vw teilemarkt

Kilometerstand ändern

MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

Abend
Wie kann ich beim Polo 3 den Kilometerstand ändern? Bekomme jetzt nen neuen mit DZM und will den KM-STand an meinen abgleichen. Habe gehört soll mit Bohrmaschine gehen, dauert aber wohl seeeehr lange. Gibt´s da nen schnelleren Weg?
Danke
Gruß Markus



beim 6n ist das ja elektronisch angezeigt, da geht da in 10 min. bei unseren 86c2f ist das noch mechanisch, da mußt du ja die welle der zahlen rückwärts drehen. das geht nur so... aber wie lange das dauert hängt von mehreren faktoren ab.
wie weit zurück? wie schnell drehst du? usw.usw....

master k


gelöschtes Mitglied

    also ich würde nicht zu schnell drehen, du hast jha auch so ein knopf an der bohrmaschine, dass du die automatisch laufen lässt kennste ja



    also vergiss mal ganz schnell das mit der bohrmaschine. das sind kindergartengeschichten. nur anfänger machen das....
    erstmal besteht der polo tacho aus 2 teilen. 1x der geschwindigkeitsanzeige und 1x aus der dzm-anzeige mit tankuhr und wassertemperatur. das heißt es sind 2 teile. wenn du also jetzt den neuen tacho hast kannst du deine geschwindigkeitsanzeige behalten und nur das dzm-teil wechseln bzw. einbauen. du kannst also den kilometerstand behalten ohne was zu machen.

    falls du aber doch den kilimoterstand ändern willst mußt du den tacho zerlegen. einfach zeiger runter (am besten vorsicgti mit ner gabel hebeln) dann tachoscheibe, also die wo die scala drauf is abschrauben und dann bist du schon fast am kilometerstand. der rest erklärt sich dann von selbst. falls du nicht weiter kommst schick ne pn.

    gruß poloprince


    gelöschtes Mitglied

      Ich bin jetz mal "Spiesser":

      Arbeiten am Kilometerstand sind grundsätzlich kein Problem.
      Solltest Du den Wagen wieder verkaufen ist dieses aber illegal!


      @ funnyboy

      Es soll ja nur an dem neuen Tacho der aktuelle KM stand angepasst werden! Und das ist ja nicht illegal! Ausser du hast n Auto was 200000 km gelaufen hat und du drehst den tacho auf 150000km das wäre illegal!



      lg polo-si


      ne ne, illegal ist es erst dann wenn Du den Tacho zurückdrehst, den Wagen verkaufts und den Käufer in den Glauben versetzt / in dem Glauben lässt es handele sich hier um den echten Tachostand.

      Ansonsten kannst Du im Grunde mit Deinem Tacho veranstalten was Du willst.


      Gruß
      Babsi


      gelöschtes Mitglied

        @Babsel
        Genau das habe ich doch gesagt!


        @funyboy: hast Du ja auch fast, aber ich bin in diesen Dingen berufsbedingt etwas pingelig......nicht bös sein, Haarspaltereien sind leider gewöhnungssache



        Gruß
        babsi



        polotreff.de
        #10 - 20.04.2005womit kann man den kilometerstand am pkw verändern vw polo km stand anpassen tachostand ändern illegal wie man den kilometerstand eines autos ändern &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=km stand ändern polo 6n wie kann ich den tachostand beim polo ändern tacho km stand ändern illegal wie kann ich beim vw km ändern beim auto vw polo 9n kilometerstand ändern kilometerstand zurückgedreht rechte des käufers vw tacho zerlegen tachostand kilometerstand verändern vw tacho zerlegen mechanisch polo 6 n tachostand anpassen vw polo iii kilometerstand ändern polo 9n kmstand ändern polo km ändern tachostand bearbeiten 9n3 mit bormaschine kilometerstand anpassen womit kilometerstand ändern ?
        Antworten erstellen