vw teilemarkt

Reifen/felgen nach überschlag noch gut?

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

Habe hier ein paar felgen mit reifen rumliegen die fast neu waren. damit hab ich mich letztes jahr ins feld gesetzt. optisch ist da nix dran. kann ich die trotzdem wegwerfen? wollte damit mal zum reifenhändler die kontrollieren lassen weiß einer was das kostet?



gelöschtes Mitglied

    Kannst du die nicht normal auswuchten lassen? Gibst 10 Euro, für die Kaffeekasse und gut ist!


    Gruß Chris0071


    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    ja denk ich auch. aber nicht das die felgen sich verzogen haben... sehen nicht danach aus eigentlich



    wenn du genau wissen willst ob en shclag an der felge ist musst den reifen abmontieren lassen und die felge so laufen lassen dann sieht man das.

    mfg


    Zitat:

    wenn du genau wissen willst ob en shclag an der felge ist musst den reifen abmontieren lassen und die felge so laufen lassen dann sieht man das.


    Das sieht man auch wenn der Reifen drauf ist und das Rad auf der Wuchtmaschine dreht.
    Lass die Felgen mal auf ner Wuchtmaschine kontrollieren, kostet nicht die Welt. Sobald die eiern, schmeiss sie weg. :(


    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    ja muss ich auf jeden fall montag machen. heute hat es hier angefangen zu schneihen. und mit sommerreifen fahr ich nicht durch den schnee ^^


    Zitat:

    Das sieht man auch wenn der Reifen drauf ist und das Rad auf der Wuchtmaschine dreht.
    Lass die Felgen mal auf ner Wuchtmaschine kontrollieren, kostet nicht die Welt. Sobald die eiern, schmeiss sie weg.


    anders isses aber einfacher da der reifen auchn schlag haben kann und man dies dann leicht verwechselt

    mfg


    Felge röntgen lassen


    Also wir hatten (ein kollege und ich) vor ca 5 monaten auch einen unfall mit seinem polo uns hat es mit 170km/h den berg hoch überschlagen :'( auto natürlich totalschaden aber die felgen waren auch noch voll ok obwohl es uns hinten links den reifen von der felge gezogen hat in der kurve (grund des unfalles) die hat er dann zum wuchten gebracht und auf seinen neuen polo drauf gemacht hat wieder alles super gepasst war nichts kapput oder so an den felgen

    greetz



    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    also ich hab heute meine winterreifen mit felgen abgeholt. waren alle 4 noch top ^^ trotz überschlag :P

    jetzt aber noch eine frage. ich finde mit den reifen hab ich irgendwie nichtsoviel grip. also wenn ich hin und her lenke merke ich wie das heck schon kommt. das hatte ich bei meinen sommerreifen nicht. klar sind dünne winterreifen aber darf das so extrem sein?


    Was haste denn drauf?

    Größe?

    Hersteller?

    Reifen?


    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    normalen poloreifen ^^ ich glaub 155/65/13


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen