vw teilemarkt

suche ältesten Polo2 Coupé

is ja leider kein original mehr aber habe ihn so gekauft als pumpe und versuche nur alles besser zu machen.
ich weiß 3f und 2f abrett etc heören nicht zum standart aber irgendwie muß man aus den haufen doch was machen.
rs stoßi war nicht dran(kommt auch nie wieder)
es waren 2 koties in grau dran(leider keine bilder) mit hammer und kalt gezogen u-boden wurder VERSUCHT zu schweißen ohne gas also naja soll ich mehr sagen ?
gekauft siehe bilder



21032008111.jpg
21032008111.jpg
21032008109.jpg
21032008109.jpg

pologt84
  • Themenstarter
pologt84's

Gute Arbeit, weiter so. Gute 2er werden selten, Original erst recht.


ich gebe zu es gibt bessere arbeiten,und ich gebe zu schweiß technisch macht mein alter er hat mehr plan und nen gerät da würd ich lange auf sparen(in unserer halle er macht schweiß arbeiten)

er wird jetzt boden gruppen nochmal machen die geschweißt wurde (ohne gas vorbesitzer) und dann denke ich er wird noch seine 10j bei mir machen habe ihn von mein besten kumpel für billig gekauft und habe gesagt werde ihn aufbauen und nie verkaufen zu mal FRAGE wer würde mir die zeit und das geld geben wenn ich ihn verkaufen würde "keiner" also bleibt meiner...



gelöschtes Mitglied

    was haltet ihr von meinem wagen?
    WVWZZZ80ZHW******


    pologt84
    • Themenstarter
    pologt84's

    Zitat:

    was haltet ihr von meinem wagen?
    WVWZZZ80ZHW******


    Du hast ein Modelljahr´87, bist knapp am ältesten vorbei.


    Meiner ist leider ein 89´er und hab da noch ein 90´er stehen was auch einer von den letzten mit Rundscheinwerfer sein könnte


    Zitat:

    was auch einer von den letzten mit Rundscheinwerfer sein könnte
    Leider sucht man nicht den jüngsten.


    weiß. Hatte ja auch mal einen der älter war, habe aber keine Daten mehr von :(


    pologt84
    • Themenstarter
    pologt84's

    Die Suche geht weiter



    such dochma unter galerie die leute^^ findeste bestimmt was


    Brauch zur genauen ermittlung Fzg.Ident.Nr. und wenn möglich Motor und Getriebe Nr.
    Hoff, das das Teileprogramm dann 100%ige Ergebnisse gibt.
    Bei 000001 war zum Glück nur die Auswahl, bei meiner zeigt es Stufenheck und Coupé an... ?

    10.'90 Gebaut, 11.'90 Zugelassen -*MW138409


    pologt84
    • Themenstarter
    pologt84's

    Schau mal bitte nach folgender Nummer nach ...ZDW000010


    Ohne Motornummer/Getribenummer kann es ein Coupé oder Steili sein. Ist aber nach der Hinterachse 'n GT (kann kein G40 sein, da Motorteile anders).


    pologt84
    • Themenstarter
    pologt84's

    Motor HB, Getriebe GW. Hilft das?


    Nu Bleibt nur noch 'n Coupé


    pologt84
    • Themenstarter
    pologt84's

    Woher bekommst du die Info?


    pologt84
    • Themenstarter
    pologt84's

    War heute im VW Museum und habe dort ein Coupé aus 82 gesehen. Kann nicht genau sagen wie alt das Auto ist, da niemand vor Ort war der den Schlüssel hatte um das Auto zu öffnen. Wenn jemand Info Über das Auto hat, bitte melden. Bleibe selber am Ball und versuche herauszufinden von wann der Polo ist.


    P1040291.JPG
    P1040291.JPG
    P1040295.JPG
    P1040295.JPG

    pologt84
    • Themenstarter
    pologt84's

    Hat keiner mehr was helfen könnte? Museum ist nicht gerade hilfsbereit.


    gelöschtes Mitglied

      Meiner ist glaube ich nicht der älteste aber gut dabei...

      wvwzzz87zDW150137

      Ist halt ein Gk und die Innenausstattungsnummer GX


      pologt84
      • Themenstarter
      pologt84's

      GX ist die Getriebekennung!


      Zitat:

      ich habe zwei.

      einmal.:wvwzzz87dw044255....
      zweimal.:wvwzzz80zhw149552....

      Kann damit jemand was anfangen


      der erste war ein 1983er Coupe
      der zweite : 1987er Polo


      Zitat:

      Hallo, habe ein Polo GT Coupé Baujahr April ´82. Die Fahrgestellnummer lautet : ...ZDW000010.


      Dachte bisher immer ich kenne mich gut mit Polo aus.
      Kann es sich bei deinem irgendwie um ein Vorserien-Modell handeln?
      Dass Polo Coupe wurde doch offiziell erst ab August 1982 gebaut/verkauft.
      Lt. deiner Fahrgestell-Nr.

      Modelljahr 1983( ab August 1982) als 10 Fahrzeug gebaut


      pologt84
      • Themenstarter
      pologt84's

      Aber die Polos mußten doch schon vorher gebaut worden sein, da der Verkaufsstart ab August war. Zu diesem Zeitpunkt standen die Autos doch bei den Händlern, also vor August produziert.
      Weiß keiner was genaueres?


      pologt84
      • Themenstarter
      pologt84's

      Hat keiner mehr Erfahrung zu diesem Thema?


      Hallo zusammen,

      Leider ist das Thema schon sehr alt aber ich finde sehr interessant.

      Soweit ich weiß hat die Produktion von Teilen 04 1982 angefangen.
      Mein Polo Coupé ist das 262 vom Band und ist vom Produktionsdatum 09.07.1982


      262 ist schon eine sehr frühe Nummer. Im Bekanntenkreis gibt es noch einen um 30 Nummern früheren. Auch kometenblau mit 50PS. Leider ist der Lack schlecht, so dass er restauriert werden muss. Immerhin vollständig, innen gut und rostarm. Mal sehen, wann er wieder auf die Straße kommt.
      Der Besitzer hat auch einen sehr frühen Rechtslenker von 10/82 in marsrot. Ebenfalls QP mit HB.
      Viele weitere dürfte es nicht geben, um 2000 wurden sehr viele verschrottet, waren ja schließlich knapp 20 Jahre alte Kleinwagen...


      Hey

      Ja sehr cool
      Seine Nummer und Produktionsnummer wäre interessant.
      Mein Lack ist leider auch sehr schlecht nehme es ihm aber mit 40 Jahre nicht übel und sehe darüber hinweg.


      moin.
      wenn es hier ums posen geht

      polo gt mit gk ez 07.06.1983 ... mit schiebedach aber 4-gang
      ...87ZDW140198
      abgemeldet seit 23.12.2005

      sicher nicht der älteste, aber es gibt wohl zu späteren gt/gk unterschiede bei der motorperipherie und bei der hecklappe - hab das aber nie genauer recherchiert.
      irgendwann baue ich den wieder auf - oder bringe es übers herz, den zu verkaufen.

      gruß michael


      Hey Michael
      Nein es geht darum Leute zu finden die sehr alte haben also Baujahr 1982
      Ja da hast du recht meiner zb ist ohne nebelschlussleuchte ohne heckwischer und ohne rechter Außenspiegel die Motoren mit 60 und 75 pst wurden erst später verbaut


      moin.
      ich weis, knapp am thema vorbei - aber gab es den GK sofort mit start des coupe?
      ist ja schon länger her, als mein auto gebaut wurde, war ich noch in der grundschule
      ich glaube mich dran zu erinnern, das es den gt erst mit dem (für viele heiligen) HH gab.
      irgendwie würd mich interessieren der wievielte GT/GK meiner ist.
      für mich ist er ohnehin was besonderes, sonst hätte der nicht so lange seine eigens angemietete garage

      gruß michael


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen