vw teilemarkt

Tieferlegen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Hallo zusammen,

hab demnächst vor meinen 6n tieferzulegen (endlich! )
wollt mir dafür ein gewindefahrwerk von weitec zulegen.
brauch ich zum tieferlegen nur das gewindefahrwerk? wie wichtig ist ne domstrebe oder federwegbegrenzer usw.?

spikex84



hol dir lieber ein anderes gewindefahrwerk, weitec hat net den besten ruf!
ich hab für das gleiche geld ein koni-gewindefahrwerk bekommen, was denk ich mal hochwertiger ist!
eigentlich brauchste nur das fahrwerk, begrenzer kannste immer noch mal einbauen wenn es schleift denn du kannst es ja notfalls wieder etwas hochdrehen!


weitec ist nicht schlecht. weitec ist ne schwester firma von kw und die machen sau gute fahrwerke. und du darfst ned vergessen das ein koni um einiges mehr kostet als ein weitec.

wenn du schon das fahrwerk wechselst kannst auch gleich ne domstrebe einbauen. aber ist keine pflicht.

federwegsbegrenzer brauchst du nur wenn du nicht genug restfederweg hast.



Hi!
Kann Iceboy nur zustimmen weitec ist eine tochterfirma von KW und KW baut mit die besten fahrwerk. Weitec hat auch sehr gute fahrwerke nur das sie weich sind.
Joo brauchst nur das Gewindefahrwerk.
Würde auch sofort danach eine DOmstrebe einbauen ist besser!


Guude,

ma so ganz nebenbei ne Frage, wozu is die Domstrebe eigentlich da?
Bin auf dem Feld ja n Niff, die dient doch dazu, dass dat Fahrverhalten nochma verbessert wird, bzw. Kurvenlage verbessert wird oder hat das auch was damit zu tun, dass sich durch das Fahrwerk was verziehen könnte un das durch die Domstrebe ausgeglichen wird?

Bitte net hauen für die Frage!
Kenn mich da halt net so aus!

Greetz
Momo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

vor meinem polo hatte ich bereits nen golf II mit nem koni-gewindefahrwerk und ner domstrebe vorne und hinten.
ich kann nur sagen, ne domstrebe is nicht von nachteil. aber beim polo reicht wohl nur vorne eine.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was haltet ihr von hartmann und fk gewindefahrwerke?

kann man die auch empfehlen?


hartmann wenn du die von ebay meinst finger weg das ist ein betrüger soviel ich mitbekommen habe.

fk ist schon besser.

aber am besten ist ein kw



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja genau, die ich bei ebay gesehen hab, danke für den tipp!

kw ist mir zu teuer... vielleicht wirds dann doch weitec


Antworten erstellen