vw teilemarkt

Fächerkrümmer Frage

20V-AGU
  • Themenstarter

So leute da bei mir nen neuen Krümmer her muss habe ich überlegt gleich nen Fächerkrümmer einzubauen
sagt mal taugen die billig Fächerkrümmer von eBay was z.B.
http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Faecherkruemmer-VW-Polo-6N-1-0-1-1-1-3-1-4-1-6_W0QQitemZ280285008797QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item280285008797&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder vielleicht anderen von eBay?
Wenn nicht dann wo krieg ich nen Fächerkrümmer für meinen bis ca. 200€
hab nen 1,4L 44KW
was habt ihr für Erfahrungen damit gesammelt?


DANKE



hallo

also ich habe mir vor ca. 2 monaten ein von ebay gekauft und denn auch gleich wieder zurück geschickt

weil die lamdasonde unten ran gemacht werden musste wo das dicke rohr ist was zum cat geht und ich bestimmt nicht die kabel verlängere damit das passt

beim golf 3 is sie unten da wär das kein ding aber bei mir polo 6n 44kw is sie oben wo der krümmer anfängt

ich lasse die finger davon

das kann ich zu dem thema beitragen =)

MFG Dubik


20V-AGU
  • Themenstarter

ok und wie siehts mit nem Supersprint Fächerkrümmer aus muss da auch so viel verändert werden?
Hat da jemand Erfahrungen

DANKE



gut da weiß ich es nicht =) aber meiner wa von raceland


gelöschtes Mitglied

    darf man fragen was du dir von dem fächerkrümmer versprichst?er wird dir keinerlei leistung mehr bringen und am auspufgeräsuch auch nicht wesentlich was ändern und TÜV haben die ebay teile auch nicht.absolut rausgeworfenes geld


    und wie is das überhaupt? denn beim original haste ja hosenrohr mit kat direkt dran...
    aber bei den fächerkrümmern isses ja einfach nur n rohr bis zum msd oder nich?^^
    so sah das bei ebay bisher zumindest aus^^


    Nicht ganz, der Fächerkrümmer geht bis zum Kat, und ab Kat gehts dann wieder "normal" weiter.

    Wegen der Lambdasonde.
    Des kommt dann wieder drauf an was du für einen Motor hast.
    Manche haben die Lambdasonde im Krümmer oben und nicht unten vorm Kat.
    AKV und ALL z.b haben die Sonde im Krümmer.

    Mfg


    Hie also ich fahre in meinem 9n einen Fächerkrummer von supersprint.da er eigentlich für den 6n war mußte ich ihn etwas anpassen.Der den ich habe hat auch die Lambdasonde unten am Krümmer.Meiner Meinung nach geht mein Polo durch den Fächerkrummer im oberen drehzahlbereich wesentlich besser.





    Verkaufe ansaugbrücke vom AFH


    gelöschtes Mitglied

      aber wir reden hier von nem 1,4er 60ps , da bringt das garnichts.viel sinnvoler wäre eine schrick nockenwelle in verbindung mit einer steuergerätanpassung



      naja ob rausgeschmissenes geld hin oder her. Was kostet ein normaler Krümmer? neu bestimmt teurer als nen fächer! und einen gebrauchten würde ich niemals holen!

      Dann ist ein Fächer doch nicht verkehrt!


      aber das stimmt nicht meiner wa auch von ebay und hatte tüv gutachten


      Hab auch mal wieder nen Riss im Krümmer und überlege daher auch zu nem Fächerkrümmer zu greifen.

      1. Weil ich, wie gesagt, nen Riss im Krümmer habe und
      2. Weil ich einen Zuliefererkat reingemacht hab und das neue Hosenrohr nur 2mm Luft zum Block hat und die Lambdasonde press an der Vorderachse anliegt.

      Ich erwarte keinerlei Leistungssteigerung oder ähnliches!

      Wie sind die Fächerkrümmer von TA Technix (die kosten 200 und haben ein TüV Gutachten) von der Passgenauigkeit?

      Greetz Poloholic


      TA Technix kann ich leider nichts zu sagen, kenne ich nicht.
      Ich habe nicht gesagt das er mehr PS bringt der Motor funktioniert einfach besser finde ich.Wenn du einen Fächerkrümmer kaufst nimm nicht den günstigsten,die billigen reisen auch da hast du keinen Spaß mit.Gib lieber etwas mehr aus dann hält er ein Autoleben lang.


      20V-AGU
      • Themenstarter

      Hat denn niemand sich so ein Ding eingebaut?Es muss doch jemanden geben der sich so was eingebaut hat


      polotreff.de
      #15 - 29.11.2008erfahrung mit billig fächerkrümmer
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen