servus!
habe vor drei monaten neue stößdämpfer in mein auto gebaut...vor 1woche hat sich dann herausgestellt das wenn ich den wagen nach unten drücke bleibt er stecken also kommt nicht wieder hoch...dachte ich toll sind die wohl kaputt.. haben ja lange gehalten...
heute habe ich dann von supersport neue dämpfer eingebaut und zack ist wieder das gleiche ich drücke den wagen runter und er bleibt stecken...wie kann das sein habe vor dem einbau noch probiert ob die heile sind und das ist der fall! der einbau hat auch super geklappt hat alles gepasst neue domlager habe ich gleich miteingebaut...
nun meine frage ist das normal das das auto so zu sagen stecken bleibt wenn ich es im stand runter drücke?
welche ursache kann das noch haben?
hatte einer auch schon mal das problem?
ich weiss da echt nicht mehr weiter....ständig die dämfer zu wechseln das kann ja net sein.. :'(
Nach dem Aufbocken is das schon normal, dass sich das Auto nich gleich wieder setzt.
Sollte dann aber die Höhe beibehalten.
du drückst ihn runter und er bleibt stecken..kommt von selber garnicht hoch...
Ich sagte ja "nach m Aufbocken." Sonst scheint mir das nicht normal!
hat da noch jemand eine meinung zu? sind die jetzt wieder kaputt oder ist das normal?
----
eine meinung ist mir zu wenig :'(...also ich hebe den wagen hoch und drücke ihn wieder runter und dann bleibt er platt gesagt stecken und kommt net mehr hoch...... ist das normal?
Also erstmal : Nein das ist nicht normal!
Es kann daran liegen das der Stoßdämpfer aus seinen normalen arbeitsbereich ist ( Durch deine Tieferlegungsfedern) oder was mir auch plausiebeler erscheinen würde das deine Feder erschlafft sind , also Platt sind , aber das müsste mann sich mal selber vor Ort anschauen .
Denn die Federn halten das Fahrzeug " auf höhe" und die Stoßdämpfer " dämpfen " die Unebenheiten aus , sie regulieren NICHT ! die höhe .
Weil wenns so wäre könntest ja auch ohne Federn Fahren
.
Ich habe einen bekannten der Fahrwerkstechniker ist und ich kann ihn auch noch mal Fragen aber das wird schon so sein wie ich das gerade schreibe .
Kannst dich ja sonst mal Melden ( Weist ja wo ich Wohne
)
mfg Gina
fährst du mit dem wagen noch? wenn du über bodenwellen fährst, federt dein Wagen ja normalerweise ein um es dir bequemer zu machen! Federt er dann wieder aus oder nicht? Das was du hier beschreibt klingt nämlich nach nem Feder defekt oder du fährst viel zu "kurze" Federn auf den falschen Dämpfern!
Na gibbet schon Ergebnisse ? Hast Du dein Problem schon gelöst ?
Würde mich mal Intressieren
Gruss Gina
vielleicht hält der reifen auch die feder fest :p