vw teilemarkt

Templeuchte blinkt

macgyver
  • Themenstarter

moinsens, habe ein prob, bei meinem polo blinkt die templeuchte im amaturenbrett.aber: wasser ist drinne, kopfdichtung leckt auch nicht, was kann das sein, oder was muss ich tauschen um klarheit zu bekommen. mehrere kfzler sagen das das ein elektronisches prob sein wird, dazu kommt das der polo morgens ganz schlecht im innenraum warm wird und die tempanzeige nicht über 70grad kommt.danke schon mal



Ich würde auf ein defektes Thermostat tippen das den grossen Kreislauf nicht öffnet.
Weiss aber nic ob dann unbedingt die Lampe blinkt.

mfg


ich würde mal den blauen fühler tauschen und dan mal schauen



macgyver
  • Themenstarter

jo danke das ging ja ratz fatz, hatte die beiden sachen auch schon auf dem kieker, was ist denn mit dem schalter am lüfter könnte der auch was damit zu tum haben, und ein bekannter sagt im kühlerbehälter sind 2 drähte die nen wiederstand messen und wenn da ein wenig öl mit im behälter ist soll die wohl auch spinnen, jemand schon mal von gehört


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich würde mal den blauen fühler tauschen und dan mal schauen



    Der Blaue Temperatur-fühler hat damit überhaupt nichts zu Tun!
    der ist nur für die Einspritzung/Steuergerät..Der schwarze ist für die Anzeige im Tacho.

    Wenn die Wasserlampe blinkt kann es folgendes sein:
    Zu wenig Wasser im Wasserkreislauf
    Der Kühlmittelregler öffnet nicht
    Der Thermoschalter für den Elekrokühler könnte defekt sein
    Die Wapu könnte defekt sein...

    Der Schalter für den Lüfter könnte kaputt seín,dann blinkt er auch
    Lg Dan


    macgyver
    • Themenstarter

    jo danke noch mal, wie überbrücke ich denn den schwarzen thempfühler um zu sehen ob der defekt ist, einfach ein kabel von pol zu pol im stecker oder wie.kann ich auch testen ob der thermostat defekt ist?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen