vw teilemarkt

radio einbaun und anschließen

buddsn
  • Themenstarter

moin

habe da mal eine ganz banale frage ich würde gerne das alte radio was in meinem polo ist rausschmeißen und es durch ein radio mit cd/mp3 spieler erstezen und zwar durch dieses hier http://cgi.ebay.de/JVC-KD-G342-CD-MP3-TUNER-FRONT-AUX-IN-NEU-OVP-GARANTIE_W0QQitemZ370114957108QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item370114957108&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A4|65%3A2|39%3A1|240%3A1318#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

im gleichen zug würde ich auch gerne die 2 lautsprecher die vorne in der ablage sind austauschen udn ersetzen.

jetzt stellen sich für mich 2 fragen zum einen ist es für jederman möglich das alte radio auszubauen abzuklemmen und das neue einzusetzen ?

und kann ich die kabel verwenden die vorne zu den 2 lautsprechern gehn verwenden und muss diese nur ersetzen ?

wenn es schon eine solche frage gibt bzw ne anleitung dann habe ich sie leider nicht gefunden und entschuldige mich für den doppel post.

mkg buddsn



gelöschtes Mitglied

    ja möglich ist es wenn die original DIN anschlüsse vorhanden sind!
    Die kabel kannst du verwenden.

    Wenn aber schon gefummelt wurde: Gelb Plus rot Zündung ACC und schwarz masse,

    neue Boxen,mmmmmh was haben die 8 oder 9 cm...klar neue boxen rein..
    habe 10cm boxen drinne von sony ein bisschen rund rum weg gedremelt und rein
    Lg Dan


    Also Kabelmäßig geht das.

    1.Fall Kabel sind auf DIN Stecker:
    Dann einfach Radio Stecker rein> gelbes- und rotes Kabel drehen (Zündlogik)

    2.Fall Kabel sind durchgetrennt:
    Dann neu verkabeln Beste Möglichkeit, Neuen DIN Stecker ran (1XStrom+1xLS)... andere Möglichkeit, Lüsterklemmen verwenden.

    Laustprecher sind im Polo 8,7cm im Armaturenbrett. Die Kabel kannst
    Du verwenden. Schau aber, dass du net so Magnat billig Scheiß nimmst!
    (Ich hab die von rainbow drinn, die sind Preis-/leistungsmäßig ok!)



    a_isostecker1.jpg
    a_isostecker1.jpg
    a_isostecker2.jpg
    a_isostecker2.jpg

    buddsn
    • Themenstarter

    also ich glaube nicht das an dem auto jemand dran rumgespielt hat was die verkabelung und so angeht. *hoff*

    hier mal nen bild von dem innenraum
    ich muss dazu sagen ich habe das auto leider noch nicht gesehn habe es zwar gekauft und bezahlt aber noch nicht gesehn alles ein bischen verworren aber nunja wie sagt man so schön leben in der lage



    also das wäre mein innenraum. also das ich die lautsprecher austauschen möchte ist mir klar aber ich kann da nichts wegschneiden oder so da fehlt mir erstens das werkzeug und zweitens die zeit :( da ich wie gesagt das auto noch nicht gesehn habe weiß ich leider auch nicht welchen durchmesser die dinger da haben :(

    aber wenn die einen 7,8cm durchmesser haben könnte ich doch quasi welche hiervon nemen oder ? http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/items/Lautsprecher__W0QQLautsprechergrQc3Qb6Qc3Q9fe371163bbZ87mmrund88ea3198QQLHQ5fBINZ1QQ_dmptZCEQ5fAutoQ5fHiQ5fFiQ5fAutolautsprecherQQ_mdoZAutoQ2dMotorradQ2dTeileQQ_pcatsZ14258Q2c131090QQ_sacatZ21641QQ_sopZ2QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em301?_trksid=p3286.c0.m301
    nur welche sie sollte ja von der leistung her an das obige radio passen also max 50watt wenn ich das richtig sehe

    und wegen dem din stecker sollte der beim kauf eines neuen radios dabei sein oder muss ich den extra kaufen oder ist sogar einer am alten radio ?


    aso da wäre noch was sind noch lautsprächer vorne in den türen ? oder nur die in der ablage ?

    mkg buddsn


    Also n 6N ....

    Und original Radio... Dann müsste das mit den STeckenrn passn. Der 6N hat aber 10cm Lautsprecher vorne drinne.

    Wenn du viel Radio hörst, soltest du noch ein zusatz Stecker für die Phantomspeisung nehmen. Wird an Remote angeschlossen und da kommt dann der Antennenstecker rein, damit dein Verstärker im Antennenfuß Strom bekommt.
    (benötigt bei allen VAG Modellen ab 96)

    Mfg....
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 1533_0.jpg
    1533_0.jpg

  • buddsn
    • Themenstarter

    ah also habe ich nen 6n auch gut zu wissen

    jut dann 10cm lautsprecher welche könntet ihr mir denn empfehlen die so um die 40 € liegen http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/items/Lautsprecher_?LH_IncludeSIF=1&_dmpt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&_fln=1&_mdo=Auto-Motorrad-Teile&_pcats=14258%2C131090&_sacat=21641&_sop=2&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m282&Lautsprechergr%C3%B6%C3%9Fe371163bb=100mmrund5885d68a sollten ja dann diese hier sein

    ne radio will ich nicht hören !

    wie schon im vorstellungs fred geschreiben bin ich gabba und speedcore verrückt also alles ab 200bpm aufwärts das sollten die kleinen dinger vorne schon aushalten

    für hinten will ich einfach nur nen kleinen woofer den ich schon habe nen verstärker und 2 boxen dann bin ich ja schon volkommen zufrieden

    aber erstmal eins anch dem anderen.


    Was fürn Sub hast denn?
    Bassreflex,geschlossen?
    30cm,25cm...?
    Was willst denn für die LS vorne ausgeben?


    buddsn
    • Themenstarter

    also mein sub das ne gute frage der steht zwar hier in meiner wohnung und wummer vor sich hin aber steht leider nix druff aber ich mess grad mal

    also da steht druff " Deep Blue" und der hat 30 cm aber sonst keine angaben ist halt ne schwarze kiste mit filz

    wegen den fron ls habe ich mir die hier mal angeschaut http://cgi.ebay.de/Alpine-SXE-1025S-1-Paar-Lautsprecher-10cm-2-Wege-coax_W0QQitemZ350128092665QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item350128092665&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A4|65%3A2|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 fand die recht okay nur die frage ist passen die auch an mein radio denn da steht

    Spitzenbelastbarkeit: 180W
    Nennbelastbarkeit RMS: 25W

    aber wenn mein radio doch 4*50 watt hat dann sollte das doch passen oder


    Vergiss das mit den Radio Bezichnungen etc.... Das passt schon!

    Alpine ist ein TOP Hersteller für Headunits, aber in dieser Preislage würd ich mir nie LS von denen kaufn!... Aber die sind auf jedn Fall beseer als die originalen oder die Magnat....



    buddsn
    • Themenstarter

    ich find in der unteren Preisklasse die MB Quarts nicht schlecht...

    http://cgi.ebay.de/MB-Quart-REFERENCE-RUA-210-Lautsprecher-Set-RUA210-10cm_W0QQitemZ200277656342QQihZ010QQcategoryZ21643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    oder such dir andere von denen raus. Sind eigentlich Qualitativ sehr hochwertig, nicht so wie der ganze Sony und Alpine kram. Aber ist ja auch geschmackssache...



    Vllt auch das SPL Dynamics TD-402 in Betracht ziehen.


    buddsn
    • Themenstarter

    so

    nun hab ich nen radio drinne und noch knapp 50€ über und brauch unbedingt front lautsprecher denn bei den dingern die jetzt drinne sind bekommt man ja ohren krebs :( habe 2 gefunden was sagt ihr dazu
    http://cgi.ebay.de/Crunch-MXB-42-Lautsprecher-10-cm-2-Wege-coax-Boxen-Paar_W0QQitemZ350145197977QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item350145197977&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    und
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die spl wurden mir ja hier empfohlen und ich fand die auch nicht schlecht

    mkg buddsn


  • polotreff.de
    #15 - 26.12.2008spl dynamics td-402 testbericht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen