vw teilemarkt

Xenon wird nach Zündung dunkler

Jury
  • Themenstarter

Hi Leute hab ma ne frage

hab nachgerüstetes 6000k Xenon und mir ist jetzt aufgefallen, dass es viel dunkler ist als mein altes 13000k xenon. Das kann ja eigentlich nichts sein. Hab heute festgestellt, dass wenn ich die Zündung anschalte das Xenon ja heller wird, soweit ist das ja normal. Nachdem es nun aber richtig hell geworden ist so wie es sein sollte, stellt es sich schlagartig dunkler. Das ganze dauert etwas 15s bis es wieder dunkler wird.

Kann es sein, dass die Brenner oder Steuergeräte zu wenig Strom kriegen und deswegen die Wattzahl verringern?

Ist mir echt ein Rätsel?!



nein das ist normal! habe ich auch! bei manchen systemen so! die vorschaltgeräte regeln ja die leistungsaufnahme der brenner auf 35W aus! und beim starten brauch das vorschaltgerät über 10KV! wodurch beim starten erst der kurze helle blitzt erscheint! danach regelt das vorschaltgerät bis zum max. wert und danach halt auf die 35W bei OEM xenon ist das ganze so gut ausgeklügelt das man das nicht mit bekommt weil die bereiche die das regelt sehr klein sind und es alles um längen schneller geht als bei H.I.D. Xenon! denn das sind nun mal nur billig nachbauten!


Jury
  • Themenstarter

aber warum hab ich dann beim xenon vom selber hersteller aber mit 13000k mehr gesehen als jetzt mit 6000? Beide Sets sind von Inpro. Wollte nur 6000 wegen der bullerei und jetzt seh ich noch weniger sollte ja eigentlich andersrum sein. Also der Lichabfall ist echt extrem, nicht nur so ein bisschen. :(



gelöschtes Mitglied

    Das kommt dir nur so vor weil im 6000K viel weniger Blauanteile sind.
    Wenn du was richtiges willst dann nimm das was ich drin hab.
    10000K vom Hersteller Willenberg & Adler.
    Made in Germany

    Da wird die Nacht zum Tag.

    Ich bekomm die fast zum EK für 65 € mit 2 Jahre Garantie und Rechnung.
    Hab auch schon ca. 50 Kits da gekauft.


    Jury
    • Themenstarter

    ist das blau oder lila? geht bestimmt auch schon ins lila oder?


    Also 10000 ist extrem blau fällt aber total auf bei so nem Blau ton gibts meist bei BMW

    Wenn du die farben sehen willst gib bei Ebay einfach Xenon Kit ein und dann hat fast jeder ne Farb angabe mit bilder etc dann siehste was dir gefallen würde


    Jury
    • Themenstarter

    könnt ihr 8000 von der Ausleuchtung empfehlen? gibs etwas zwischen 8000 und 1000?


    die sind doch alle illegal, von denen ihr sprecht oder? ist euch das nicht eine spur zu gefährlich?


    Kann mir eigentlich mal jemand faktisch darlegen, warum 10k Kelvin Xenon "besser" ist als z.b. 6k Kelvin Xenon ?

    Mag sein das man mit weißem oder bläulichen Licht mehr sieht, aber das ist eigentlich eher "Einbildung"

    Fakt ist, das das Bild kontrastärmer wird und man eigentlich weniger sieht.

    Außerdem sieht man spätestens bei Nebel weniger als der Ottonormal Halogen Fahrer (Stichwort Wellenlänge und brechung am Nebel)

    Ich würde mir kein Licht ins Auto bauen nur weils "cool aussieht"

    Und wenn mein Licht pissgelb is, ich dadurch aber mehr/besser sehe, isses mir auch recht.



    Jury
    • Themenstarter

    ich habs mir nicht reingebaut, weils besser aussieht, da kann ich mir auch mtec superwhite reinhaun sieht genauso aus. Es ist einfach ein krasser Unterschied zu normalem Halogen und da ich sehr viel in der Nacht fahre und schon 2 Wildunfälle hinter mir habe viel mir die Entscheidung nicht schwer.

    Die Polizei bei uns sagt da auch nix mehr zu, das baut sich wirklich jeder 2te rein. Wenn mans mit Linse fährt und korrekt einstellt blendet da auch nichts...


    ich kann dir genau sagen warum du dir "einbildest" mit dem blauen mehr zu sehen! das liegt einfach nur am umgebungsfarbton! denn mit dem krass weißen bzw schon blauem licht gibst du der umgebung einen farbton den das auge eigentlich nicht kennt! selbst tageslicht hat nur um die 5000k also "leuchtet" alles was von dem licht angestrahlt wird vermeintlich hell! am ende mehr sehen wirst du mit nem gelblicherem farbton! ich hab die probe auch gemacht! hatte 5000k drin und bin auf 4300k runter! und siehe da bei absoluter dunkelheit sehe ich mit dem 4300er auf einmal mehr und viel weiter als mit dem 5000er! in der stadt und auf beleuchteten straßen war das andersrum! wie gesagt es wird dem auge vorgegaukelt das man mehr sieht weil es den farbton der umgebung nicht kennt! bei gelben scheinwerfer geht das licht zb bei der normalen straßenbeleuchtung unter! weil die ist ja in der regel gelb und wer sich mal mit der materie genauer befasst wird festestellen das mit steigender farbtemperatur die tatsächlich sichtbare abgegebene strahlung (lumen) abnimmt! und das nicht gerade wenig!
    oder was meinst du warum OEM xenon höchstens 4200k hat


    Jury
    • Themenstarter

    Zitat:

    damit sollte ich dann also am meisten sehn auf den bösen Landstraßen oder?
    ist 4300k


    richtisch


    polotreff.de
    #14 - 02.12.2008willenberg ?????? willenberg & adler xenon kit hid xenon dunkler als richtiges xenon willenberg+adler xenon 4300k zündung xenon wird hell dann dunkler hid xenon kit made in germany xenon vorschaltgerät von willenberg adler xenon 6000k wird dunkler hid dunkler xenon willenberg & adler xenon kit blau viollet hid willenberg adler willenberg adler hid xenon brenner willenberg & adler www.ist xenon 4300k heller als 6000k?.de willenberg adler xenon xenon 4300k polo 6n xenon dunkler vorschaltgerät ksenonai willenberg adler
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen