vw teilemarkt

Felgen lackieren

MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

So hab da mal ne Frage

Ich hab zu hause BCW liegen... Will dort den Stern in rot lackieren und den Rest in Mattschwarz...

Hab mich mal bissel durchs Forum und Rest des Internets gelesen...

So da stand irgendwas vonwegen lack würde nicht halten wegen der Hitze... Ist da was dran?

Desweiteren ist das problem, das die Felgen schon mal poliert worden sind... Welche Vorarbeiten muss ich dort machen, das ich die Lackieren kann?

Ausserdem noch ne Frage zum Matt-Lack... Wird das alles ganz normal lackiert, plus nachher Klarlack?! oder muss da spezieller her?

Gab mal hier im "Tipps & Tricks" - Bereich nen super Thread dazu... Aber ist ja leider wech...

Bin für alle hilfreichen Antworten dankbar!

mfg markus



beim klarla. must dann halt auch einen seidenma. nehmen sonst wird s nicht s nicht s werden

aber ich bin mehr für s pulverbechichten
von matt bis hochglanz ist alles möglich
meine sind zb. scha. hochglanz


MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

ist ja auch ne kostenfrage

wollte für den wagen keine unmengen ausgeben

nur bissel schick machen



Dann lass doch die Felgen so, schaut doch gut aus! Und nen poliertes Horn zu lackieren ist ja ein Frevel.
Halten tut Lack aber auf jeden Fall, so warm wird ne Felge nicht. Einfach anschleifen, grundieren, lackieren und gut.
Aber wenn du sie lackierst überdenke deinen Farbwunsch nochmal wenn die Felgen trotzdem auf deinem Polo bleiben sollen. Rot hat da nix zu suchen, Stern in schwarz und Horn poliert würde klasse ausschauen.


Zitat:

Aber wenn du sie lackierst überdenke deinen Farbwunsch nochmal wenn die Felgen trotzdem auf deinem Polo bleiben sollen. Rot hat da nix zu suchen, Stern in schwarz und Horn poliert würde klasse ausschauen.



MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

Den Polo gibts nicht mehr :( steht doch im Profil

hab nun nen tornadoroten golf 2... wollt da nicht viel dran machen... 9/10*14 Felgen sind da ein kleiner Widerspruch

naja sind auch nciht erste sahne poliert... und ausserdem ist eine felge ncoh nicht poliert die hat noch original graue farbe...

mfg


Oha, hab nur Bilder geschaut!
Ähm, auch wenns nicht erste Sahne poliert ist würd ich trotzdem zu schwarz matt/poliert raten. Zumal man das mit dem Polieren ja noch verbessern kann. Ich sag mal so, ne billige Bohrmaschine (um die gute Makita nicht zu zerstören) und nen Baumarkt-Polierset und ran ans Werk.


MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

das problem bei den BCW ist, dass das tiefbett auch noch zwischen den felgenstern ist... das heisst dort ist ne fläche die man mit der hand polieren müsste...

da siehst dann wieder einen unterschied...

und ausserdem ist dort ja noch die 4te felge, die noch komplett farbe hat... in meinen augen ist daher einfacher alle 4 felgen mit lack zu versehen als zu polieren...

mfg markus
----
so nochmal fragen...

erst füllern oder wie am besten machen?!

womit vorschleifen... womit nachschleifen quasi :P

was kann man empfehlen?!

mfg markus


Antworten erstellen

Ähnliche Themen