vw teilemarkt

von wegen 45l Tankinhalt

SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

ich glaube, dass ich eben an der tanken meinen rekord gebrochen habe
so viel hab ich noch nie tanken müssen aber ich muss zu geben, dass es auch echt am ende des roten bereichs an der tankanzeige war..
kann da jemand von euch mithalten?

mfg matze



26112008792.jpg
26112008792.jpg

meiner fasst auch 44L


Ja, hier. 49L.



gelöschtes Mitglied

    Ha ha, wie witzig...
    Ich tank immer so teilweise bis 52 Liter... Nächste mal mach ich ein Video davon damit ihr das auch glaubt... Und ich hab kein Loch im Tank.


    SeaLife-Styler
    • Themenstarter
    SeaLife-Styler's Polo 6N

    jo, dass ist echt heftig.. dann fahr ich nächtes mal noch mehr am limit,wenn der tank so viel frisst
    hau das video dann hier mal in das thema rein


    Es kommt immer auf die Jahreszeit bzw die Temperatur draußen an! Im Winter wirst du mehr Liter in den Tank bekommen als im Sommer, da sich das Benzin je nach Temperatur zusammen zieht oder ausdehnt !

    Also 5o L gehen auch noch !

    Gruß markus


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Im Winter wirst du mehr Liter in den Tank bekommen als im Sommer, da sich das Benzin je nach Temperatur zusammen zieht oder ausdehnt


      Ha ha, wie witzig.

      1 Liter ist und bleibt 1 Liter...

      Egal ob Sommer oder Winter aber ich denke mal du hast Spaß gemacht.


      SeaLife-Styler
      • Themenstarter
      SeaLife-Styler's Polo 6N

      ich glaub er meint den tank an sich selber vom material her


      Also eigtl. passt im Winter weniger rein. Material zieht sich zusammen und mit der Anomalie vom Wasser ist es üblich, dass es sich gen 0°C ausbreitet. Inwiefern man das allerdings auf den Oktan-Saft übertragen kann, weiß ich natürlich nicht.



      ja so meine ich das!


      SeaLife-Styler
      • Themenstarter
      SeaLife-Styler's Polo 6N

      wie auch immer.. ich will mal im schnitt wissen, was bei euch in den tank geht beim 6N!
      ich mach immer voll alarm, wenn ich vom roten bereich langsam schon wieder in den weissen bereich gehe ^^


      Also ich hab 47 Liter getankt und da kann fast nichts mehr drin gewesen sein. Also 52 Liter sind schon heftig.


      Hallo,
      ich glaube der 6N hat noch so einen ''Überlauf'', wo auch nochmal gute 5 Liter+ reingehen, also mit 53 Litern stimmt schon.

      Gruß Peter


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ''Überlauf'',


        So siehts aus. Ich tank immer alles voll. Auch den Überlauf und alles wo Sprit rein geht ^^


        SeaLife-Styler
        • Themenstarter
        SeaLife-Styler's Polo 6N

        wer hats schon mal geschafft die nadel so weit in den weissen bereich zu hängen, dass der motor aus ging?
        möchte mal wissen, ob man den bereich zwischen zündng-aus (nadel ganz weit außen im weissen breich) und weiss-roten bereich ausnutzen kann ^^


        mal ganz davon abgesehen das es schädlich sein kann den tank immer so weit leer zu fahren, denn bei solch alten tanks sind metallablagerungen vom tankinneren dann mit in der kraftstoffleitung und können schäden im brennraum verursachen, sofern kein vernünftiger benzinfilter eingebaut ist.
        also ich tank immer so 40 liter das ist dann der punkt wo die leuchte leuchtet... will den reserve garnicht anbrechen auch wenn ich weiss nochmal gut 100km weiter zu kommen...

        aber mit den 40l schaff ich dicke meine 600km, von daher ist das schon nen guter schnitt


        also nach dem klick an der tankstelle kann ich noch gut 9,5l nachtanken, da der polo noch einen überlauftank besitzt (zu sehen hinten rechts im radhaus )! im sommer nur zu empfehlen, wenn man nach dem tanken ein stückchen fährt! also kann man gut 54,5-55l insgesamt in den polo reinschütten ! abundzu die entlüftung vom tank betätigen


        also in der betriebsanleitung vom polo steht drin: tank volumen 45L + 7L reserve...(roter bereich denk ich ma) kuckt ma bei euch müsste sicher iwo drinstehn.

        -> würde auf 52 L kommen also klingt dass realistisch


        ich glaub die 7l reserve sind in den 45l mit inbegriffen, fahre mal in die reserve rein und tanke dann voll !


        SeaLife-Styler
        • Themenstarter
        SeaLife-Styler's Polo 6N

        Zitat:

        tank volumen 45L + 7L reserve


        bei mir steht 45l inkl. 7l reserve..


        Ich wollts grad ansprechen

        45 INKL. 7 Liter
        Alles andere ist nur die überlaufkammer


        ein liter bleibt ein liter egal bei welcher witterung!
        das hat was mit dem überlauf zu tun! der fasst auch noch ein bisschen


        Zitat:

        mal ganz davon abgesehen das es schädlich sein kann den tank immer so weit leer zu fahren, denn bei solch alten tanks sind metallablagerungen vom tankinneren dann mit in der kraftstoffleitung und können schäden im brennraum verursachen, sofern kein vernünftiger benzinfilter eingebaut ist.


        mal ne blööde frage am rande..... der 6n hat doch aber einen Kunststofftank, wo sollen da denn bitte metallablagerungen herkommen ? Also meiner is zumindest aus Kunsstoff und ich glaube ja nich das da drinne noch nen Metallmantel is denn man kann den auch eindrücken

        Lg Carsten


        @Polo_Teufel

        Man lernt nie aus... tut einfach so als hätte ich nie was gesagt


        wir sind hier ja beim thema tanken.

        ich hab es lange beobachtet bei meinem freund seinem passat 35i vr6 (bild im profil), das wenn ich ihn volltanke, er nur 7,5-8 liter frisst. wenn er dann über die hälfte leer ist, brauch er 9-9,5 liter. bei ganz normaler, gleichbleibender fahrweise. haben es extrem gemerkt, wo wir in urlaub gefahren sind (nordsee). da wird es ja auch flacher und er sollte eigendlich weniger verbrauchen.

        woran liegt das?


        Das ist nicht dein ernst oder
        Gehst du etwa nach der Tankanzeige und rechnest dann wieviel du noch drin hast?

        Also sagen wir mal der Passat tankt 60 Liter und wenn die Nadel auf der Uhr auf der Hälfte ist hast du nach deiner Meinung noch 30 Liter drin?

        Das ist gut... Nein also pass auf...
        Der Tank ist kein 100% Kastenförmig aufgebauter Gegenstand...
        Also der sieht nicht so aus -> [



      • Der ist eher konisch und verläuft nach unten hin schmaler,
        etwa so -> | /

        Das heist wiederum, dass der Schwimmer im Tank am Anfang langsamer sinkt als am ende...
        Wenn du also ausrechnen willst wieviel du verbrauchst dann Tank voll, stell den Tageskilometerzähler auf 0 und dann fährste den Tank leer, dann Tankst du wieder voll und das was du dann reingetankt hast teilst du durch die gefahrenen Kilometer und nimmst das mal 100, dann weisst du wieviel du auf 100km verbrauchst


      • witzbold! in zwar ne frau, aber meinen verbrauch ausrechenen, das geht grad noch so

        ich habe ihn halb leer gefahren, dann wieder vollgetankt. und so ausgerechnet wie du sagtest. 7,7 liter/100km.

        so, dann hab ich ihn fast leer gefahren. wieder so ausgerechnet wie du es beschrieben hast und es kamen 9,4 liter raus.

        beides habe ich mehrmals wiederholt und ich hab festgestellt, das er bei einem vollen tank weniger verbraucht.

        der urlaub war ein beispiel, wo es hätte wenigr verbrauchen müssen, hat er aber nicht.


        okay leute sorry ihr habt recht...
        in den 45 L sind scho die 7L drin... sorry


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        juhu endlich stellen mal mehr leute fest, das mehr rein passt

        mein maximum lag bei 54l im sommer (über 30° ... dann stehts oben an der kante

        die tanknadel is ja wohl eher n schätzeisen ich bin nach münchen gefahren un es war 1/4 tank raus, fast die rechtlichen 3/4 gingen für die heimfahrt drauf ...


        mein hab ich auch schonmal auf knappe 50 liter nachgefüllt xD geht alles mit der richtigen technik


        polotreff.de
        #31 - 27.11.2008"tankinhalt vw polo" tankvolumen 9n polo+6n+tankinhalt http://www.polotreff.de/forum/t/146952
        Antworten erstellen