vw teilemarkt

Sporadische Startprobleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin moin,

ich hab ein Problem an meinem BJ 96 Polo 6N
Ich habe den 1.0l 50PS AER Motor drin mit momentan 45.500km drauf. Das Auto war bis Juni 2008 noch ein Dienstwagen, der jedoch nur 5-6 mal im Jahr genutzt wurde und vorher fuhr in die Frau vom Chef. Das Auto hat also sehr viel gestanden, bevor ich es bekommen habe.

Zum Problem: Manchmal will die Kiste einfach nicht anspringen, ich muss dann länger „orgeln“ und Gas geben, damit er anspringt. Wenn er dann einmal an ist, läuft er ohne jegliche Probleme.
Zum Beispiel war ich gestern noch einkaufen und hatte keine Probleme, dann komm ich aus dem Kino und die Kiste geht nicht an. Manchmal ist das, wenn ich mehrere Tage nicht gefahren bin, muss aber nicht sein, manchmal wenn ich nur 10min im Supermarkt war oder 8 Stunden auf der Arbeit war. Ein bestimmtes Wetter hat bis jetzt auch nicht mitgespielt. Mittlerweile werden die Intervalle aber kürzer, das Problem scheint sich also zu verschlimmern.

Nachdem was ich hier schon gelesen habe, vermute ich also, dass es vielleicht die Lambasonde sein könnte, bevor ich aber wild alles austausche wollte ich erstmal nach anderen Meinungen fragen.

Mit freundlichem Gruß

Alex



also für mich hört sich das mehr nach einen sensor an vielleicht der kurbelwellensensor ich kann es nicht genau sagen aber geh doch einfach mal in eine fachwerkstat und lass die das prüfen die müssen des ja können

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sorry, wenn ich den uralten Thread wieder rauskrame (war mein erster ^^), mittlerweile fahr ich das Auto nicht mal mehr, sondern meine Mutter, aber das Problem ist jetzt gelöst.

Es war der Zündfinger. Neuer rein, seitdem nie wieder vorgekommen.



polotreff.de
#4 - 06.11.2009polo 6n1 kaltstartprobleme startproblem polo 1.4
Antworten erstellen