vw teilemarkt

Temperatur geber blau und schwarz gleich?

EDDYX
  • Themenstarter

Hallo,
Ich hab folgendes Problem ich fahre einen Polo 2F mit nem AAV motor und habe das problem das meine temperatur nicht hoch geht also hab ich thermostat und den blauen temp. fühler gewechselt aber bei mir war warscheinlich der schwarze tempfühler kaputt jetzt hab ich einen blauen übrig nun weiss ich ned ob ich den blauen temp. fühler auch für die anzeige nehmen kann also den schwarzen durch den blauen ersetzten oder ob es da unterschiede gibt mit dem wiederstand...

Vielen dank schonmal für eure Antworten


gruß EDDYX



gelöschtes Mitglied

    der Schwarze ist für die Anzeige im Tacho und der Blaue ist für s steuergerät..bzw.für die einspritzeinheit...Nicht den blauen oder den schwarzen tauschen!
    bleib logga bei dem Wtter draussen ,geht wahrscheinlich keine 2F wassernadel hoch
    Lg Dan


    meine steht immr zwischen 80-90°



    gelöschtes Mitglied

      joooo ist doch in ordnung mehr wird auch nit kommen bei dem kalten wettöör


      EDDYX
      • Themenstarter

      ok danke jungs für eure antworten ich hatte beide von nem kumpel seinem 2F die garantiert funzen drin und da hatt ich 95-100°C knapp naja hab mal beide getauscht und der unterschied liegt auch im preis der blaue 9€ und der schwarze 16€

      Gruß EDDYX


      Leute ich bin neu hier... hab meine Polo auch noch nicht lange und seit vorgestern habe ich das Problem das ich keine Temperatur mehr angezeigt bekomme...
      Nun wollte ich mal fragen ob es möglich ist, dass ich die beiden Anschlüsse von dem Kabel (schwarzer Stecker) überbrücke... dann müsste die Anzeige doch auf Vollanschlag gehen oder? Ist das möglich ohne was zu zerstören? nicht das ich dann später meine Instrumente wechseln muss...
      Bitte um schnelle Antwort.
      Vielen Herzlichen dank im Vorraus.


      mal ne doofe frage wieso möchtest du diese brücken? bzw das sie auf vollanschlag geht?

      ob was kaputt geht weiß ich ned


      gelöschtes Mitglied

        Nein! Lass es bitte denn der blaue stecker ist für das Steuergerät! wenn du da ne brücke reinmachst vom schwarzen stecker ist das steuergerät ruck zuck im arsch!
        Also kauf dir lieber einen neuen stecker(schwarz für die Anzeige) knappe 5-6€ und fertig! Bloß keine Experiemente!


        Wenn du die Anschlüsse kurz schließt, grillst du dir deinen Tacho.

        Du kannst höchstens nen Widerstand in den Stecker klemmen und die angezeigte Temperatur mit dem Ohmwert vergleichen um zu checken ob der Tacho ok ist.

        Die Tabelle ist zwar für den blauen, der schwarze arbeitet aber exakt auf die selbe Weise.



        Bllauer Fühler.jpg
        Bllauer Fühler.jpg

        Zitat:

        mal ne doofe frage wieso möchtest du diese brücken?


        Na weil ich wissen will ob meine Anzeige oder der Sensor hinüber ist...

        PS: danke an Alle für die schnellen Antworten.


        polotreff.de
        #11 - 01.05.2010polo 86c temperaturfühler blau schwarz polo schwarzer temperaturfühler temperaturgeber vw polo blau öltemperatur geber polo g40 vw polo 86c welcher temperatur anzeige blau oder schwarz vw polo 86c temperaturfühler schwarz? vw polo 86c temperaturfühler schwarz oder blau temperaturgeber vw blau polo 86c schwarzer temperatursensor unterschiedetemperaturfühler polo 86c unterschied temperaturfühler polo 86c vw temperaturgeber blau temperaturfühler blau und schwarz polo 86c 86c geber blau temperaturgeber von blau auf schwarz Ölverlust geber polo 6n geber für ölstandsanzeige temperatursensor blau blauer temperaturgeber: schwarzer temperaturfühler polo86c
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen