vw teilemarkt

Rücklicht geht nicht

Chantal
  • Themenstarter

Hy ihr Lieben,

ich mach jetzt mal nen Thread auf, weil bei der Suche mein Computer stehen bleibt ^^

Und zwar geht seit ein paar Tagen (fast 2 Wochen) mein rechtes Rücklicht nicht mehr, haben schon 2 mal neue Birnen reingemacht. Die erste neue hat nach 2 Tagen den Geist aufgegeben und ist durchgebrannt und beim 2. tausch ging es trotz neuer Birne auch nicht. Was kann das jetzt sein?
Ich bin eine Frau und TEchnik-Laie dazu



Hi,du Liebe!
Haste evtl. Feuchtigkeit am Stecker,oder so?
Hört sich für mich danach an,dass es die Birne jedesmal durch nen Kurzschluss zerlegt.Zumindest,sofern die neue jetzt auch schon wieder kaputt is?!


gelöschtes Mitglied

    jap darauf würde ich auch mal tippen



    Chantal
    • Themenstarter

    Tiiiiim

    müsste man mal nach gucken .... ist nämlich echt doof bei diesem wetter! doofe Frage: wenn da feuchtigkeit ist, wie krieg ich sie weg?


    Am besten mit Fön Tröcknen und anschließend Kontaktspray (WD 40 oder Caramba) einsprüchen, da es vor feuchtigkeit schützt.


    Yup,da bin ich wieder!

    Zitat:

    doofe Frage: wenn da feuchtigkeit ist, wie krieg ich sie weg?


    Mit nem Lappen!

    Und wenn da wirklich Feuchtigkeit sein sollte,müsste man wohl mal die Dichtung der Rückleuchten austauschen.
    Aber wirf einfach erstmal nen Blick rein.


    gelöschtes Mitglied

      kann man nicht auch mit soner art silikon eine dünne lage rumziehen habe ich mal gehört?


      Können kann man vieles,aber wenn es einfach nur an der Dichtung selbst liegt (was bislang ja noch rein hypothetisch ist,bis die gute Chantal mal nachgeguckt hat ),würde ich lieber einfach nur die Dichtung auswechseln,als da mit Silikon rumzuschmaddern.


      Chantal
      • Themenstarter

      mmhhh.... mein freund hat mir versprochen, dass er morgen mal nachguckt ... obs was wird, steht noch in den sternen. heute bin ich erst zu hause, wenns dunkel ist, das ist doof. ansonsten guck ich morgen mal selbst! Selbst ist die Frau, nech und dann berichte ich weiteres ...



      gelöschtes Mitglied

        :p

        denn mal viel spaß dabei


        Chantal
        • Themenstarter

        so, er hat es geschafft und samstag nachgeguckt. er sagt, ich brauche ein neues kabel ... zu dem thema dichtung undicht sagt er: dann würden ja alle lampen nich gehen ... ^^ naja, ich hoffe es ist das kabel und dann gehts wieder ...


        gelöschtes Mitglied

          Ist die Leitung denn sichtlich beschädigt?


          Chantal
          • Themenstarter

          ne, soweit ich weiss, ist sie das nicht


          gelöschtes Mitglied

            Mhh komisch,...

            Hat dein Freund denn gesagt welche Leitung er genau erneuern will? Eigentlich ist es nicht üblich das an den Leitungen etwas passiert, da diese ja nicht bewegt werden, wie z.b. Leitungen die in die Türe oder in die Heckklappe gehen..

            Hat er denn die Adern einzeln durchgemessen, ordentlich dran rumgewackelt undso?


            Chantal
            • Themenstarter

            ich war nich dabei ... aber ich frag ihn heute abend mal


            gelöschtes Mitglied

              :p


              Chantal
              • Themenstarter

              aaaahhhhhh ... so ne neue sicherung is auch drin, dann ging das immer noch nicht .... und jetzt geht mein ganzes licht hinten außer die kennzeichenbeleuchtung nicht mehr .... ;(

              edit: juhuuuu ... des rätsels lösung ist gelöst

              für alle, die es interessiert. rechts war es wirklich ein kabelbruch und links war dann auf einmal beim testen die lampe kaputt ... und jetzt geht wieder alles ....!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen