vw teilemarkt

Federn! Wie lange bis gesetzt?

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Moin moin,
hab mir neue Federn geholt und zwar 60/60
diese sind jetzt drin in Verbindung mit Bilstein B8 Sprint Dämpfern (gekürzt)...

Meine Frage ist jetzt, wie lange dauert es, bis sich die Federn komplett gesetzt haben!?
Habe die Federn Samstag nacht eingebaut, und wirklich tiefer als vorher ist er nicht (vorher 40/40), nur wesentlich härter :(
vorher hatte ich Federn von FK nun von Supersport!

LG Limpi



das sint nur 2 cm mall messen mit dem zolli


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

2cm sieht man aber normal auch mit dem auge
und außerdem wo soll ich denn messen? ^^
hab das maß doch von den alten federn gar nich

was mich auch verwunderte, die federn waren identisch von der länge, nur die windungen waren anderst angeordnet! normal!?



Zitat:

was mich auch verwunderte, die federn waren identisch von der länge, nur die windungen waren anderst angeordnet! normal!?


hätte es vor her mal gemässen allso den auf bau(pkw)

kann schon möglich sein

federn aus ebay?


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

federn sind aus ebay ja...
aber supersport ist ja eigentlich ne markenfirma und habe bisher auch nichts negatives von denen gehört....!?


Miss doch mal den Abstand Radmitte/Bördelkante. Im Gewindefahrwerksthread sind Vergleichsangaben.
Hast du die Serienbegrenzer dringelassen, gekürzt oder rausgeschmissen?


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Zitat:

Hast du die Serienbegrenzer dringelassen, gekürzt oder rausgeschmissen?


was für Serienbegrenzer?
Meinst du diese komischen puffer? die aus gummi, die auf der kolbenstange sind? da sind die von den bilstein dämpfern drauf! meinst du daran könnte es liegen?


Kann natürlich immer sein das er schon leicht aufliegt. Kenne die Bilstein-Dinger nicht, sind die arg elastisch (so wie der originale Mist)?


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

eigentlich eher nicht, die sind schon ziemlich hart....
werd gleich mal rausgehen und schauen, ob die dämpfer schon sozusagen darauf "aufliegen".... wenn ja, ganz rausnehmen, oder ein stück davon abschneiden? weil wenn ich die ganz rausmache, haut mir doch bestimmt der dämpfer ab und zu mal an!?



Richtig, ganz entfernen würd ich sie nicht. Sind ja nicht ohne Grund dort.


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

ich glaub das ist auch wirklich der grund
hab grad ma mit der taschenlampe geleuchtet, sieht ganz so aus als ob die komplett aufliegen ^^ werd die nachher um 2 lamellen kürzen
danke für die hilfe....


Zitat:

Richtig, ganz entfernen würd ich sie nicht. Sind ja nicht ohne Grund dort.


soweit ich weiß, gibt es probleme mit dem tüv-menschen, wenn die puffer fehlen....


ciao


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

mein kfz mensch bei dem ich immer bin, hat gesagt um die hälfte kürzen


polotreff.de
#14 - 02.12.2008federn haben sich gesetzt wie lange dauert es bis sich neue federn gesetzt haben wieviel cm gekürzt bilstein b8 feder teilegutachten dauert gesetzt federn tüv wann haben sich federn gesetzt wieviel haben sich fk federn gesetzt?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen