vw teilemarkt

Antennenkabel einbau/verlegen

Nijatta
  • Themenstarter

Hallo,

habe mir einen polo 6n gekauft und ärgerte mich ständig über den schlechten Radio empfang. Jetzt fand ich gestern das Kabel der Antenne verlegt bis unter die Rücksitzbank, aber nicht angeschlossen.Wie bekomme ich das Kabel nun am besten angeschlossen?Bin nicht so vom Fach, daher die Frage.Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß

Nijatta



In welche Richtung muss es denn?
Liegt es schon vom Radio bis zur Bank, oder von der Antenne bis zur Bank?

mfg


gelöschtes Mitglied

    Wo ist es denn nicht angeschlossen? Am Radio oder an der Antenne selbst?

    *to late*^^



    Nijatta
    • Themenstarter

    Hi das Kabel ist am Radio angeschlossen und läuft von da aus, entlang der Türleiste nach hinten unter die Rücksitzbank.

    Danke für die schnelle antwort!


    dann würd ich von da aus weiter durchn kofferraum, an der seitenverkleidung unterm teppich hoch und dann unter der c säulenverkleidung bis unters dach....


    also mein antennenkabel verläuft vom Radio am Sicherungskasten vorbei, die Fahrerseite A-Säule hinauf und dort unterm Dach bis nach hinten zur Antenne, und das von Werk aus
    Hatte den Himmel auch schon raus, und hab gps und telefon schon parallel gelegt. Is machbar und hat den vorteil das es sauber verlegt ist.

    lg, red


    Nijatta
    • Themenstarter

    Aber wie muss ich da vorgehen um dedn himmel etc. auszubauen?


    gelöschtes Mitglied

      Hinten am Kofferraum die Dachverkleidung abmontieren, dann kannst du locker in den Himmel greifen, um das ganze anzuschliessen..muss nicht der ganze Himmel für raus..


      Ich wuerd sagen evtl. die C-Säule denn irgendwo muss das Kabel ja hoch.

      Wenn man den ganzen Himmel rausnehmen möchte, müssen die Angstgriffe etc. ab.

      mfg



      das ist schon etwas aufwändig den himmel rauszubauen, zumal ich auch noch schiebedach habe... da isses wirklich besser man weiss was man tut.
      In deinem Fall ist es wohl wirklich besser von der Rückbank über die C-Säule nach oben zu gehen.

      was mich wundert ist halt warum bei dir die Antenne durch den Fussraum verlegt ist. Schonmal geschaut ob vielleicht doch schon ein Kabel im Dach liegt? Dazu die Abschlussleiste des Himmels am Kofferraum abmachen, ist geclipst. Ggf. die Abdeckungen der C-Säulen oben lösen. Dann kannst du den Himmel vorsichtig nach unten drücken, aber pass auf das er nicht zu stark geknickt wird. Jetzt solltest du die Antenne sehen. Wenn da ein Kabel wegführt müsste es im Fahrerfussraum rauskommen (in der Nähe des Motorhaubenöffners). Check das erstmal dann sehen wir weiter.
      Vielleicht checkst du erst ob da ein Kabel im Fussraum endet. Dann kannst du dir die Himmeldemontage erstmal sparen.


      polotreff.de
      #11 - 04.12.2008antennenkabel verlegen polo 6n polo 6n antennenkabel fußraum polo 9n forum antennenkabel antennenkabel autoradio polo 6n verlegen 6n antennenkabel antenne für polo 9n vw polo 9n3 dachverkleidung ausbau polo 6n2 antennenkabel polo 6n antennen einbau polo radio kabel fußraum polo 6n antennekabel ziehen antennenkabel für unter teppich verlegen antennenkabel an dach verlegen polo 86c polo antennekabel legen antenne verlegen polo 6 n polo9n antennenkabel polo9n antennenkabel himmel antennenkabel polo 9n 6n kabel für navi verlegen antennenkabel 6n2
      Antworten erstellen