Nee nee, zu ATU geh ich auf keinen Fall wieder. Einmal reicht.^^
Werd dann mal in meine Werkstatt fahren und mal nachfragen. Bremsen wechseln is ja kein Problem. Hoffentlich gehts ohne den Diagnose-Quatsch.
Danke und nen schickes WE noch
wir hatten das auch schon auf arbeit das man beim bremsflüssigkeits wechsel auf den druck achten muss gerade beim auto mit abs da da irgendwelche abs sachen kaputt gehen können und eventuell die radbremszylinder.
Wie kann ich den Druck denn beeinflussen? Wir machen das immer ganz altmodisch mim Bremspedal. Soll ich da einfach nich ganz durchtreten, oder wie?
Kann es denn sein, dass das ABS-Aggregat beim Wechsel der Bremsflüssigkeit kaputt gehen kann (z.B. die Ventile)?
Und kann man das an dem ausgebauten Teil feststellen? Ich habs im Kofferraum liegen und frage mich, ob es als Beweismittel taugt.
Lass niemals ABER WIRKLICH niemals wieder Deine Bremsen bei ATU machen ! Haben wir auch gemacht und die Clowns haben die nach Scheiben und Belagswechsel nich eingefahren es aber angekreuzt ... Ergebnis 800m weit gekommen bis zum Auffahrunfall ! Nie wieder ATU !
Zitat:
@k_jetpolo: Gilt das für alle Polo 9n? Bei meinem steht demnächst nämlich ein Bremsenwechsel an und das mit der Diagnose schreckt mich jetzt nen bissl ab.
Zum Polo: Bj>2002, 1.2l 12V 64PS
Ich bin so was von geheilt! Bin aber auch nicht auf den Gedanken gekommen, dass beim Bremsflüssigkeitswechsel so eine Scheiße dabei rum kommen kann.
Zitat:
Ich bin so was von geheilt! Bin aber auch nicht auf den Gedanken gekommen, dass beim Bremsflüssigkeitswechsel so eine Scheiße dabei rum kommen kann.
bei vielen neueren Autos muß das Entlüften bzw. wechseln der Bremsflüssigkeit über das Diagonesegerät gemacht werden::hab da ein KTS von Bosch.. wenn man einfach nur so wechselt kann das ABS System(Hydraulikeinheit ) kaputt gehen....oder man bekommt die luft nicht vollständig raus
sag da nur ATU alles außer teuer...die sollten lieber Brot verkaufen