vw teilemarkt

Zylinderkopf bearbeiten?

polo-oh
  • Themenstarter

Hallo bin Neu hier und habe gleich mal eine Frage. Habe mir schon eine Menge durchgelesen, aber trotzdem blieb die Frage.

Ich hab einen Polo 2F mit AAV-Motor. Diesen habe ich umgebaut auf die 3F Einspritzanlage. Desweiteren habe ich noch eine Schricknockenwelle verbaut "268" und die K&N Matte. Der angepasste Chip kommt von MM-Motorsport. rauspusten darf er durch die G40-Abgasanlage ab Kopf. Habe noch ein vestellbares-NoWe-Rad. Die Spritzufuhr ist noch original, nur es wurde die 3F-Pumpe angebaut. Habe das 8P Getriebe an dem AAV-3F Mix Motor. Bis ca. 180 geht er wohl, bis ca. kurz vor dem Begrenzer. Aber im 5. gang geht die Geschwindigkeit wieder runter auf ca 160km/h.

Ich bin nun am überlegen, ob eine Zylinderkopf bearbeiterung was bringen würde. Da der Polo im Moment abgemeldet ist "Winterauto angemeldet" hätte ich Zeit dafür. Da es ziemlich kosten aufwendig ist, bin ich am überlegen ob Sich das lohnt. Ob es überhaupt was bringen mag. Naja, dass es keine 10PS sind is mir klar. Aber wenn es nur 1-2 bringt. Kann man sich das auch schenken, denk ich.

Vielleicht, kennst Sich damit jemand aus, den man fragen kann.



Naja mehr als 1-2 PS werden es schon werden. Eigentlich resultiert ja alles aus einer Kopfbearbeitung. Eine scharfe Nockenwelle z.B. oder Fächerkrümmer bringen in zusammenhang mit einer Kopfbearbeitung mehr, als wenn du nur die beiden Teile haben würdest. Also wird es im ganzen Zusammenhang viel mehr geben dadurch. Hoffe das konnte man verstehen.. irgendwie

mfG


also für dass geld würd ich mir lieber n gebrauchten 3f motor kaufen

glaub da hätteste mehr spaß dran und kommt dnek ich mal auch mehr leistung bei raus vor allem weil du ja shcon ne 268 grad nocke hast

oder du kuckst hier mal nach

http://www.polotreff.de/forum/t/97362

gruß



polo-oh
  • Themenstarter

Ich habe eine "fast" 3F-Motor, außer der Verdichtung und das Getriebe.
Der Motor hat aber, wenig gelaufen und läuft noch super !
Und, wenn ich einen 3F einbaue, kann ich den Kopf übernehmen. Geht darum, ob sich es lohnen würde.


Probier es doch aus, wenn du die Zeit dazu hast!
Dazu noch Ventile von Ölkohle befreien und neu Einschleifen. Wird mit sicherheit mehr als 1-2 PS liegen die dabei rauskommen!


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bringt je nach motor in etwa 10-15% mehr leistung


  • Auf jedenfall Kopf bearbeiten....mit deinen Sachen wirst das wirklich merken.......

    sicherlich weniger an der Endgeschwindigkeit aber spritziger und Dynamischer wird er.


    Gude... besorg Dir n kürzeres 5 Gang. Außerdem Kanäle aufweiten und Ventilsitzwinkel ändern lassen. Kumpel hatte mit AAV und dem Setup plus noch paar Feinheiten über 90 PS. Wenn ér im 5. Gang langsamer wird stimmt auch was mit der Einstellung von NW oder Zündung nicht.


    Ich bin auch für ne Kopfbearbeitung, also wer es wie ich selber macht, spart natürlich eine menge Geld, aber vieleicht findet sich ja ein günstiger Tuner evtl. sogar in Deiner Nähe der Dir das macht, einfach mal das I-Net, od. das Branchenbuch Abklappern und Nachfragen!

    Gruß


    Der Sisko



    polotreff.de
    #10 - 30.11.2008http://www.polotreff.de/forum/t/146825
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen