vw teilemarkt

Blinker auf Standlicht umbauen?

polo ramml
  • Themenstarter

hi leute mir ist gerate ein polo engegen gekommen der hatte standlicht an seinen blinckern wie geht so etwas



Ist relativ einfach....
Eine weitere Birnenhalterung in den Blinker
"einbohren" und einschrauben...
ans Standlicht anschliessen und feddig...

Aber.... Illegal...


Erstmal vorweg: wenns orange leuchtet ists nicht erlaubt!

Erreichen kannst du das, wenn du einen zusätzlichen Standlichtsockel in das Blinkergehäuse einbaust. Bei weißen Blinkern kannst du Glück haben, dass das eingetragen wird, da es dann weiß leuchtet. Eine andere Möglichkeit sind sogenannte "US-Standlicht Module". Die lassen die Blinkerlampen dauerhaft etwas dunkler leuchten. Sind dann orange und nicht eintragbar. Oder auch eine Zweifadenlampe. Hat dann einen extra 5W-Faden für Stnadlicht. Ist ebenfalls orange dann und nicht eintragbar.



polo ramml
  • Themenstarter

ich meine das so es soll gelb leuchten wenns licht an ist und wenn ich blincke soll es kanz normal blinck blinck machen und wenn der blincker aus ist wider gelb


Damit kannst du den Effekt erreichen:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ist aber wie gesagt nicht legal.


  • polo ramml
    • Themenstarter

    kauf ich danke


    Bau sie aber am besten mit Steckern dazwischen ein, sodass du sie bei einer eventuellen Kontrolle leicht entfernen kannst


    das mit den steckern ist aber auch sch.... denn wenn du wirklich angehalten wirst kannst du nicht kurz im motorraum rumfummeln oder so.

    wenn man schon deswegen angehalten wird dann dazu stehen.........


    Das schon, aber wenn du denen vor Ort den Ausbau beweisen kannst, dann kann deren Urteil noch milder ausfallen.

    Ansonsten die hier nehmen:
    http://cgi.ebay.de/SCHALTBAR-US-Standlicht-VW-BORA-GOLF-Passat-Polo-Jetta_W0QQitemZ110314806085QQihZ001QQcategoryZ33717QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Die haben einen Schalter zum Ausschalten



    mit den modulen würde ich mir dreimal überlegen! die gehen irgendwann auf wie popcorn! werden dazu noch kochend heiß! nimm lieber orginale von vw/ Audi so habe ich des ganze bei meinem gemacht!

    Erste Bild ist mein Ex Polo und des zweite mein aktueller A4

    Hier haste die Teilenummern:
    Birne: N 901 298 01 3
    Fassung: 893 941 669
    Stecker: 813 972 927
    Kabel: 000 979 135


    Bild010.jpg
    Bild010.jpg
    19102008115.jpg
    19102008115.jpg

    Jetzt bekomm ich bestimmt eine aufs Dach wegen offtopic, aber sowas geht mir schon immer auf den Sack.

    Ist doch total Assi mit beleuchteten Blinkern rumfahren.

    DAs sind doch genaud die Helden die Standlicht une Nebelscheinwerfer an haben


    polo ramml
    • Themenstarter

    dan bin ich jetzt so ein held siht
    geil aus


    polo ramml
    • Themenstarter

    bist ja nur neidich :
    haste keine nebler mehr


    @ blue-devil musst nicht alle in einen topf stecken!


    mir kommen auch nie nebelscheinwerfer ins auto.

    Naja egal, tuning ist Geschmacksache.

    Bei uns ist es halt echt so, daß die Leute mit beleuchten Blinker wirklich immer die ATU-Tuner sind.

    Meist gerde mal 18 oder 19 die meinen sie müssen ihr Tolles Blaupunktradio aufreissen bis die Conradboxen total übersteuern.
    Meist haben sie noch blaue Wangen weil sie im Winter bei -8 Grad das Fenster offen haben und den Ellenbogen raushängen


    Zitat:

    DAs sind doch genaud die Helden die Standlicht une Nebelscheinwerfer an haben


    Beleidige bitte nicht unsere Polizei
    Denn genau die fahren bei uns gerne mal so herum


    Also ich hatte es auch bei meinem alten Polo... Haben auch orange geleuchtet da ich kleine tropfenblinker ausm rollerzubehör auseinander gebaut habe und da ganz kleine birnen drinne saßen.... Hat prima funktioniert und die Polizei war auch nie am mekkern


    polo ramml
    • Themenstarter

    ist ja schon gut
    aber bei den grünen sorry blauen herren kommt das immer mal vor hir in bingen machen die das gerne hinter dir her fahren kanz dicht und die nebler an und wenn du dan gas gibst dan gehts los


    polo ramml
    • Themenstarter

    kann man das jetzt so umbauen ohne einen grossen aufwand


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      kann man das jetzt so umbauen ohne einen grossen aufwand


      Wurde bereits erwähnt.. lesen dient meist zur Abhilfe des genannten Problems..


      polo ramml
      • Themenstarter


      is zwar schio ne weile her, aber es gibt auch Blinker fürn 6N zu kaufen mit standlicht fassung drinn. Da dürfte das dann auch mit der legalität anders aussehen

      Und ich finds schick das meine weißen Blinker weiß leuchten und gelb blinken :P


      Ich klink mich auch mal ein...

      Hatte das damals so gelöst. Weiße Blinker gekauft und umgebaut.
      Zusätzlich weiße Standlichtlampen in den Blinker eingebaut und eine orange Blinkerbirne benutzt. Ergebnis des Standlichtes ist grenzwertig, aus verschiedenen Blickwinkeln war es eben doch noch leicht orange, da ich ja die Mitte orange lasiert hatte.
      Aber es waren wenigstens Unikate im Passi-us-look.

      Jetzt habe ich originale Golf 3 US sml´s. Das Schönste ist die sind sogar legal eingetragen.


      usBlinker5.JPG
      usBlinker5.JPG

      ich hab meine standlichter über die nebelscheinwerfer vorne geschaltet, da lagen schon die kabel für... ergo einfach nsw schalter auf halb drücken und schon sind sie an


      gelöschtes Mitglied

        Hab mir für meinen 6N bei ebay von MHW glaub ich schwarze blinker bestellt mit standlichtfassung + abe. so lange weiße birnen drin sind isses dann legal. da die standlicht birnen jedoch recht schwach leuchten sieht das ganze vom farbton her dem orange recht ähnlich wenn man nciht den direkten vergleich hat beim blinken.

        MfG


        also bei mir hatten es der silberne und jetzt der genesis auch die ebay dinger und war bei tüv und die polizei hat mich auch immer angehalten aber es hat noch nie einer was gesagt der tüv hat gesagt solange man erkennt das man blinken tut ist es okay, die neuen BMW´s haben es ja serie also hat er gemeint es macht nis wenn es zu erkenne ist das man blinken tut.


        gibt es für den zweier polo oder auch golf, blinker mit standlichtfunktion, und da mit e prüfzeichen sind diese auch erlaubt


        ich gebe auch mein senf dazu! hehe und zwar blinkergläser mit standlicht funktion ist ein schönes edles tuning was sofort auffällt.ich habe alle meine autos die ich schon hatte damit aufgerüsstet! jetzt habe ich sogar meine m3 spiegel mit standlicht funktion! es ist ein schönes farb spiel geworden ! und das beste war wo ich beim tüv war.da sagte doch der tüv opa ich muss meine blinker mit standlicht funktion abbauen da es verboten sei! ich hab sogar e prüfzeichen drauf aber ich dürfte es angeblich nicht! den typen habe ich erstmal den vogel geteigt und dann gesagt : zitat: stell dich an die autobahn und ziehe bitte jeden lkw raus der die beleuchtung fährt! wenn du damit fertig bist weiss ich bescheid da unsere autobahn dann leer ist ! und wo ich dann sagte bmw der neue schaute er dumm und sagte ok fahr weiter ist in ordnung!


        ein beispiel habe ich noch! gehört hier nicht hin ist aber vom gesetz her das gleiche übel ! wieso darf man den einarmwischer nicht in der mitte haben? sicht behinderung? blödsinn unsere alten bullis haben geteilte scheiben und ein dicker holm geht durch ! muss ich jetzt ne neu scheibe einbauen? ich finde unsere tüv;s manchmal etwas übertrieben klar muss man grenzen setzen aber wegen solchen sachen! blödsinn .


        polotreff.de
        #30 - 21.07.2009umbau standlicht blinker polo 9n licht an blinker leuchtet permanent standlicht dauerhaft leuchten polo 6n n 901 298 01 86c standlicht in blinker blinker leuchtet dauerhaft audi a4 zweifadenlampe polo 6n us blinker standlicht umbau blinker mit standlicht anschließen standlicht im blinker? polo 86c blinker als standlicht umbau ist es erlaubt die blinker ans standlicht anschließen standlicht im nebelscheinwerfer umbau blinker 2 faden birne polo 9n polo 9n blinker mit standlicht blinklicht leuchtet permanent orange blinker dauerhaft us standlicht umbauen bohren standlicht weiße blinker standlicht stecker polo 6n
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen