vw teilemarkt

Zündverteiler kaputt/Kosten?

Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Hallo Zusammen,

bin gerade mit meinem Polo stehen geblieben und der nette ADAC Mensch hat mir dann gesagt das der Zündverteiler kaputt ist...was kostet ein neuer mit Einbau...hab da keine Ahnung.

Danke

LG
Christina



Könntest du deinen Polo vielleicht näher beschreiben?
Welcher Motor ist drin? Baujahr? Das hilft ungemein bei
der Beantwortung deiner Fragen.....

Der ganze Verteiler geht eigentlich selten kaputt, höchstens
Einzelteile wie Hallgeber, Verteilerkappe, Verteilerfinger usw.


Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Hi,

klar kann ich das schreiben, hab einen Polo 6N Baujahr 1996 mit 45 PS
Der Typ vom ADAC meinte der Zündverteiler wäre kaputt...er konnte ihn nochmal starten , so konnte ich nach Hause fahren.

LG
Christina



laut ETKA kostet so ein Zündverteiler mal 150 euro mit einbau wird wohl jemand locker 200 Sagen

wenn die preise den stimmen aber bei VW nachfragen kostet ja nix


jo das kommt ungefähr hin mit den 150€.
hab für meinen 1.0 bj 99 ALL
der boschverteiler komplett 142€ was ohne einbau bezahlt vor zwei wochen
einbauen kannst du ja alleine, musst dann nur zündung einstellen lassen.


Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Hallo Zusammen,

war gerade bei VW mein Auto dort abgeben, der meinte es wäre nicht sicher ob es der Zündverteiler wäre, das könnte man nicht feststellen, wenn das Auto jetzt im Moment wieder anspringt. Er meinte es könnte auch die Zündspule sein.
Da ist guter Rat teuer.....wusste auch nicht so recht was ich machen soll...lasse den Zündverteiler jetzt trotzdem wechseln..da der Typ vom ADAC mir einen kompetenten Eindruck machte und der meinte ja es wäre der Zündverteiler...der kostet alleine 182€.
es ist echt doof wenn die einem nicht genau sagen können an was es liegt.

LG
Christina


Ja doof ist es schon kann man leider nix machen die können ja nichts dafürn sie würden auch am liebsten immer direkt erkennen wo der fehler ist aber leider ist das meistens mit viel arbeit verbunden deswegen hoffen wir einfachmal das es nach der Reparatur wieder in Ordnung ist.


polotreff.de
#8 - 24.11.2008zündverteiler locker zündverteiler einbau kosten zündverteiler defekt kostet? verteilerkappe polo baujahr 1996 polo 6n verteilerkappe, preis wie teuer zündverteiler einbauen verteilerkappe einbauen verteilerkappe einbauen kostet zündverteiler vw polo 6 n gebraucht kostenpunkt zündverteiler wechseln was kostet das kosten für zündverteiler was kostet ein verteiler von vw polo baujahr 96? verteilerkappe defekt? polo 6n1 verteilerkappe kostet zündverteiler einbau polo 86c zündverteiler kaputt polo zündverteiler einbauen polo zündverteiler kosten kosten einer zündverteilerkappe kosten vw polo verteilerkappe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen