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13, 14 oder 15 Zoll

Und was hat der Abrollumfang mit Leistungseinbuße zu tun?
Schon mal was von Massenträgheit gehört? Je größer und schwerer eine Felge ist desto größer wird ihr Massenträgheitsmoment und daraus resultierend braucht man mehr Leistung um sie zu beschleunigen.



Na man muss es jetzt aber auch nicht übertreiben oder...


im Winter 13 zoll exip und im sommer hab ich noch die auswahl,
hinten 9x15 ET10 ATS Cup
oder
hinten 9x15 ET-36 BBS

jeweils mit den passenden 7x15 ET 20 für vorne



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Zitat:

Also das mit der Beschleunigung merkt man eigentlich recht deutlich, hängt aber auch immer von den eingesetzten Felgen und Reifen ab.


Da kann ich als 15" Fahrer nur zustimmen, man merkt die Leistungseinbuße schon aber vom fahren her ists einfach nur geil

Bei 15ern musst halt u.U. ein wenig was am Radlauf machen


Klink mich auch mal ein...
Finde persönlich 15" auch top, vor allem mit den 165/50 von Bridgestone.
Ich musste nur an den hinteren Radläufen was machen, da ich 20er Spurplatten fahre.

Und es stimmt schon Endgeschindigkeit und Beschleunigung werden etwas vermindert. Aber wir cruisen ja alle nur, damit wir länger gesehen werden.

Hatte vorher original G40 Bereifung (13"175/60). Vom Abrollumpfang her ist es fast das gleich. Nur man muss bedenken das die Fliegkräfte höher werden und es mehr Kraft (Drehmoment) kostet die Masse in Schwung zusätzen.
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. !?

@ 76Derby: was hastn du für eine Breite an der BBS Felgen mit den 165/50.
Da Brigdestone nur eine Freigabe bis maximal 6,5 J gibt! Somit bekommst du das auf einer 7J z.B.: nicht legal eingetragen...!

greetz


Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

jaa stimme den meistne hier zu.. wobei viele die 7x15 195/45 mit den serien vergleichen..

ja da kann ich mir schon denken das der abrollumfang etwa gleich ist.. aber ich hab den vergleich eher auf 13 zoll 175/50 bezogen. denke ich werd mir 15 zoll holen.

zu der breite.. ja die ist eigentlich schon wichtig.. wollte 8x15.. aber da müsste ich ne einzelabnahme machen.. und das kann erstmal bleiben

fahrwerk hab ich an 40/40mm weitec gedacht und wenns vorne zu hoch ist.. vllt noch tieferlegungskit -1cm


oder 60mm federn vorne.. je nach dem

was müsste man denn so an den radläufen machen... bei et28?
und danke für die seite


Eine Einzelabnahme ist die Kombination aus Zubehör-Alufelgen und Tieferlegung eigentlich immer da sich die Gutachten der Räder immer auf ein originales Fahrzeug beziehen.


Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

also wenn ich das richtig verstanden habe.. macht es kein unterschied ob ich mir 8x15 oder 7x15 felgen eintrage? also wenn es mit dem fahrwerk und sportlenkrad zusammen ist?


Richtig
Nur wirst du kaum 8er eingetragen bekommen weil die Radabdeckung schwer wird. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel!



Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

die information erfreut mich

das ist echt gut! was kostet sowas ca?
Fahrwerk, Lenkrad, Felgen (ausnahme), Endschalldämpfer


Hängt vom Prüfer ab, Grundgebühr müsste knapp über 50€ sein, dazu kommt zusätzlich aufgewendete Zeit (Abrechnung im Viertelstundentakt zu ich glaub je 40€ oder so). Je nachdem wie der Prüfer drauf ist kann er es bei den 50€ belassen oder 300€ draufschlagen. Ist in seinem Ermessen.


Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

hmm ok danke... dann wären soweit alle meine fragen geklärt...


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