vw teilemarkt

Was sind das für Federn?

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

Ich denke mal das ich in nächster zeit nen ziemliches problem beim tüv bekommen werde.

hab mein fahrwerk aus meinem damaligen orangenen polo übernommen und wollt des 1 zu 1 vom schein eintragen lassen.. nun ist mir aufgefallen, im schein steht 80/60 jamex drinn. nun stehen bei mir ne nummer auf den federn.. die beim googeln sagen das es 60/60 federn sind.

genaue bezeichn. VA 200.600 VA / 66 39/00
HA 200.600 HH / 66 39/00


nun bin ich mir nicht mal sicher obs überhaubt jamex federn sind

kann man das irgendwo prüfen oder herausbekomm?



Die alten Jamex-Federn hatten eigentlich andere Bezeichnungen, meine 60er Federn z.B. 8660
Und 1:1 Übertragung geht eigentlich nicht mehr, der Prüfer will meistens das Gutachten sehen um zu überprüfen was für Auflagen einzuhalten sind!


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

hm na dolles ei.. d.h hab nur 2 möglichkeiten, rausfinden was des für federn sind wegen gutachten.. aber wie?!

oder neues fahrwerk.. was ich eig vermeiden wollte..



Warum neues Fahrwerk, reicht ja ein gebrauchter Satz Federn mit Gutachten. Vllt. staubt man ja bei ebay mal nen Satz Jamex Federn ab.


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

naja ist aber nicht das was ich will... ^^ besonders zu weihnachten ist denk ich mal bei uns allen nen bisschen knapp bemessen im geldbeutel.. :(


Na dann halt rausfinden was es für Federn sind.
Ich ändere mal den Threadtitel.


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

danke


Die bezeichnung kommt mir bekannt vor von meinem 60/60 Powertec Federn.
Bei bedarf kann ich mal schauen, schreib mir am besten morgen abend nochmal ne PN, damit ich am Mittwoh drann denke wenn ich wieder in die Werkstatt komm...


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

werd ich machen.. hab selbst wie n bekloppter im netz gesucht und wie du schon angedeutet hast werden es 60/60 Powertech federn sein. allerdings find ich nirgendwo nen gutachten dafür.

hat rein zufällig von euch nen gutachten für n 86c?



hab grad ma im schein geschaut, da sind sie mit 200- 600 eingetragen. könnten die also durchaus sein, ich schau am mittwoch nochmal auf den federn nach.
Gutachten hab ich auch da


Es sind Powertech

Gutachten gibts hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Kost nen 10er


  • EinserGTI
    • Themenstarter
    EinserGTI's Polo 86C

    danke fleischi.. vielleicht kann ich den 10er ja sparen wenn Amplifier mitspielt


    polotreff.de
    #13 - 24.11.2008powertech 200-600 ha powertech federn 200-600 polo 86c gutachten 200.600 va/66 200600 ha federn federn powertech 200600 polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen