vw teilemarkt

Frontschürze schleifen mit was ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,also ich habe jetzt die SUFU von unten nach oben durchsucht , aber dennoch finde ich nichts.
Ich habe heute angefangen mit füllern,man das dauert vielleicht bis der trocken is , muss immer einen tag warten.Naja das ist nicht mein problem.
Ich habe schon 800 Nassschleifpapier gekauft 4 große bögen,jetzt meine frage reicht das nur zum schleifen oder sollte ich vielleicht mit ner groben körnung anfangen und dann bei 800 aufhören wenn ja was für körnungen?
Und ich denke auch egal welche körnung,immer nassschleifen richtig?
jetzt muss ich auch fragen,warum nicht trocken schleifen?und den letzten schliff mit 800 Nass?
Gruß
Ron



hi
also ich habe erstma mit 150er trocken das grobe weggemacht,danach immer feiner werden und am ende nass schleifen mit 1000er ganz fein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

muss 1000 oder reichen da 800 nass?
Also kann ich ruhig 150 dann 300 dann 400 trocken schleifen,un ddann zum schluß 800 nass ,dann lack drauf fertig?



Hi,
genau das kannst du.
Ich würde dir vor dem Schleifen empfehlen, immer einen dünnen Sprühnebel schwarze Farbe drauf zu lackieren.
Das schleifst du immer komplett runter.
Dadurch siehst du dann wunderbar dein Schleifbild und eventuelle Schleifriefen vom vorherigen Arbeitsgang.
Gruß Kai


füller schleife ich mit 400er trockenschleifpads vor und dann 600er, 800er bzw 1200er nass nach, reicht vollkommen, und halt kurz mit nem schwarz matt drüber nebeln (wenig), nach dem nass schliff mit 800er bzw 1200er natürlich nicht mehr nebeln


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gut werde heute anfangen mit schleifen.ist das normal das das immer ein tag dauert bis man die nächste schicht füllern kann?
dann bin ich ja noch übermorgen an meiner schürze
Gruß
Ron


gelöschtes Mitglied

    muss da nicht noch nen haftvermittler für Kunststoff drauf genebelt werden? sonst blättert doch der Lack ab...
    Lg Dan


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      gut werde heute anfangen mit schleifen.ist das normal das das immer ein tag dauert bis man die nächste schicht füllern kann?
      dann bin ich ja noch übermorgen an meiner schürze
      Gruß
      Ron


      Die Temperatur beim Lackieren sollte minimum 20° betragen.. Wenn beim trocken 25° bis 30° sind, dauert es vllt. ne halbe Stunde bis Stunde..

      Natürlich ist das auch etwas davon abhängig wie dick du gefüllert hast


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      muss da nicht noch nen haftvermittler für Kunststoff drauf genebelt werden? sonst blättert doch der Lack ab...
      Lg Dan


      Natürlich habe ich auch vorher Kunststoffhftvermittler drauf gemacht, ganz blöd bin ich ja nicht

      Da ich,nicht die möglichkeit habe den raum wo ich lackiere auf 20 grad zu bringen,mache ich es volgernermaßen.
      Lackiern bzw füllern mache ich im schuppen so ca 10-15 grad.Zum trocknen habe ich die schürze ins Haus geholt ca. 23 grad.denke so werde ich morgen fertig sein hoffe ich doch
      Wieviel füller habt ihr bei euer schürze gebraucht?
      Wieviel schleifpapier?
      Werde mir heute 150er und 400 trockenschleifpapier holen un dden letzten schliff mit 800er Nass.
      Gruß
      Ron



      gelöschtes Mitglied

        Das mit dem Schleifpapier geht schon soweit in Ordnung...

        Zum antrocknen kannst du auch einen Fön zurhilfe nehmen..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So ist fast trocken kann gleich weiter schleifen es wird,nur mein problem war ich habe zu viel verdünner rein gemacht deswegen wurde es auch nichts wirklich,weil ich zu oft sprühen muss.Habe jetzt fast 1kg füller verbraucht,habe mir jetzt noch 1kg bestellt mal gucken wieviel ich noch brauche!
        Wieviel habt ihr so verbraucht,bzw.wieviel ist normal.
        Gruß
        Ron


        gelöschtes Mitglied

          Kann man Pauschal schwer sagen, aber ich habe mit einer Dose eine komplette 6N Stosstange gesprüht.. mit der Pistole lackiere ich keinen Füller, der Aufwand ist mir zuviel^^


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          was was machst du denn den füler drauf?
          1liter ist jetzt weg un dstoßi immer noch nicht fertig,toll.
          Jetzt kommt moregn oder übermorgen mein nächster Liter füller,un dder reicht dann wirklich habe jetzt ungefähr 3/4 fertig von der schürze.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Also jetzt muss ich ja sagen hut ab,an die jenigen die ihr schürze selbst gecleant haben.
          Das ist ja ne schweine arbeit das alles mit hand zu schleifen,un dich bekomme das mit hand granicht ganz eben hin.
          Jetzt dringend eine frage,mit was kann ich noch schleifen außer mit hand,weil wie gesagt mit hand bekomme ich das garnicht ganz eben hin.
          Ist wirklich wichtig.
          Gruß
          Ron


          gelöschtes Mitglied

            Um die Wellen herauszubekommen, solltest du einen Schleifklotz verwenden..deie gibts recht günsig im Baumarkt..

            Ich spritze Füller und dann Grundierung.. fertig.. die unebenheiten mache ich mit normalerSpachtel, wenn se nicht soo tief sind


            Habe meine auch gecleant wie man sieht, klar ist es eine Arbeit aber es lohnt sich.

            Wie schon geschrieben wurde mit einem Schleifklotz, brauchst keinen ausm Baumarkt kaufen - kannst zur Not auch ein Holzklotz o.ä. nehmen.

            Maschinell solltest du da nix machen, da dir damit der Kunststoff zu warm wird und anfängt zu schmieren. Das ganze macht alles noch schlimmer.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Normalen spachtel,kann ich dann meinen Nigrin spachtel nehmen?
            Die unebenheiten sind nur ganz ganz flach,also nicht tief aber zu tief sonst würde man sie ja nicht sehen
            Ich habe beim spachtel angst das er abblättert?
            Ich habe einmal Nigrin spachtel da un d einmal metell spachtel mit aluminium anteil der ist elastisch.
            Brauche hier einen rat?
            Ich sag ja hut ab vor den leute die es schon selber gemacht haben,klar es macht spass und ich sehe auch schon erfolger,abeeeeeerrrrrrrrr mir tuhen schon die Arme un dHände weh vom schleifen.
            gruß
            ron

            ----
            Also bin jetzt fast fertig mit meiner schürze,aber ist es normal das die so schwer wird?
            Hält das dan alles noch so wie es soll?
            Und ich sag nie wieder mache ich sowas,es seiden mir gibt jemand 200 euro dafür das ist ne scheiß handarbeit.Aber was wichtiger ist es sieht super aus un des reißt nichts ,habe Weichmacher mit reingemacht damit nichts platzt,man kann die schürze auch biegen das macht garnichts aus.
            Bilder kommen erst wenn Sie komplett fertig ist,dauert ca. noch 5 tage.
            Gruß
            Ron


            polotreff.de
            #18 - 21.11.2008schürze selbst füllern frontschürze selber schleifen frontschürze abschleifen da800 lackieren schürzen vorm lackieren abschleifen? mit 400 vorschleifen und mit 800 nass nach frontschürze per hand schleifen reicht vorschleifen mit 800er frontschuerze abschleifen und lackieren lassen gebrauchte schürze schleifen schürze lackiert wie lang dauerts schürze lackieren körnung lackstift auf kunststoff frontschürze gartenschuppen abschleifen welche körnung frontschürze schleifen
            Antworten erstellen