vw teilemarkt

Supersport-Gewinde für den 2F?

polo ramml
  • Themenstarter

hi leute will mir endlich ein gewinde hollen habe bei ebay mal geschnüffelt und habe ein günstiges gefunden 480 euro habe gehört da muss das federbein eingeschickt werden stimmt das?

habe mal mit dem verkäufer ge mailt und der hat mir zugesichert das, das nicht der fall währe
kann mir da jemand weiter helfen den ich will keine 1200 euro bezahlen für ein kw

Wir bieten hier folgenden Artikel an:

Gewindefahrwerk von

Supersport

für

VW Polo 86c



lieferbar

Tüvgeprüfter Verstellbereich

35-65 mm / 45 - 65 mm

Bitte geben Sie bei der Bestellung an, für welches Fahrzeug Sie den Artikel benötigen. Bedenken Sie bitte, das es bei Sonderanfertigungen zu Lieferverzögerungen kommen kann.






- inkl. Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer



+++ Sofort Lieferbar +++
(Wir verschicken am Tag des Geldeinganges)



Versand und Kosten außerhalb Deutschlands bitte anfragen

---- http://cgi.ebay.de/Supersport-Gewindefahrwerk-VW-Polo-86c_W0QQitemZ260302941552QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item260302941552&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

hir mal den link



na wenn der verkäufer sagt es ist nicht der fall, wird das schon so sein, denk ich mal....


polo ramml
  • Themenstarter

das kann ich mir aber nicht vorstellen wenn doch dan ist doch dan nur hinten gewinde oder



Am 24.11.08 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Bitte bedenken Sie, das die vorderen Federnbeine zu uns eingeschickt werden müssen, da diese speziel umgebaut werden müssen






Steht doch auch unten in der Auktion


polo ramml
  • Themenstarter

habe es auch gerate gelesse
und wisso dan die mail das es nicht notwendig ist


nicht jeder verkäufer hat auch wirklich Plan von der Materie


polo ramml
  • Themenstarter

kaufen oder lassen


hmm also wenn du auf die Federbeine nicht verzichten kannst, hol dir doch andere vom Schrottplatz, die du dann einschicken kannst.


polo ramml
  • Themenstarter

habe ja noch welche darum ligen
was meinste soll ich kaufen oder doch eher lassen
----
habe mall im netzt geschnüffelt und viel esagen das währe scheiss



ich würd sagen versuch nen gut gebrauchtes kw oder fk gewinde zu bekommen.
hab mir mein kw gewinde auch gebraucht gekauft und bin damit echt voll zufrieden weil neu wollte ich es mir auch nicht holen.

mfg

wenn er dir per mail geschrieben hat das du keine einschicken brauchst dann kommt vieleicht schon ein umgebautes zu dir und du mußt die federbeine vorne extra bezahlen.
hatte damal mal bei vw nachgefragt was so ein federbein kostet neu da bin ich fast im laden umgefallen.(ca 280 euro waren es glaube ich)


polo ramml
  • Themenstarter

habe ich auch schon überlegt nur gebraucht dan sind meistens die dämpfer vone am arch kann ich die dan einfach so wegseln


hat vieleicht noch einer ein gutes gewinde zu hause ligen das er nicht mehr braucht


die dämpfer kannst du so wechseln. hab sie bei meinen kw gewinde auch neu gemacht. 240euro alle zwei und selbst eingebaut. das problem was ich hatte ich habe eines der ersten und die dämpfer die die jetzt herrstellen sind zu lang für meins. also angerufen und umsonst eigeschickt dämpferkürzen und zusammen bauen lassen. dat nen ich service.


polo ramml
  • Themenstarter

werde dan mal schauen ob ich ein gebrautes bekomme


naja supersport ist in meinen augen teuer verkaufter schrott!
würde mir es nicht kaufen!

mfg jojo


@sparky84

Wie fährt sich denn ein KW Gewinde? Hab jetz n Weitec 80/60 drinne und viele sagen KW wäre härte wie Weitec. Will aber net härter, mir is jetzt schon zu hart.


polo ramml
  • Themenstarter

allso doch nicht kaufen schade ist alt günstig
----
was mich aber voll auregt für golf und co gibt es schon gute under 500 mücken das ist voll zum

und für des geilste auto von vw musste dan fast 900 mücken ausgeben nicht fair


Das problem ist doch ganz einfach das vordere Federbein....

hast da schon mal polo 86c mit den anderen von VW verglichen?!

um bei 86c nen gewinde einzubauen, muss das federbein umgeschweisst werden...

leider so...

bei den anderen typen tauschte einfach das federbein und gut... da sind achsschenkel und federbein ja zwei teile...

mfg


polo ramml
  • Themenstarter

das ist mir schon alles bewusst kann man das auch selber umschweissen und einfach ein gewind rhein fräsen


glaube kaum das dir das einer einträgt...

und du musst dann wenn beides machen so wie mein federbein damals aussah


Versuch nen gebrauchtes zu finden...

hab damals eins von steffan/h&r gehabt... 350€ bezahlt für...

war nen top dingen



polo ramml
  • Themenstarter

habe ja zwei neu hir ligen von vw 480 mücken beide aber sehen sau gut!
kennst jemand der das günstiger macht

sorg!
salzmann!
oder fk



hie der link was hälsten davon[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • naja salzmann halt

    sach ich ncihts zu...

    die kosten sind überall da... ist nunmal schweine teuer so´n neues gewinde für´n 86C...

    wenn ich das eine damals nciht angeboten hätte bekommen, hätte ich nie eins gefahren...

    wenn man sowas will muss man leider tief in die tasche greifen...

    aber die federn bei salzi auf der HP hatte ich auch sind welche von H&R


    @W€Bi G40

    Das kw gewinde ist sehr komfortabel muß ich sagen. hatte vorher koni gelb zugeschraubt mit 60/40 weitec federn und mir sind ständig die lautsprecher abdeckungen aus dem amaturenbrett geflogen. Da hätte ich auch nen rohr einbauen können wäre das gleiche bei raus gekommen einfach zu hart!
    Das KW ist der krasse unterschied, straf nicht zu hart und ne richtig gute straßen lage. Gewinde halt hab in meinen passat jetzt auch nen gewinde drin zwar kein markenfahrwerk aber richtig top und auch nicht knüppel hart.


    IMG_3761.JPG
    IMG_3761.JPG

    @ sparky84

    nur so nebenher gefragt, welches haste im Passat?


    ein technics gewinde für schlappe 300 euro.


    zufrieden?


    dieses TA Technixx?! von ebay?

    will mir für mein golf 2 eventuell nen hiltrac holen


    jup zufrieden bin. genau das von ebay.

    Hiltrac ist auch gut fahren viele außem 35i forum.


    joar da hab ich mal was drüber gelesen deswegen frage ich :P

    alles klar... wird das wohl bestellt...

    mfg


    polo ramml
    • Themenstarter

    soll ich die jetzt von salzmann hollen oder doch von ebay


    Salzmann=Qualität und ansprechpartner, naja und ebay muss man glück haben


    ich würd auf´s glück hoffen

    wieviel kostet dich das denn im endeffekt bei salzi?!


    Antworten erstellen