vw teilemarkt

Nebler - Eure Meinung ist gefragt

BastisPolo
  • Themenstarter

Hi
möchte mir Nebelscheinwerfer kaufen sind die Universial Nebler gut ? Hat schon jemand erfahrungen damit ? Was haltet ihr von diesen Neblern:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=400005544977&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
----
sorry für das schlechte deutsch oben hab es grad eben erst gemerkt sorry meine Funktastatur spinnt manchmal



gelöschtes Mitglied

    Original oder garnicht,..

    ...meine Meinung.

    Grüße

    Tristan


    PS.: Threattitel editiert


    Zitat:

    Original oder garnicht,..

    ...meine Meinung.

    Grüße

    Tristan


    Die die du da hast sehen voll nach ATU-Tuning aus wennse die drinne hast Genauso wie diese Sidemarkers mit 3LED's



    BastisPolo
    • Themenstarter
    gelöschtes Mitglied

      Lass den müll sehen voll scheiße aus . Der preis sagt doch schon alles,müll. Originale . ! Gibts sogar noch net von hella zu kaufen. Aber arsch teuer


      am allerbesten gar keine!


      gelöschtes Mitglied

        Kein ding.. hab ich gern gemacht.

        @Hannes

        Warum keine? Gerade in diesen Tagen war ich sehr froh das ich welche habe!

        Grüße

        Tristan


        ich hatte auch die originalen drin(6N),wenn ich die angeknippst habe,hab ich auch nich mehr gesehen.
        ist nur aufwand und geld das man sich sparen kann.


        wenn Nebelscheinwerfer, dann nur die gelben und einen !




        BastisPolo
        • Themenstarter

        @Tristan
        ja geau deshalb will ich auch welche das ich mehr sehe auf der fahrbahn
        @hannes
        kann ich mir nicht wircklich vorstellen da die ja die fahrbahn ausleuchten sollen haste vielleicht die falschen birnen ?
        @Goldi
        nene is nichts für mich gelbe und dann auch noch nur einen nene du lass mal


        gelöschtes Mitglied

          Vll nicht korrekt eingestellt gewesen oder so?

          Also wenn ich meine Anmache sehe ich viel mehr im Randbereich und im Nahbereich der Fahrbahn..

          Im Schneegestöber wars ideal!

          Nebel hab ich eher selten und im Alltag hab ich die eh nie an.. nicht so wie die ganzen Asi Rentner oder Tuner ^^


          Zitat:

          Original oder garnicht,..


          das ist auch meine Meinung


          die kann man nicht einstellen,die haben schon funktioniert wie sie sollten,nur ich fand sie sinnlos.hab sie rausgebaut und gecleant.
          nachrüsten würde ich sowas nach meinem empfinden nicht,aber jeder hat ja da einen anderen gemschmack.
          nur eben keinen billigschrott dranschrauben,der gute audowagen.


          gelöschtes Mitglied

            Mh komisch das deine Nebler nicht einzustellen waren?!

            Wie dem auch sei.. Ich will se nich missen und hab se bestimmt nicht nur aus optischen Gründen ^^


            Sinn und Zweck von Nebelscheinwerfer ist das die Fahrbahn vorm Auto ausgeleuchtet wird und nicht weit nach vorne.
            Sonst wären es ja Fernscheinwerfer.
            Wenn die zu hell sind sieht man das gleiche wie Fernlicht bei Nebel .....nämlich nichts,da es voll blendet.

            Bin mit meinen voll zufrieden.


            @Tristan:

            Geht hier wohl um den 2F und bei dem bringen die Nebelscheinwerfer null,nix


            @Topic:

            Lass die NSW weg und clean die Stoßi, das sieht immernoch am besten aus wenn du die Version von Goldi schon nicht magst


            also dass die beim 2F nich wirklich viel bringen kann ich nur bestätigen

            außer meine birnen, reflektroen oder sonst was sind nich mehr gut
            aber wenn ich se zb bei nebel anmach bring se gar nix
            beim schneegestöber wars auch nich wirklich hilfreich


            PS: das hier würds doch auch für die nebler bringen damit se wieder so hell sind wie se früher mal waren oder täusch ich mich da?

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • wollt ich eh demnächst mal machen


          • BastisPolo
            • Themenstarter

            sag dann mal bescheit ob es funktioniert hat


            Ich würde bei mir auch gerne Nebler Nachrüsten (bitte jetzt keine Diskussionen über eure vorlieben, ich will sowas) Originale zu bekommen ist kein Problem, der Freundliche Schrotthändler hier in der Nähe hat sowas mit sicherheit noch da. Logischerweise hat das keine Kabel da drinne, wie sowas Grundsätzlich zu verkabeln und ein zu binden ist ins System weiß ich schon selbst, das soll mal nicht das Problem sein. Mich Intressiert viel mehr in wie fern die Polos (86c, Bj. 90) schon auf Nebler vorbereitet sind wenn sowas nicht im Fahrzeug ist. Der Schalter der die Nebelschlussleuchte bedient ist ja schonmal 2-Stufig, aber ist da auch Kabel dran die für die Nebler zuständig sind? Oder muss vielmehr die gesamte Elektrik für die Nebler selbst nachgerüstet werden? Also vom Schalter bis hin zur Stoßstange?


            Für den Einbau der Nebler brauchst du dann noch den:

            - NSW-Kabelbaum.



            Der Stecker von dem NSW-Schalter liegt bereits im Motorraum, machst die Motorhaube auf und schaust oben links (in Fahrtrichtung schauend) unter der schwarzen Plastikverkleidung bzw. links unten daneben (in Fahrtrichtung schauend) nach, da müsste ein weisser Stecker liegen der nicht belegt ist und da kannst den NSW-Kabelbaum einstecken.

            Dann musst nur noch das Kabel nach vorne verlegen.

            Würde aber vorher den Kabelbaum und die zwei NSW mal einstecken und schauen ob die Teile gehen. Nicht das der Kabelbaum einen Weg hat und du dann das ganze nochmal ausbauen kannst.


            genau so was wollte ich lesen^^ Danke für die Info


            Hatte mir auch NSW rangebaut. Eigentlich nur wegen der Optik. Ausleuchtung gleich null.


            Zitat:

            Original oder garnicht,..

            ...meine Meinung.

            Grüße

            Tristan



            wenn denn die originalen ... aber viel mehr sieht man damit nicht !
            aber gut aussehen tun die


            rrrrrrichtig


            Natürlich sehen die originalen am besten aus, aber die sind wie alle NSW von VW aus der Zeit eher Kerzenleuchter als ordentliche NSW.

            Ich habe bei mir universale NSW verbaut (diese rechteckigen, die man schonmal an alten Golfs oder Polos mit den kleinen Stoßstangen sieht), die haben eine tolle Leuchtkraft und ich habe sie umsonst bekommen.
            Klar können die von der Optik her den originalen nicht das Wasser reichen aber ich finde das sieht garnicht soo schlecht aus, vielleicht mache ich heute abend mal ein Foto davon.


            Am 2F die sind voll für die Fritten, aber an meinem 2er die waren echt gut (im Doppelscheinwerfergrill)


            Antworten erstellen