vw teilemarkt

Mein 86c will nich mehr

Ollis-Polo
  • Themenstarter

Hey leute,

Mein Polo2 86c will nicht mehr :(

Er brauch mehr als 10 KM bis er auf betriebstemperatur kommt! Er verbraucht soviel wien V8 Bigblock! und stinkt nach benzin... und wenn er dann warm ist bockt er...

MKB ist HZ 45PS vergaser!

Danke für eure hilfe!

LG Olli



Was den Verbrauch und evtl. die Temperatur erklärt, ist eine viel zu Fette Verbrennung.
Jetzt kann ich dir bei Vergaserproblemen nicht wirklich helfen...

Wegen der Temperatur glaube ich eher an ein defektes Thermostat.

MfG Patrick


Was beim HZ immer ein Problem ist, sind der Verteiler + Verteilerfinger.

Wurde in er Hinsicht schon was gewechselt?

Gruß Wolf76



Tehrmostat defekt! (wegen temperatur)

ja und dann würde ich mal zündungsseitig nach schaun ob was defekt ist wie schon gesagt Verteilrkappe und finger! wenn das nicht LUFT zufhur gucken ob genügen da ist!


Ollis-Polo
  • Themenstarter

zündung ist top! daran liegt es nicht...wurd alles neu gekauft! er läuft wenner kalt ist, besser als wenn er warm ist! sollte andersrum der fall sein! was kostet das einstellen lassen? hat da wer preise?

LG Olli


puhhh einstellen lassen also ig wieß wenn meo chaef guten tag hat mahct er es kostenlos und sonst denk ich mal so 20-30 euro!


Ollis-Polo
  • Themenstarter

hab heut nochmal nachgesehen! also die Zylinderkopf dichtung wirds wohl nicht sein, da keine blässchen oder ähnliches im ausgleichsbehälter entstehen!

bei meinem kanns doch nicht das thermostat bzw temperaturfühler sein oder?

Dann kann es doch nur sein, das der vergaser ne macke hat`?

LG Olli


Da der HZ noch kein Steuergerät hat wird es wohl weniger der blaue Tempfühler sein, da er das Gemisch ja nicht regelt.
Soweit ich mich errinnern kann gabs bei meinem MH Motor eine Kaltstartautomatik!
Vllt is daran irgendwas kaputt. War bei mir son Halbmond mit ner Bimetallfeder drinnen.
Würde erst mal das Thermostat wechseln. Is ja nicht so der Akt.

MfG Michi


Ollis-Polo
  • Themenstarter

kannst du mir sagen wo das thermostat sitzt und welches ich nehmen sollte?

LG Olli



Thermostat: 030 121 113 VW-Teilenummer

Sitzen tut es im Thermostatgehäuse das ist wenn du vor dem Motor stehst rechts wo die beiden Temperaturfühler drinnen sitzen.

Am besten lässt du das komplette Wasser ab indem du den unteren Kühlerschlauch abziehst. Davor aber die Heizung auf warm stellen und den Kühlmitteldeckel runterschrauben. Wenns leergelaufen ist, kannst das Thermostatgehäuse aufmachen und einfach das Thermostat tauschen. Wieder zam bauen und neu befüllen. Entlüften nicht vergessen an der dafür vorgesehenen Entlüftungsschraube am Heizungsgebläse.

MfG Michi


Ollis-Polo
  • Themenstarter

und du meinst wirklich, deshalb läuft der polo so mistig? ich mein er wird ja warm...nur nicht halt auf zack wie es sein sollte...morgens kommt auch ne menge qualm ausm auspuff wenn er kalt ist!

und wie gesagt, um so wärmer er is um so schlechter läuft er!

LG Olli


Ich würde erstma das Thermostat tauschen und dann weitersuchen... liegt bestimmt an was anderm abba vllt läfft er ja dann schon weng besser... weiß man ja nicht wenn mans nicht macht.

MfG Michi


Ollis-Polo
  • Themenstarter

@ derbymichi...

hab grad ma an der Gas schraube gedreht, weil ich die schonma verstellt hatt weil er scheiße lief und danach ging es...jetzt hab ich se wieder verstellt und nu geht er nicht aus hat aba auch nicht die beste leistung...ich glaub einstellen lassen wäre gut wa...frag morgen ma an was es kostet! und heizung habsch auch nochma entlüftet kam ganz gut wäre raus! danke schonma für deine antworten!

LG Olli


wie warm wird er denn


Ollis-Polo
  • Themenstarter

er erreicht volle wärme aber halt manchhma dauert es über 10 km


Ähm... schon mal drann gedacht, dass es vllt winter ist?
Da dauert das schon mal länger, da die Kühlerluft ja auch wesentlich kälter ist!
Wenn du mit 50km/h fährst haste bei 0° Außentemperatur vorne wo der Wind ankommt locker -10°

Also is das gar nicht sooooo schlimm...

MfG Michi


Ollis-Polo
  • Themenstarter

das finde ich auch nicht so schlimm! klar ist winter^^ mein auto läuft deshalb ja auch bescheidener als sonst^^

LG Olli


Antworten erstellen

Ähnliche Themen