vw teilemarkt

h&r gewinde federn verpulvern?!

freak113
  • Themenstarter

wollt meine federn vom H&R Gewinde noch pulvern lassen.

weiss jemand ob das geht?! bzw ob das hält?! oder verchromen?! :(

danke euch schonmal.


mfg



also rein vom logischen her müsste es gehen, würde mich wundern wenn nicht....


gelöschtes Mitglied

    Sprech das aber vorher mitn TÜV ab.. Wegen den Nummern die drauf gedruckt sind.. kp wie penibel die da sind!



    freak113
    • Themenstarter

    jo danke dass du das erwähnst mit den nummern hatte ich vergessen mit rein zu schreiben.

    wie sieht das der tüv ? gibts da probleme? hat da jemand erfahrungen gemacht?


    das einfachste wär einfach bei deinem Tüv anzurufen! das sind die einzigsten die dir das mit 100 % sicherheit sagen können!


    freak113
    • Themenstarter

    ich weiss ja noch nich ma wo ich zum eintragen hin fahre!?

    das sind ja 100000 sachen die eingetragen werden müssen..... :(


    bei dem umbau denn du da machst arbeitest du nicht mit dem tüv zusammen?


    freak113
    • Themenstarter

    ja was heisst nich mit dem tüv zusammen?!

    so ne richtig "tolle" tüv prüfstelle hab ich nich ma eben um die ecke


    alle nen bisschen unfähig find ich.

    der tüv hat meiner meinung leider viel zu wenig plan von solchen umbauten.

    und is nie auf dem neusten stand.

    die würden mir den wagen nie so abnehmen denk ich.


    Denke mal das Verchromen nicht gehen wird da Federn sich ja ständig verformen, aber es gibt ja inzwischen auch Pulvern das aussieht wie Verchromt.

    Auf der seite vom Tüv kann man auch Online fragen Stellen und dort beschäftigen sich dann auch gleich die sich damit die sich damit auskennen, hab da bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht da sie dir auch gleich Kopien ausm Gesetzbuch mitschicken die man dann seinem Ottonormalprüfer vorlegen kann. Dann geht das eigentlich immer denn dann wissen die ja auch das du dich damit auseinandergesetzt hast.

    Und ich finde es immer zu Geil wenn man dennen ihren Beruf Erklären kann dann sind die Plötzlich immer gaaaaaaaanz klein mit hut.



    freak113
    • Themenstarter

    echt? korrekt! welche seite is das denn?


    zum pulvern usw..

    ich meine im gutachten der ferdern steht auch immer die farbe bei oder? meine sind zB eingetragen asl schwarz mettalic eibach federn...


    freak113
    • Themenstarter

    ja normal sind die rot.....

    wollte die schwarz hochglanz machen, so wie einiges andere.. käfig und so


    wenn ich mir deine bilde so anschaue im profil...

    du willst dem auto die böse aussenwelt antun?^^


    freak113
    • Themenstarter

    lol


    wa^s genau meinste mit böse?


    alles xD regen, schmutz, kinder xD, asis, felltiere (kaninchen), frösche:P und im winter salz schnee matsch


    wegen den verchromten teilen die ja "unten" eher sitzen:P


    freak113
    • Themenstarter



    der wird nur bei sonnenschein bewegt.

    und nie unbeobachtet irgendwo stehen gelassen!


    Hi...

    also:
    Federn darf man eigentlich weder pulvern, noch verchromen!

    Pulvern nicht, weil die werksseitige stempelung dann nicht mehr zu sehen ist.

    Verchromen erst recht nicht, weil das Gefüge der feder sich verändert, was heißt, dass sie entweder durch den galvanischen vorgang und säurebädern entweder so weich wird, dass du auf der straße schwimmst wie ne Ente, oder dass die federn im gefüge so hart werden, dass sie zerbersten würden.

    --> metallurgie rulez!


    Bin gerade mal hier so rein gerutscht, also Man kann Federn Lackieren, Pulver beschichten und verchromen.

    zum Lackieren: Es gibt nen so genannten elastiklack der die Ganzen bewegungen mit macht da er nie richtig aushärtet.

    zum Pulver beschichten: Also alle Federn die man so bekommt sind Pulver beschichtet und wegen der nummer würde ich mir keine gedanken machen den im Gutachten stehen drin Windungslänge, Windungsanzahl und Stärke und danach kann man das auch eintragen auch wenns bisl länger dauert.

    zum Verchromen: ob weich oder hart kann schon stimmen aber glaube kaum das man das dann noch im Alltag Fährt also nur meiszens bei Show Cars und die fährt man kaum


    img4233sy2.jpg
    img4233sy2.jpg

    ^^da kann ich meinem Vorredner zustimmen...

    Aber davon ab hättest du auch nur mal auf den Herstellerseitenm nachgucken brauchen...

    H&R z.B. bietet sogar Hochglanzvergoldete Federn an...

    Also wer sowas braucht...nur zu



    polotreff.de
    #21 - 24.06.2009pulvern federbeine gewinde seitlich deformieren &h=67&w=90&sz=2&hl=de&start=2&zoom=1&itbs=1&tbnid=ih7dsd0elnzjzm:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=federbein+polo+gewinde&hl=de&sa=x&gbv=2&tbs=isch:1 http://www.polotreff.de/forum/t/147122 kw gewindefedern gewindefedern
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen