vw teilemarkt

Passen diese Felgen?

ThE HaYnEs
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
habe zughause noch RH Alus Mit Bereifung, und wollte fragen, ob ich die so überhaupt fahren darf?
Hatte sie schon mal drauf auf meinen 6n, da haben sie aber vorne am Bremssattel geschliffen...(ohne Spurplatten)

7Jx15H2 ET50 LK 100
Reifen:195/50R15

Dankeschön



gelöschtes Mitglied

    Normalerweise müsste es passen..

    Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum da was bei dir geschliffen haben soll?

    Die Reifen passen aber nicht vom Umfang her, du müsstest einen 45er Querschnitt fahren auf 195ern!

    lg


    ThE HaYnEs
    • Themenstarter

    Danke für die schnelle antwort!

    Hmm, weiß ja auch nicht, aber auf jeden fall haben sie vorne geschliffen, kann es sein das "ET 50" bei mir nicht geht?
    Oder hat jemand die selbe Felgengröße?

    Was kann ich dann mit den reifen machen? sind noch ziemlich nagelneu!
    Kann man die überhaupt auf nen polo fahren?

    mfg



    Schonmal geschaut das nicht die Felgen am Bremssattel geschliffen haben sondern die geklebten reifen gewichte zum auswuchten gegen den bremssattel gekommen sind ?

    Passiert öfters mal dann muss man die Klebegewichte woanders anbringen und wenns nur knapp ist sollte man sie besser daneben setzten


    ThE HaYnEs
    • Themenstarter

    ne, die haben ganz sicher nicht geschliffen, sondern direkt in die felge, is´n leichter Grat drin jetzt, hab leider grad kein photo da - bin noch in da arbeit


    Schleifen sie vorne an dem Radstern oder schleifen die räder oben im inneren ?

    Wenn es am Rad Stern selbst schleift dann würde ich einfach mal Spurplatten drauf hauen bei 7j kannste locker noch was raus gehen

    Würde dir auch einen Querschnitt von 45 Empfehlen ... aber wenn 50 so geht ? weiß nicht wie es mit den Tacho werten steht ob die dann so richtig angezeigt werden


    ThE HaYnEs
    • Themenstarter

    ja, am radstern!, denke auch das es mit spurplatten geht.
    Danke für die hilfe


    Sollte auf jedenfall klappen aber wenn du die Spurplatten einträgst bzw die felgen und der tüv prüfer schon schleifspuren an der Felge oder dem Bremssattel sieht wird er nicht begeistert sein

    Aber mit Spurplatten sollte es 100% funktionieren jede seite 5mm


    ThE HaYnEs
    • Themenstarter

    also hier noch dazu die Bilder!
    Mein Problem ist halt nur noch das die reifen warscheinlich schleifen werden, hinten und vorne....



    DSC00285.JPG
    DSC00285.JPG
    DSC00284.JPG
    DSC00284.JPG
    DSC00283.JPG
    DSC00283.JPG

    Hab auch 7 J felgen 15 Zoll hab querschnitt 45 nicht 50 wäre villeicht auch sinnvoller gewesen bei dir


    ThE HaYnEs
    • Themenstarter

    schon, hab die aber so fertig von nen kumpel gekauft

    was hast du für ein fahrwerk drin?
    ----
    Hab nämlich noch folgendes Problem: Gewindefahrwerk von HR, aber leider den Spezialschlüssel zum verstellen verloren :(


    Hatte der die den auch auf nem Polo ? wenn ja vllt hatte der die Bremsscheiben die nicht innenbelüftet war deswegen hats bei ihm gepasst

    Die bilder sehen schlimm aus jedenfalls siehts aus als ob was abgebrochen ist

    Für den Schwarzen Polo hab ich hier ein H&R Fahrwerk hier liegen, Bekommste die Schlüssel nicht bei Ebay oder einzeldn bei H&R selbst zu kaufen ?


    1. reifen müssen 195/45 r15 sein
    2. et 50 ist zu "groß", d.h. die felge ist zu nah am bremssattel..

    steht der polo den in der abe mit drin?

    also wenn du die behalten willst musst spurplatten nehmn...

    sonst keine chance...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen