vw teilemarkt

Handbremsleuchte piept 3 mal und blinkt

PoloTT7
  • Themenstarter

Hallo,

seit kurzem habe ich bei meinem Polo 6n Bj.97 das Problem, das immer in den unterschiedlichsten Situationen vorkommt.
Beim 1. mal ist es passiert als ich grade ca. 50 m gefahren bin
Beim 2. mal auch wieder
Und beim 3. mal ist es mitten auf der Autobahn passiert....
Also kann es ja nicht daran liegen das der Wagen zu heiß wird oder zu kalt ist.

Es fängt plötzlich 3 mal an zu piepen und gleichzeitig damit fängt das Handbremssignal an zu blinken. Mache ich den Wagen aus und dann wieder an, ist unterschiedlich, mal kommt es wieder, mal ist es weg?!
Ich bin total ratlos!
An zu geringer Bremsflüssigkeit kann es nicht liegen. Da ist alles in Ordnung.
Hat jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt und hat eine Idee woran das liegen kann?!
Wäre um jede Antwort sehr dankbar!
Danke schon einmal im voraus!



nicht falsch verstehen die Frage, aber:

Hast du die Handbremse vollständig gelöst?

Bei meim Golf kommt dat nur, wenn ich die Handbremse nicht richtig gelöst hab.


gelöschtes Mitglied

    Normalerweise ist das das Signal das die handbremse nicht gaz geöffnet wurde..



    ... oder wenn Dir Bremsflüssigkeit fehlt.


    moin!

    muss den thread mal kurz aus der versenkung holen!

    ich hatte heute das gleiche problem, dazu leuchtete noch meine abs leuchte auf!habe den wagen einmal aus und wieder angemacht und dann wars weg!

    die handbremse war hundert pro gelöst, die benutz ich nämlcih nie,daran kann es nich liegen!

    was könnte das sein?hat das wirklich mit zu wenig bremsflüssigkeit zu tun?

    thx


    ich denke auch an zu wenig Bremsfüssigkeit. Hast du im Behälter nachgeschaut ?


    bremsflüssigkeit kann es nich sein, hab schon nachgeschaut!


    Hatte vorm halben Jahr das selbe Problem...
    Bei mir lag das daran das die vorderbremsen fertig waren...
    Bei mir kam das unteranderem auch wenn ich durch eine Kurwe gefahren bin...


    Wenn ABS dazu geleuchtet hat,kann es eher Probleme mit dem Unterdruckverstärker geben oder dem ABS Block.

    Also am besten Auslesen lassen!



    polotreff.de
    #10 - 03.04.2009polo 6n piept 3 mal beim starten handbremslicht blinkt und signalton vw polo handbremse piept 3 mal golf 4 bremskontrollleuchte blinkt warnton polo 6n piept r mal vw polo piept drei mal polo 6n piepst bremsflüssigkeit polo 3 handbremse bremskontrollleuchte blinkt vw piep site:polotreff.de polo piepen handbremse 6n polo 6n bremskontrolllampe leuchtet abs leuchtet und handbremsleuchte polo vw polo bremsleuchte blinkt 3 mal piepen golf 4 bremsleuchte blinkt und piept golf 4 bremsleuchte blinkt und piept 3 mal golf 4 bremsanlage blinkt und piept 3 mal vw golf blinkende handbremsleuchte bremskontrollleuchte piept polo 6n piepst 3 3mal piepen polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen