vw teilemarkt

endstufen problem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo bei meiner endstufe ist mir die sicherung rausgeflogen jetzt wollte ich wissen weil immer wenn ich eine neue rein mache knallt die wieder duch ist die endstufe kaputt oder muss ich was beachten wenn ich die sicherung wechesl die protection lampe leuchtet



vielleicht ist irgend ein Kabel angescheuert oder überbrückt so das die sicherung rausfliegt ...?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wir überbrückt also kabel ist nur da dran wo es ran soll



Klemm erst mal den Massepol von der Battery ab und dreh dann die Sicherung rein.


Hi!
Klemme die kabel einfach nochmal und den noch ran. Aber erst minus!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so werde das was ihr gesagt habt morgen nochmal asuprobieren aber das letzte habe ich cniht so ganz verstandne fewhlt da im satz was?


hi,
ich würd einfach mal alle kabel abmachen (auch lautsprecherkabel) und überprüfen ob kabel sich berühren oder ob + un masse zusammen kommen, sowas in der richtung.
nun alles wieder anschliessen und ausprobieren...bei nem kollegen war das auch so aber da wars mir + und masse , da die aneinander kamen


Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann fliegt die sicherung von deiner Endstugfe ständig raus, oder?
Dann kann es druchaus ein defekt von deiner Endstufe sein und da würde ich vor allem auf die Endstufen Transistoren in der Endstufe tippen, weil die oft, wenn sie defekt sind nen Kurzschluss verursachen, der dann deine Sicherung fliegen lässt


gelöschtes Mitglied

    Generell stimme ich allen Vorredner zu:

    Wenn die SIcherung sofort rausfliegt liegt definitv ein Kurzschluß vor!

    Alle Kabel runter und dann anschalten.
    Wenn sie dann rausfliegt ist die Endstufe hin.

    Wenn nicht einfach Schritt für Schritt die Kabel anklemmen und schauen wann die Sicherung rausfliegt.
    Dann weißt Du welches Kabel Probleme macht



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen