Hallo, ich habe mir jetzt ein Set zusammengestellt und schon parat liegen (Magnat Subtech 130, Magnat Power Plus, Magnat Tribal x four). Ich benötige aber noch die jeweiligen Kabel um das alles anzuschließen und daraus bildet sich schon meine erste Frage:
- Was für ein Kabel brauche ich zwischen Batterie und Verstärker?
- Welche Kabel benutze ich Zwischen Verstärker und Lautsprecher und Verstärker und Subwoofer? Sind das normale Lautsprecherkabel?
- Was benötige ich sonst noch?
Gibt es irgendwo eine genaue beschreibung wie man es am besten anschließt und auf was man noch achten sollte?
Mir ist es einfach wichtig zu wissen was ich an Kabel eigentlich alles brauche, vielen dank schonmal.
Zitat:
- Was für ein Kabel brauche ich zwischen Batterie und Verstärker?
- Welche Kabel benutze ich Zwischen Verstärker und Lautsprecher und Verstärker und Subwoofer? Sind das normale Lautsprecherkabel?
- Was benötige ich sonst noch?
also du brauchst ein plus kabel das von der batterie zum verstäker geht dann maße von der karroserie zum verstäker und chinch das vom radio zum verstäker geht und nich remote vergessen das is das kleine kabel aM chichch kabel so ein kommplettes set gib es schon für 20-30 € http://cgi.ebay.de/Dietz-23092-Kabelkit-35qmm-Montagekit-Kabelset_W0QQitemZ360103455182QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item360103455182&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
das is z.b ganz gut und schön dick oder du fährst zu atu oder auto tip die haben sowas auch aber nich zu dünn ich würde sagen min 25 quadrat kommt drauf an was du alles einbaust
Das is der Verstärker, welchen Aderquerschnitt würde denn ausreichen? 20² oder mehr?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Dann eine Frage zur Karosserie: Einfach das Kabel mit nem Kabelschuh an die karossierie Schrauben und dann in den Amp?
Vielen Dank!
ne am besten is ne glatte stlee ohne lackund alles und bei dem nimm 25 würd ich saegn
@Squier
Was hast du denn für die Endstufe bezahlt?
Genau soviel wie auf dem link?
also nen 25er brauchst Du bei dem Magnat Kram sicher nicht...würde mal sagen nen 16er reicht vollkommen aus...
Wie bist Du eigentlich darauf gekommen, Dir von Deinen mühsam zusammengekratzten Kröten so viel Mist zu kaufen? besteht noch die Chance, das Du den Kram wieder zurück gibst?
Will Dir ja den Spass nicht nehmen, aber das ist eigentlich alles elektromüll...
Ansonsten: Kabel so wie bei meinen Vorrednern, Stromkabel reicht aber nen 16er aus. Die Endstufe hat eh keinen Dampf...da brauchst Du auch kein dickeres Kabel.
marco
wie meine vorredner schon sagten, für die stufe brauchst nicht son dickes, wenn du n ur das reinmachst!
wenn du darüber nachdenkst, später mal noch mehr reinzumachen, also ne größere stufe oder ne 2. dann würd ich gleich mal nen 36igher legen, was drine ist ist drine, und da kanst genug ranschliesen!
und ja, das ist nicht grad das beste was de gekauft hast, hättest dich am besten mal erkundigen sollen, hier im forum, aber naja, für de anfang reicht das auch, wenn de nicht zu viel erwartest( bzw gewohnt bist*gg*)
falls du das zeugs wieder zurückgeben kannst, dann mach das, und sag uns hier was de an kohle zur verfügung hast, und die lieben leuts hier sagen dir mit was de glücklicher wirst, und was auch druck macht, oder klingt, je nachdem was gewünscht ist?
Mfg raver6N
Das zeug war echt nich teuer, ich hab sogar noch prozente bekommen (Pro Markt) und hab lediglich nur 200€ bezahlt (Für Lautsprecher, Amp und Subwoofer). Ich hab jetzt mein erstes eigenes Auto bekommen (bin noch nichmal 18) und wollte daher auch nich so mega viel geld ausgeben da das logischerweise auch schon geld gekostet hat. Ich danke euch erstmal für die Beiträge =) Gruß Squier
So mein Kabelset ist heute gekommen und nun habe ich noch drei fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:
1. Das blaue Powerkabel (1 Meter), kommt das an die minusklemme der Batterie und dann an die Karosserie? Oder an die GND-Klemme des Verstärkers und dann an die Karosserie? Oder Ganz was anderes?
2. Bei den Audiokabeln liegt ein kleines Kabel dazwischen, ich denke dass das das Remote Kabel ist. Was für ein Stecker brauche ich dafür? (Radio: JVC KD-G 441).
3. Welchen Kabelweg gehe ich? Links vom Auto oder eher rechts? Ich weiss dass die Audiokabel getrennt vom Strom sein soll, welchen Weg für welches Kabel ist vorteilhafter? Und wo ist überhaupt Platz für die Kabel? Unter dem Rahmen an den Türen z.B?
Danke für die Tipps und Antworten!
Gruß Squier
links plus rechts chinch und remot ans radio und verstäker und dann masse an die karroserie hoffe es erklärt sich ein bischen