vw teilemarkt

Kosten für HU und AU

redbaron
  • Themenstarter
redbaron's Polo 6N

Hallo,
mich würde mal interessieren was die HU und AU bei den verschiedenen Überwachungsvereinen -gesellschaften so kosten.
Ich hab HU und AU gerade machen lassen und bin ein wenig entsetzt was da von mir verlangt wurde. Sicherlich gibt es da auch noch regionale Unterschiede. Vielleicht könntet ihr bei Antworten mein Schema übernehmen.

Region: Sachsen-Anhalt / Magdeburg
Wann: Nov/2008

AU:
Wer: Fachwerkstatt
Typ: G-KAT Benziner / elektronisch über Diagnosestecker
Kosten: 36 EUR

HU:
Wer: GTÜ-Sachverständiger
Kosten: 58 EUR (inkl. 5 EUR Werkstattkosten)

lg, red



dekra:

glaub hab kompeltt um die 60 euro bezahlt für meinen 1l polo 6n bj 97


also bei mir kostet es bei der gtü 86 euro incl werkstattkosten! feinstaub plakete 5 euro

mfg



Dekra bei uns will 51.90 € für die HU und für die AU glaub nochma 35€

MfG michi


bei uns 92 kompl
einzelpreise weis ich grade ned so.
lächerlich find ich die preise lansahm und am 1.1.09 wird es wieder teurer
ist langsahm echt zum


egalwo du hin gehst du wirst für die HU zw 50 - 60 € bezahlen und für die AU 30 - 40 €! Außer du kensnt jemanden der es dir billiger macht!

also mit 90€ muss du rehcnen ab nächstes jahr wird es wieder teurer! hat mir mein kontakt beid er dekra gesagt! soll dann insgesamt 100 € kosten


also cih meien cih hätte um die 60-85 euro bezahlt wie erwähnt...udn die plakette gibts bei usn immer gratis dabei:p^^


Bei mir auf Arbeit (Zerbst) also bei dir um de ecke

kostet es schlappe 98€ beides zusammen.


redbaron
  • Themenstarter
redbaron's Polo 6N

Jo, scheinbar bin ich da im oberen durchschnitt gelandet. Die Preisliste des TÜV gibts ja online und da kommt man auf etwas weniger, ~91 EUR. Ist der POLO 6N eigentlich für dieses OBD AU-Verfahren geeignet, also wo nur über den Diagnosestecker ein Programm abläuft? ich bin mir nun nicht sicher ob das bei meinem Polo gemacht wurde. Denn das kostet nen 10er weniger beim TÜV.

lg, red

BTW: Hat jemand das Pit-Stop Angebot für 69 EUR in Anspruch genommen? Ich vermute ja das das ohne Zusatzkosten gar nicht geht, also extra genau geschaut wird damit Pit-Stop auch noch auf seine Kosten kommt



Antworten erstellen