vw teilemarkt

beleuchtung im amaturenbrett ändern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, ich wollte in meinem 6n die beleuchtung im amaturenbrett ändern. ich hab die alten birnen raus und blaue led´s rein. aber jetzt habe ich das problem dass sich das licht nicht gut verteilt. die led´s strahlen mehr gerade aus anstatt rings rum an die blastig-ringe.

in der mitte, wo man die dreh-schalter für die belüftung hat, ist ja dahinter eine grüne dünne kunststoffscheibe. gibt es dafür auch andere?

was kann ich machen, dass das licht gleichmäßig und noch hell verteilt wird?

ich hoffe es kann mir von euch einer helfen. ich wäre euch sehr dankbar.


mit freundlichen grüßen flo



scheibe: eine andere gibts nru in rot vom gti und/oder vom seat ibiza
vllt gab es einzelne polos die eine weiße scheibe dafür eien grüne birne hatten, das weiß cih aber nciht. war zumindest beim lichtschalter so...da gabs rote, weiße udn grüne folien.

ansonsten ist deine led oben abgeflacht oder abgerundet?


kannst dich per pn melden dann kann cih dir da was zu sagen wegen der LED



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • kannst du dir eine neue Folie runterladen...

    Einfach in nen Bastelladen gehen, etwas dickeres/schwereres weißes, blaues, was auch immer Transparentpapier kaufen, in Drucker legen, ausdrucken, zuschneiden, einbauen, glücklich werden

    Bei LEDs Hilft es meistens wenn man vorsichtig vorne die Kuppel glatt schleift...zumindest hat es bei mir geholfen... --> kann allerdings natürlich keien Garantie dafür übernehmen, dass es funktioniert

    An sonsten vllt etwas von dem Transparentpapier mit in die Schalter friemeln...aber kp ob das viel bringt!

    MfG


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dankeschön. das mit dem abschleifen versuche ich mal. bi euch sehr dankbar für eure hilfe.

    mfg flo


    jo also abschleifen etc. stimme ich zu...ich hab insgesamt glaueb ich 6-8 LED's verbaut in jede ecke eins...und diesen hinteren plastikverteiler hab ich so abgesägt das nur noch der kreis da ist. um platz für die LED's zu schaffen.Leuchtet alles super geil kräftig blau....und diese plastikschablone hab ich ganz weg gelassen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aber links wo man den lichtschalter hat, wird das licht auch nicht ordentlich verteilt. ich kann da auch keine weiteren led´s reinmachen weil ich ja noch die lötplatine dort habe. habt ihr vielleicht noch eine andere idee wie ich das machen könnte?

    würde mich sehr freuen wenn ihr da mir weiter helfen könntet.

    flo


    Zum Thema Lichtschalter umlöten findest du [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und auch [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • was

    Den hab ich mir bisher noch aufgespart...der ist noch grün, sieht man aber kaum, da der Rest der Beleuchtung so hell is und der hinterm Lenkrad ausm Blickfeld verschwindet...*gg*


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok. ich habe es jetzt geschafft. ich bedanke mich.


    mfg flo



    zum thema lichtschalter siehe thread http://www.polotreff.de/forum/t/150675

    das siehste bilder von meinem lichtschalter in meinem schwarzn polo. ich habe kein stück gelötet! und es ist nur eine blaue led verbaut


    Hi Leute,

    hab heute meinen Tacho draußen gehabt und nun das Problem das ich die Grüne schiene bei der Beleuchtung entfernt habe. Wollte weißeres Licht. Jetzt ist es eher Gelb als Weiß.

    Meine Frage:
    Was sind das für Sockel? Kann man die so kaufen? (T5) ?
    Also die auf der Rückseite, die Orangen Birnen das sind T5 Sockel oder?


    Guck das nächste mal bitte auf das Datum des themas.
    Ja das sind T5 sockel
    Beim 86c 2F (hat ja auch einen indirekt beleuchteten tacho) muss man die grüne diffusionsfolie gegen transparente ( ich habs mit backpapier gemacht) austauschen muss, weil es ja sonst nicht die gewünschte farbe gibt
    Am besten smd's mit t5 sockel holen, die leuchten nicht so punktuell wie normale led


    Super, danke dir,

    Ich wollte wegen der einen Frage kein neues thread aufmachen, deswegen hab ich das hier gepostet. Sry.


    polotreff.de
    #14 - 18.12.2012was darf ich am armaturenbrett ändern?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen