vw teilemarkt

welche Kickbässe und frontsystem sind am besten?

PS: Das Rainbow hat nen miesen Hochtöner

PS Ende



Zitat:

DAS weir ddann klingen und den Sub recht überflüssig machen



Klingen wird das mit sicherheit....Das glaub ich dir gerne.

Aber jeder sagt das Kickbässe nen Sub überflüssig machen, hat noch nie ne anlage mit guten Kickbässen UND Sub gehört.

Stimmt schon das es auch ohne geht.aber ich würd da nie und nimmer drauf verzichten wollen.


MfG
Thomas


Zitat:

Stimmt schon das es auch ohne geht.aber ich würd da nie und nimmer drauf verzichten wollen.
Beim Stufenheck ist das ganze aber oftmals nicht mehr so einfach zu realisieren. Wenn es anfängt, dass Du 'nen freispielenden Tieftöner, sprich Sub, als Freeair-Variante verbaust, der den ganzen Kofferraum als Volumen nutzt. Das ist nicht mehr so spaßig zu realisieren, ohne Einschnitte in Kauf zu nehmen.
Also gerade beim Stufenheck ist eine Überlegung ohne Sub mit 'ner Portion Kickern sinnvoll.
... imho!



Ja das ist nen Thema da kannman ewig drüber reden und jeder hat da seine ansichten stimmt schon.

Beim Stufenheck hab ich es öfters schon gemacht das ich die Löcher von der Hutablage als reflexlöcher vom Bandpass genommen hab, auch mit Kickbässen vorn, das ging eigentl. immer gut. oder einen krassen umbau wo wir die bass unter die rücksitzbank gebaut haben.

Wo ein wille ist auch ein weg.....hihi....

Aber Freeair find ich persönlich nicht mehr up to date


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

PS: Das Rainbow hat nen miesen Hochtöner

PS Ende


da is audio system ned viel besser ... außer man spielt mit den weichen


Zitat:

PS: Das Rainbow hat nen miesen Hochtöner


Ich weiß das mein Frontsystem keine miesen Hochtöner hat.
sanfter sauberer Klang ohne quietschen und kreischen...

Was mit der 4er Serie ist weiß ich nicht...

QUOTE Ende

Zitat:
da is audio system ned viel besser ... außer man spielt mit den weichen


Dabei muss man auch sagen, dass ich auch an der weiche spieln musste, da sonst der Mitteltonbereich ein wenig öde kahm... Aber schön eingestellt mit nem guten Alpine Radio und DÄMMEN DÄMMEN DÄMMEN ein richtig geiler Klang


Wenn was mit guten Hochtönern willst für wenig Geld kannst du ja die:

Carpower Preset-1

holen. Die Teile machen richtig Laune und einen solchen Hochtöner in der Preisklasse findest du nicht so schnell.

Dann kannst noch 1 Paar Predator als Kicker hinzufügen.


Wenn ich mal ehrlich sein darf:
Wenn ICH ein potentes 3Wege aufbauen wollen würde, ohne Sub, dann würde ich einen 8"er pro Türe verbauen. Damit komme ich doch deutlich mehr in die Richtung "keinen Sub"
Zwei 16er sind schön und gut (und laut), aber mit nem 8"er komm ich einfach näher an das Ziel "Sub weglassen".

Sonst würde ich wie Teilegott vorgehen, wobei ich da nicht AS den Vortritt lassen würde, sondern nach anderen Mitteln schauen würde.
Und am besten das ganze aktiv fahren, so dass man flexibel is, weil der Einbau meist Einfluss nimmt.

....MEINE Meinung


@Thema Stufenheck:
Gibts für mich nur eine wahre Möglichkeit: BANDPASS


HIer habe ich mal im Internet gefunden.

Test Ergebnis der 16er Combos 100 bis 200 Eur. Vielleicht hilft es dir



1254863-5.jpg
1254863-5.jpg

Oh Wunder... Axton hat mal wieder in irgendeiner Klasse irgendwas gewonnen ^^

Tut mir leid, aber solche Tests sind in meinen Augen nicht repräsentativ.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Oh Wunder... Axton hat mal wieder in irgendeiner Klasse irgendwas gewonnen ^^


liegt wohl daran, das sie am meisten für die werbung in der "zeitung" bezhalt haben


Die Car&Hifi könnte eigentlich in ACR&Hifi umbenannt werden




Die Tests sind schon relevant. War glaubsch aus der Car-HIFI...

Nur wenn man mal die Noten anschaut sind alle von denen gut.
Egal welches man sich holt am wichtigsten ist der Einbau!

In meinem Zimmer habe ich 1,2 m hohe noName Boxen ausm Plus...
Die haben allerdings son guten Klang dass ich öfters nachgefragt werde wieviel die gekostet ham und woher se sind....

Was ich damit meine is, dass du dich einfach so ziemlich informieren solltest und sehr auf den Einbau achten sollten.


Zitat:

Hoch töner gehören auf Kopfhöhe und der Schall sollte unmittelbar auf das Ohr treffen. Kreischende Geräusche etc entstehen meistens durch die Reflexion der Scheibe , und dann kann man auch noch son HIGH End Teil haben...


Pauschalisierung hoch zehn...!
WER sagt denn,dass die HT auf Kopfhöhe sein müssen?Und vor allem, WARUM müssen sie das?Gleiches gilt für die Ausrichtung,dass is shclicht und ergreifend Blödsinn,das zu verallgemeinern!
Es gibt HT,die klingen gut,wenn man sie direkt auf's Gesicht ausrichtet und es gibt welche,die klingen verdammt gut,wenn man sie beispielsweise auf den Innenspiegel ausrichtet,aber es gibt definitiv nicht DIE Mutter aller Lösungen,die du hier gerade rüberbringen möchtest!


Zitat:

Gibts für mich nur eine wahre Möglichkeit: BANDPASS
Bandpass? Macht doch keinen Spaß. Die Frequenzen, wo der Bandpass am ehesten aufspielt, werden bei mir eh gefiltert.

Zitat:
Die Car&Hifi könnte eigentlich in ACR&Hifi umbenannt werden
Was nichts daran ändert, dass das AC26 von Axton auch in der AutoHiFi gewonnen hat. Und ja, ich habe sie verbaut.


Zitat:

Bandpass? Macht doch keinen Spaß. Die Frequenzen, wo der Bandpass am ehesten aufspielt, werden bei mir eh gefiltert.

Tja, dann solltest mal einen hören, der auf Deinen Musikgeschmack abgestimmt ist.


Zitat:

Tja, dann solltest mal einen hören, der auf Deinen Musikgeschmack abgestimmt ist.
Was dem Bauer nicht schmeckt, isst er nicht erneut. Ich bin (relativ) zufrieden, also mach' Dir keine Sorgen um mich.


Zitat:

Bandpass? Macht doch keinen Spaß. Die Frequenzen, wo der Bandpass am ehesten aufspielt, werden bei mir eh gefiltert.


Wo spielt denn dein Woofer? dann reichen bei dir auch richtig gute Kickbässe wenn du keinen Tiefbass haben willst..

Ich muß sagen wenn man es präzise will dann wird man keinen Bandpass mögen das ist klar... (zumal es auch verdammt gute gibt)

Ich hatte schon alle möglichen gehäuse variationen verbaut und muß sagen Bandpass war immer das abartigste (preis/Leistung gesehen) ob in HomeHifi oder Carhifi .......


MfG
Thomas


Zitat:

HomeHifi
Warum nur kenne ich keinen, der sich 'n Bandpass in die Bude stellt. Zitat:
reichen bei dir auch richtig gute
Na, merkst'e was?


Zitat:

Warum nur kenne ich keinen, der sich 'n Bandpass in die Bude stellt.


Dann kennst du die falschen......sorry.....

Selbst in Kinos stehen bandpass woofer (übrigens sehr oft JBL oder MAGNAT!)..

BOSE baut Bandpass ich selber hab quadral ach und und und...also HomeHifi kein ding.

und wie meinst du das?
"""reichen bei dir auch richtig gute"""

Ich meinte damit DEINEN spezielen geschmack von bass.....wie tief spielen deine Kickbässe denn? (ich meine bis wieviel Hz bringen sie pegel....spielen tuhen ja alle lautsprecher zwischen z.b. 25-50.000Hz)



Zitat:

und wie meinst du das?
"""reichen bei dir auch richtig gute"""
Ich meinte, wenn ich richtig gute Kickbässe verbaue, verbrate ich so viel Kohle, dass ich sie auch anderweitig evtl. effizienter verschießen könnte.


Stimmt............

So wo sind deine nun getrennt?


Zitat:

So wo sind deine nun getrennt?
Am Kabel. Einfach durchgeschnitten. So, genug palabbert. BTT.


Zitat:

So, genug palabbert. BTT.


Der erste sinnvolle Beitrag seit längerer Zeit...


Okay dann magst hier nicht rausrücken mit der Sprache, oder weißt es nicht.

egal, jedem das seine.

So nun nochmal zur Kaufentscheidung,

Wenn ich nen Teuren Kickbass vom "Billig Hersteller" nehme und nen billiges vom "teuren/Marken Hersteller" vergleiche,

Beide in etwa die selben Werte haben, zu was würdet ihr tendieren?

MfG
Thomas


Zitat:

Beide in etwa die selben Werte haben, zu was würdet ihr tendieren?
Letzteres natürlich, da die Wahrscheinlichkeit, dass der Markenhersteller Billigbauteile verwendet geringer ist, als bei dem Billighersteller, der plötzlich "Premiumkomponenten" anbietet. Der eine hat etwas zu verlieren, der andere nicht.


Das leuchtet ein................


freak113
  • Themenstarter

möcht auf jeden fall "markenteile" verbauen!

hab schon über KICKER oder JL audio nachgedacht...


hab mit denen im sub bereich gute erfahrungen gemacht.

weiss allerdings nicht wies bei kickbässen ist.

am liebsten wär mir natürlich alles von einer firma also die 4 kickbässe und das frontsystem....


Zitat:

am liebsten wär mir natürlich alles von einer firma also die 4 kickbässe und das frontsystem....
Allerdings konnte mir bisher noch niemand wirklich gute Argumente für diese Idee hervorbringen. Die schmeißen eben 'ne bessere 16'er Kompo auf den Markt und die anderen schmeißen gleichzeitig 'nen besser 2-CH-Amp auf den Markt. Dann kombiniere ich doch lieber beides, als Abstriche zu machen, nur um alles aus einer Garage zu bekommen?


freak113
  • Themenstarter

ja haste eigentlich recht.

werd mich mal an ACR wenden glaub ich...

oder gibt´s da schon schlechte erfahrungen?

oder ne viel bessere adresse?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen