vw teilemarkt

Motortuning & Stylingtuning

MarcoSun
  • Themenstarter

Erst mal ein "Hallo" an die Community, bin ja noch ganz neu hier im Forum!

Ich wollte mal fragen wie ich meinen Motor mit maximal 100€ etwas tunen könnte, mir wurde jetzt schon mehrmals gesagt das beste was ich machen könnte wär mir einen Sportluftfilter einbauen lassen, der würde mehr Anzug und einwenig mehr PS bringen stimmt das und wenn ja könnt ihr mir einen emfpehlen am besten mit einem Link, wo ich ihn bestellen kann!

Styling mäßig hab ich schon ein bisschen was verändert ich hab mir neue sitzbezüge und Fußmatten gekauft und ein blaues Innenlicht eingebaut, bin aber über jede Empfehlung was das Styling betrifft glücklich =)!

Car Audio steht jedoch im mom auf meiner Liste ganz oben!
Demnächst lege ich mir erst mal ein Alpine Radio zu und der Rest folgt nächstes Jahr ein Audio System Xion Komplett System wenn euch das etwas sagt .


Achso mein Polo ist blau-metallic und bis auf das bisschen optische Tuning hab ich ncoh nix gemacht!

Also dann hoff ich mal ihr helft mir weiter!

mfg. Marco



wir wollen bilder sehen
aber zuerst mal
was für ein motor hast du de3n


MarcoSun
  • Themenstarter

sry bilder hab ich noch keine und ist auch heute schlecht noch welche zu machen weil mein auto zu geschneit ist =(!

also ich hab einer 1,4 motor drin das ist ein polo match mit 60 ps baujahr 2001!



MarcoSun
  • Themenstarter

könnte mir bitte jemand mal ein paar empfehlung machen welchen luftfilter ich nehmen soll ...


luftfilter würde ich mal bei ebay schauen schicke dir gleich mal den link


MarcoSun
  • Themenstarter

mir wäre lieber was mimt quali ich weiß nid empfiehlt ihr einen luftfilter bei ebay zu kaufen? oder muss ich mir da keine sorgen amchen?
wie gesagt so 100€ würd ich ausgeben hab eben selber mal nachgeschaut da hab ich einen für 120€ gefunden aber mir wär es lieber wenn ihr mir einen empfiehlt den ihr auch schon eingebaut habt!


Artikelnummer: 310099371933 bei ebay 70 euro


MarcoSun
  • Themenstarter

schau mal was ich oben noch geschrieben hab!

un wie ist das dann mit dem einbau ich bin nämlich voll der noob was das tuning angeht! würdet ihr mir dann empfehlen den filter einbauen zu lassen?
un wie teuer wird das dann so ungefähr sein?


ausser nen Ansauggeräusch bringt dir der luffi aber nix,
also mehr Leistung bekommst da durch nicht.



MarcoSun
  • Themenstarter

was empfehlt ihr mir dann halt für 100€ was mehr anzug bringt!?


Zitat:

was empfehlt ihr mir dann halt für 100€ was mehr anzug bringt!?


leider garnix, dafür kriegste nix, warum soll der denn mehr anzug haben? Du weisst doch, wer langsamer fährt, wird länger gesehen...


MarcoSun
  • Themenstarter

poser aber luftfilter hört sich aber doch geil an oder?
kannste mir einen empfehlen?


sorry da biste genau an den falschen geraten, bin eher der oldschooler, da ist weniger halt manchmal mehr...


du wilst sound?
dich soll man hören?
du willst auffallen?


MarcoSun
  • Themenstarter

schade kanste mir dann vielleicht jemanden empfehlen der mir hier weiterhelfen kann?


Artikelnummer: 350107161549 bei ebay

das siht gut aus und macht brum brum und ist mit abe


MarcoSun
  • Themenstarter

@polo ramml richtig die anlage hab ich aber schon im auge audio system kommt rein

mir gehts um den motor und ums styling vom auto!


Zitat:

schade kanste mir dann vielleicht jemanden empfehlen der mir hier weiterhelfen kann?


du wilst sound?
dich soll man hören?
du willst auffallen?


Zitat:

Artikelnummer: 350107161549 bei ebay

das siht gut aus und macht brum brum und ist mit abe


du wilst sound?
dich soll man hören?
du willst auffallen?


MarcoSun
  • Themenstarter

ich hab dich doch gesehn hab nur leider zuerst gepostet gehabt ne auspuff kommt auch noch was ordentliches dran zahlen ja die eltern hehe

aber les mal oben was ich dir gepostet hab!


Zitat:

@polo ramml richtig die anlage hab ich aber schon im auge audio system kommt rein


auch so
du willst mehr anzug
oder mehr leistung


MarcoSun
  • Themenstarter

jo genau!


dan lecke noch 40 mücken drauf

Artikelnummer: 280285008797 ebay


MarcoSun
  • Themenstarter

wie siehts den mit nem luffi aus?

auspuff wird denk ich erst nächstes jahr gemacht wie gesagt den pot zahlen die alten!


von lufi halte ich nicht viel ist nur sprit fresser


mit einem fächer kanste das ereichen
was du willst


wenn du dir nen Sport ESD dranmachst, darfst du keinen offen luftfilter dran machen.

entweder oder


Zitat:

wenn du dir nen Sport ESD dranmachst, darfst du keinen offen luftfilter dran machen.

entweder oder


das stimmt nicht bei meinem ersten golf 2 gt hatte ich den offen filter blus eine kommplette anlage 63mm drunder und alles tüv eingetragen


Zitat:

http://www.polotreff.de/forum/t/146411


es ist möglich du musst nalogich nur für beites eine abe haben habe dfas damals so gemacht

zuerst den pot eingtragen lassen und am nächsten tag den flufi


Antworten erstellen