vw teilemarkt

Heizung funktioniert nicht

Splashy
  • Themenstarter

hey leute,
hab ein kleines problem...
und zwar: wie schon oben in der überschrift steht, funktioniert meine heizung im auto nicht...
die temp.anzeige im tacho steigt etz wos kalt ist auch selten über das minimum von 70°...
is jetzt dann folglich das thermometer im anus oder was?!

Danke schonmal!

MfG Sascha



Zu der nicht steigenden Anzeige steht jede Menge in der Suche. Trotzdem nochmal, Thermostat erneuern.

Wenn die Heizung nicht warm wird liegts entweder daran, das das kühlwasser zu kalt ist, was mit dem Tausch des Thermostates behoben wäre, oder an zu wenig Kühlwasser, was ich jetzt erstmal ausschliesse. Wenns also nicht am Thermostat liegt, liegts meist am Wasserventil vor dem Wärmetauscher (Unter der Abdeckung des Wasserkastens). Drinnen am Regler drehen und draussen gucken, ob sich das Ventil verstellt, wenn nicht, dann ist das Futsch.


Splashy
  • Themenstarter

hmm.. das ventil vom wärmetauscher?`
hatte vor n paar tausend km mal nen zylinderkopfdichtungsschaden... da meinte der mechaniker dass der wärmetauscher "verschlammt" war und er ihn gereinigt hat.. kann das ne spätfolge desse sein?`
und kann ich das ventil einzelnd tauschen? so n scheiß wärmetauscher is nämlich schweine teuer....
aber trotzdem mal fettes merci!

MfG Sascha



Könnte sein, ist aber sonst normaler verschleiss. Kann man einzeln tauschen, ist nur 'ne fingerige Arbeit


polotreff.de
#5 - 27.11.2008polo auto heizung kalt vw polo heizung im auto geht nicht wie funktioniert heizung polo wärmetauscher beim polo tauschen http://www.polotreff.de/forum/t/146871 wie funktioniert der heizung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen