vw teilemarkt

Sub kiste selber bauen

ähm also ich kenne dich nicht persönlich...

aber wie sagt man so schön... wenn man keine ahnung hat, einfach ma die Fresse halten...

Ich kann dir gerne ma die "perfekte" Kurve abscreenen (270 Liter geschlossen) und die Kurve mit den 90 Litern (Reflex)...

Bassbau ist nicht leicht... und bevor du weiter versuchst auf mir herumzuhacken, lese dich ersteinmal in diese Materie ein!

Ich denke ma das du noch nichteinmal weißt was Qtc überhaupt ist...

Und was ich noch wissen wollte @ fleischi auf was dür ne frequenz hast du den abgestimmt? (rein Interesse halber)



akademiks
  • Themenstarter

naja ich werd das schon so machen wie du das sagst ich bau pro teller so 70 lieter danngeht das


Hast mich erwischt...
Bin eigentlich für Aufkleber der Spezialist :(



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich hau mich weg hier ... komisch das es schöne 10" gibt die auch unter 30l sauberen klang bringen ... ich hab bei noch keinem wettbewerb einen gesehen der so riesen cb's hatte

Zitat:

naja ich werd das schon so machen wie du das sagst ich bau pro teller so 70 lieter danngeht das


geilo, wusste noch garned das es so große geschirrspüler gibt

klingt für mich, nach nix berechnetem ...


akademiks
  • Themenstarter

was hast du denn man


ne bau ein reflexgehäuße mit 90 litern und einem Reflexrohr...


edit:

ich schmeiß mich noch weg^^

ich hab gesehen.. ich hab gehört... das is immer so geil^^

Also das bei Wettbewerben sowas NIE sehen wirst an Literzahlen ist ja wohl klar...

Bei db Drag wird auf jedes db+ geachtet... und eine erhöhung ereicht man eben bei kleineren Boxen.. aber nur bei einer bestimmten Frequenz...

Und Hersteler können sowas großes auch nicht anbieten, da sich so eine Box keiner kaufen würde..


Hey nun reißt euch zusammen....

Ich muß sagen Blek hat echt was aufm Kasten in sachen carhifi.Ließ die andere beiträge von ihm durch und du wirst das merken.

@grave

Logisch gibts 10" woofer die in 30Litern spielen aber die um die es hier geht spielen eben nicht sauber in 30Litern

Ich hatte nen Ground Zero 15" der wollte geschlossen ca. 25Liter.....nur mal so......

@DW

Klar gibts Hersteller die wirklich große Kisten Bauen. z.b. Syrincs ihr Flagschiff BP 218-1300
bekommst grad mal in nen T4, hab noch keinen PKW damit gesehen.

Also die 90 Liter BR die ich angesprochen hab würden bei ca. 35Hz ansteigen bis sie bei ca.55Hz ne max. überhöhung von 3db haben die dann langsam abfällt, da im PKW tiefe frequenzen leichter "Verstärkt" bzw. erhöht werden durch den kleinen raum eines PKW´s wird das BR Gehäuse bis ca. 30Hz gut runtergehen und spührbaren Bass in der region bringen auch ohne Frequnzanstig durchs gehäuse oder BR öffnungen.

MfG
Thomas


Zitat:

Bassbau ist nicht leicht... und bevor du weiter versuchst auf mir herumzuhacken, lese dich ersteinmal in diese Materie ein!

Ich denke ma das du noch nichteinmal weißt was Qtc überhaupt ist...





Is richtig,der blek hat ja auch echt null Ahnung von der Materie und fährt bis heute noch mit ner Clatronic - McFun - SwissAudio- Toxic -Kombi durch die Gegend und kuschelt sich abends in seine Magnat-Bettwäsche...

Nix für ungut,aber wenn man nicht weiß,mit was für Leuten man hier gerade überhaupt "diskutiert",sollte man sich vllt. mal nen bisschen zügeln...


akademiks
  • Themenstarter

sacht ja keine das hier einer keine ahnung hat also bleib mal cool hier



Wollt ja eigentlich darauf nix mehr schreiben, da mir das mittlerweile schon fast zu blöd is, mich ständig vor irgendwelchen Typen rechtfertigen zu müssen.
Zitat:

sacht ja keine das hier einer keine ahnung hat also bleib mal cool hier

Zitat:
aber wie sagt man so schön... wenn man keine ahnung hat, einfach ma die Fresse halten...

Von daher:
Danke an die, die mich kennen und/oder schätzen -> Thomas & Tim

BTT


akademiks
  • Themenstarter

wie soll ich dich einschätzen wen ich dich nich kennen und der einzige der mir was gutes liefern konnte war nunmal D&W das konnte kein anderer außer irgenwas von bla bla also kannst ja auch mal was positives vorschlagen



POLKA


Okay ich bin raus,

Bau dir 300Liter Geschlossen da hast dann "abgerundeten aber harten" Klang.

Schreib dann später mal wie zufrieden du bist..........

MfG
Thomas


akademiks
  • Themenstarter

Du hast zwei 25er Subs und das Gehäuse is für zwei 30er Subs.
So.

Jetzt kombiniere doch bitte beide Fakten und komme zu Deinem eigenen Entschluss.


akademiks
  • Themenstarter

jo sry mein fehler

was meint ihr wie hören sich 2 mal 25 liter an nich gut wa


Versuch die empfohlenen 260L im CB mal und berichte dann ^^
...




P.S.: Die 10"er die ich bislang hatte, liefen alle in 1/10 von den 260L im CB, oder noch weniger, was also den 25L recht nahe kommt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen