vw teilemarkt

Regen durch Schiebedach

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ich hab das kleine Problem das es bei mir wohl oben rein regnet bzw. das Wasser nimmer richtig abläuft was oben am Schiebedach reinkommt.
Hab das heute durch Zufalle gemerkt weil das Schiebedteil unter dem Schiebedach hinten leicht feucht war!
Was soll ich tuN`? Himmel rausreißen`?



gelöschtes Mitglied

    Hatte ma das selbe problem, bei mir war der dichtgummi, den man von aussen sieht am schiebedach porös, einfach austauschen und schon war das Problem gelöst!

    MFG r.u.l.e.z


    Hi!
    Joo einfach mal die Gummidichtung tauschen! Frage mal bei VW nach wie viel die kostet!



    Wollte die Dichtung vom Schiebedach auch mal wechseln. Da meinte der Typ bei VW die kostet 50 Euro ! Guck mal ob die Ablaufschläuche vom SD frei sind


    Also ich hab auch einen Polo 6n Baujahr 8/96 Open Air und suche, wegen Wassereinbruch verzweifelt die Ablaufschläuche vom Faltschiebedach um diese durchzublasen. Laut Fachleuten und Angaben im Buch "So wirds gemacht" sollen diese hinter der Stoßstange enden. Ich hatte diese ab es sind keine Schläuche da. Die Innenverkleidung hab ich weitestgehend abgebaut aber Schläuche sind keine zu finden. Wo sind diese verflixten Schläuche und wie komm ich daran?


    gelöschtes Mitglied

      Die Schläuchte würde ich unter den Rückleuchten im Innebereich suchen. Dort werden sie links und rechts auf so einen propfen gesteckt

      viel glück bei der suche


      gelöschtes Mitglied

        Eine Antwort von Filax :

        Weder in noch um die Rückleuchten verläuft ein Schlauch. Ab Radkasten, soweit von hinten einseh- und fühlbar, nach hinten ist kein Schlauch oder Schlauchausgang zu sehen. Die Innenverkleidung auf den Radkästen hab ich entfernt.


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        hier mal 2 bilder, auf den man den verlauf der schläuche sieht....
        bessere hab ich net....


        umbau2005-06 (7).JPG
        umbau2005-06 (7).JPG
        umbau2005-06 (8).JPG
        umbau2005-06 (8).JPG

        Danke für die Fotos. Bei menem Polo Bj. 8/1996 sind dort keine Schläuche zu finden. Ich werd in die Werkstatt fahren und dort nachfragen.



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen