vw teilemarkt

Rücklicht geht nicht

Chantal
  • Themenstarter

Hy ihr Lieben,

ich mach jetzt mal nen Thread auf, weil bei der Suche mein Computer stehen bleibt ^^

Und zwar geht seit ein paar Tagen (fast 2 Wochen) mein rechtes Rücklicht nicht mehr, haben schon 2 mal neue Birnen reingemacht. Die erste neue hat nach 2 Tagen den Geist aufgegeben und ist durchgebrannt und beim 2. tausch ging es trotz neuer Birne auch nicht. Was kann das jetzt sein?
Ich bin eine Frau und TEchnik-Laie dazu



Hi,du Liebe!
Haste evtl. Feuchtigkeit am Stecker,oder so?
Hört sich für mich danach an,dass es die Birne jedesmal durch nen Kurzschluss zerlegt.Zumindest,sofern die neue jetzt auch schon wieder kaputt is?!


gelöschtes Mitglied

    jap darauf würde ich auch mal tippen



    Chantal
    • Themenstarter

    Tiiiiim

    müsste man mal nach gucken .... ist nämlich echt doof bei diesem wetter! doofe Frage: wenn da feuchtigkeit ist, wie krieg ich sie weg?


    Am besten mit Fön Tröcknen und anschließend Kontaktspray (WD 40 oder Caramba) einsprüchen, da es vor feuchtigkeit schützt.


    Yup,da bin ich wieder!

    Zitat:

    doofe Frage: wenn da feuchtigkeit ist, wie krieg ich sie weg?


    Mit nem Lappen!

    Und wenn da wirklich Feuchtigkeit sein sollte,müsste man wohl mal die Dichtung der Rückleuchten austauschen.
    Aber wirf einfach erstmal nen Blick rein.


    gelöschtes Mitglied

      kann man nicht auch mit soner art silikon eine dünne lage rumziehen habe ich mal gehört?


      Können kann man vieles,aber wenn es einfach nur an der Dichtung selbst liegt (was bislang ja noch rein hypothetisch ist,bis die gute Chantal mal nachgeguckt hat ),würde ich lieber einfach nur die Dichtung auswechseln,als da mit Silikon rumzuschmaddern.


      Chantal
      • Themenstarter