vw teilemarkt

8x16/9x16 welche reifen

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

ich hab mal ne kurze frage was mach ich am besten auf die felgengrößen 8 und 9x16


wollte auf die 8x 195/40 r16 machen aber gibts dafür auch ne reifenfreigabe?wenn ja welcher hersteller meine das Toyo ne Freigabe hat aber sicher bin ich nicht

und auf die 9x wollt ich einen 215/40 draufmachen jetzt hat mir wer gesagt das ich 215/35 fahren muss wegen abrollumfang vorderachse zu hinterachse stimmt das?



Also ich fahre auf der 8j nen 195/40 R16 von Toyo. Die Freigabe bekommst auch bei Toyo und auf der 9j fahre ich nen 215/35 R16 von Dunlop


Zitat:

Also ich fahre auf der 8j nen 195/40 R16 von Toyo. Die Freigabe bekommst auch bei Toyo und auf der 9j fahre ich nen 215/35 R16 von Dunlop


Richtig so!



Bekommt man für 215/35 R16 noch ne Freigabe auf ner 9er Felge? Ich dachte die gibts nicht mehr.


habe auch 215/35 R16 auf ner 9er von Hankook mit Freigabe...


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

also muss ich verscheidene reifen kaufen oder bekomm ich auch gleiche reifen?

find die dunlops net so doll die ziehn sich nämlich nicht so super


Kanns ja ma bei Toyo nachfragen für welche größen Sie freigaben haben für die 8j und 9j.

Hatte auch die Dunlop mit 215/35 und bei dem querschnitt muss sich jeder reifen ziehen..da sind dann wahrscheinlich nur minimal unterschiede zu erkennen zu anderen Reifen.


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

also der dunlop zum toyo das sind echt welten...

ja hab jetzt zu hankook und zu toyo ne mail geschrieben


Ich persönlich finde das sich der Toyo nicht sehr schön zieht...und lässt sich auch nicht so gut fahren wie Yokohama S-drive oder Hankook Ventus S1

Finde beide Reifen eigentlich ganz gut...aber der S-drive kostet fast 25euro mehr pro reifen als der Ventus S1

Hier mal ein Foto vom Hankook...Chris kennt ihn ja schon



CIMG1592.JPG
CIMG1592.JPG

Hier zieht sich auch der ein oder andere Reifen

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das ja mal krass... würd ich gern mal wissen was das für felgen/reifen sind...

    hatte mal hankook 195/45 auf ner 8*15 felge... da konntest auch zwischen felge und reifen packen... im moment hab ich 225/40er auf 10x14 zu hause... da hast das gleiche schauspiel... die effektive lauffläche ist genau so breit wie beim 185er reifen...


    Und somit ist die "Lauffläche" auch abgedeckt


    polotreff.de
    #13 - 06.02.2009hankook 195/40 r16 8x16 freigabe 9x16 welche reifen reifen auf 8x16 hankook 195/40 auf 8x16 toyo reifenfreigabe jpg abrollumfang toyo 215/35r16 toyo 195 8x16 reifenfreigabe reifenfreigabe hankook 215/35 reifengröße 8x16 welche reifengrösse passt auf 8x16 reifenfreigabe yokohama 215/40 r16 reifenbreite für 9x16 9jx16 reifenfreigabe 195 9x16 reifenfreigabe reifenfreigabe toyo 9x16 freigaben auf einer 9x16 felge hankook reifen polo 8x16 und 9x16 welche reifen 195 reifen auf 9x16 reifenfreigabe hankook 215 35 16
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen