vw teilemarkt

7J Felge - Welche reifen sind möglich?

dam0r
  • Themenstarter
dam0r's Polo 6N

Die überschrift sagt schon fast alles.

Habe 7J 15" ET35 Felgen. Nun wird es nächsten Sommer zeit für neue Gummis.

Was passt maximal auf die Felgen? Habe aktuell 195/45.
Bei welchen Reifen (Hersteller) ist der querschnitt den klein gehalten, weil es da auch unterschiede gibt wie ich gehört habe.

Und ja ich weis andere Reifengrössen müssen abgenommen werden
Vielen Dank für eure antworten



165/50 R15 wird wohl nicht fahrbar sein,
185/55 R15 ist der Abrollumfang zu hoch,
also bleib' bei 195/45 R15.

Zum Schluss verweise ich noch auf die SuFu, da das auch so 'n alltägliches Thema ist.


Hm sollte doch eigentlich im Gutachtenstehen.
Evtl. auch noch sowas wie 185/45 oder 205/45

mfg



dam0r
  • Themenstarter
dam0r's Polo 6N

danke für die schnelle Anwtort.
Breiter ist also nicht drin?
SuFu - keine ergebnisse, solltest du was finden kannst es gern posten.

Vielen Dank.


Zitat:

Evtl. auch noch sowas wie 185/45
Finde ich bei keinem Dealer. Genauso wenig wie 185/50 R15.Zitat:
Breiter ist also nicht drin?
Breiter geht doch freiwillig keiner, bei 'ner 7J. Oder willst Ballonreifen fahren?


dam0r
  • Themenstarter
dam0r's Polo 6N

Ne deswegen müsste der quersschnitt ja auch kleiner werden, also 205/40 wär schon ne pfiffige grösse, aber in 15" leider nicht zu bekommen, richtig?


Richtig. Nur 205/45 R15.


Nankang stellt sowat her, obs jetzt noch andere gibt kann ich gerade nicht beantworten. Also die 185.

mfg


Zitat:

Nankang stellt sowat her, obs jetzt noch andere gibt kann ich gerade nicht beantworten.
Welche Größe?

'N 175/55 R15 Pirelli würde auch noch zur Auswahl stehen.



dam0r
  • Themenstarter
dam0r's Polo 6N

Jau alles klar besten Dank soweit!

Jetzt bleibt die frage zu den Reifen, ist das so das der Querschnitt bei unterschiedlichen Herstellern trotz /45 variiert?


Ja, aber meist ist es nicht viel, zusätzlichen siehen sich die Flanken bei dem einen Hersteller etwas mehr, bei dem einen ein bisschen weniger.

mfg


Era: Welche Größe soll Nankang Deiner Meinung nach noch herstellen?


Aehm ja die ein oder andere.. 185/35 17 z.b. ..

Aber hier gings ja nun mal um die 185/45 15


Zitat:

Aber hier gings ja nun mal um die 185/45 15
Selbst wenn sie die herstellen, wird das mit dem Abrollumfang ziemlich eng.


Ja ok, aber da stand ja nur was drauf geht (: daher auch der verweiß zum Gutachten.
Und sie stellen sie her. Aber darüber ob oder ob nicht will ich jetzt gar nicht streiten!

mfg


Zitat:

Aber darüber ob oder ob nicht will ich jetzt gar nicht streiten!
Ist richtig. Gesehen habe ich die Größe auch schon. Allerdings finde ich sie momentan bei keinem Dealer im Netz.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Scheinen gerade auch recht knapp auf dem Markt zu sein, aber da gibt es sie z.B. noch. Und als ich letzten nach 185/35 17 gesucht habe, bin ich auf einen im Motortalk Forum gestoßen der vertreibt diese Größen auch.

    mfg


  • polotreff.de
    #18 - 02.12.2008welche reifengröße auf 7j felge möglich welche reifen auf eine 7j felge welcher reifen auf 7j felge 185/50 reifengrösse auf 7j felgen welche reifengröße auf 7j welch reifengrösse passt auf welche felge refengröße auf 7j welcher querschnitt fÜr 7j felgen 7j ballon reifen 185 55 r15 polo 6n 175/55r15 auf 7j15 reifen auf 7j felge 7j felge welche reifen 7j felge welche reifengröße 185/50 7j welchen reifen auf 7j felge 185er auf 7j felge 7j felge was für ein reifen 185er reifen auf 7j felgen welche reifendimension auf 7j felge
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen