vw teilemarkt

Einstellung und Einbau Gewindefahrwerk von In Pro

Brauni88
  • Themenstarter

Wie baue ich das Fahrwerk ein und wie verstelle ich die Nuten?Möchte gern das Auto 50/40 tiefer legen!

WIe kann ich des abmessen, wie tief, das Auto ist?
Das es auf beiden seiten gleich ist muss ich ja die gewinde zählen oder mit der AChieblehre oder dem zollstock arbeiten.

danke für die hilfe

mfg Brauni88



gelöschtes Mitglied

    also wenn s nen gewinde is würd ich einfach vom restgeweinde bis zum unteren ring messen

    und für die genaue tiefe erst im originalen zustand messen und dann umbauen und halt ranarbeiten an das maß


    Brauni88
    • Themenstarter

    und wie kann ich des dann messen, dass ich ne 50/40 einstellung hab?



    gelöschtes Mitglied

      angenommen du hast das original FW verbaut dann misst du von radmitte zu kotflügelkante in nem beispiel sind das jetz 400mm

      bau das fahrwerk um und dreh beispielsweise beide seiten auf unteres drittel gewinde das sie gleich sind misst du eben das restgewinde bis unterkante sicherungmutter

      dann schraubst das rad dran lässt alles ab und misst erneut radmitte zu kotflügelkante anagenommen du hast jetz nur noch 300mm bis halt bissel zu weit also wieder rad ab und das maß was nicht stimmt hochdrehen

      hoffe das ist so verständlich


      hi,

      na dann würde ich mal in die abe gucken, dort müsste ne technische zeichnung der federbeine (vo und hi) abgebildet sein mit den maßen der max. tieferlegung von einem fixpunkt (z.b. befestigungspunkt des federbeins) aus gemessen und wenn dort z.b für hinten steht: "max tieferlegung 300 mm" und dann ist das auto 50 mm tiefer gekommen, dann würde ich nur 310 mm runter- bzw hochschrauben, macht dann 40 mm tiefgang.
      ich würde aber es mit ausprobieren versuchen, denn man bekommt erst 'nen richtigen eindruck, wenn das auto auf den "eigenen füssen" steht...

      ciao

      ups da war einer schneller


      Brauni88
      • Themenstarter

      BEi mir im Teilegutachten steht

      Beschreibung des teiles/ des Änderungsumfanges

      Tieferlegung um ca 40-60 mm...

      Federn
      art Stahl-Schraubdruckfedern
      typ VW 6n2
      Fertigungsbetrieb....
      Technische BEschreibung Achse 1 Achse 2 AChse 1/2 Achse 2 (Nuten)
      Hp hp Zusatzfeder
      Draht Durchmesser mm 10,75 10,25 5x9,5 9,5
      Anzahl der Windungen 7,5 6,55 5,5 10
      Länge mm (ungespannt) 200 170 100 314

      Hp=Hautfeder

      Dämpfer

      achse 1 Federbeine mit Außengewinde
      achse 2 Federbeine mit AUßengewinde wahl weiße mit 5 Nuten

      Verstellbare Federteller Gewinde wahlw. 5 nuten; Verdrehsicherung durch Madenschrauben (gewinde)


      Einstellung

      (Abstand zw. Mitte der (oberen) Federbeinbefestigungsschraube und Federtelleroberkante)

      Achse 1 100-120 mm
      Achse 2 230-240 mm
      Achse 2 (NUtenverstellung) mittlere Nut


      Federn Aufdruck

      Achse 1 hp 200-60
      achse 2 hp 170-60
      achse 1/2 Zusatzfeder 100-20


      was bedeutet, das alles

      kann damit nix anfangen und wie tief kann ich gehen?

      mfg Brauni88


      Brauni88
      • Themenstarter

      also ich hab jetzt ne antwort von in.pro. bekommen

      Verstellbereich ist ha 25-60
      va 20-60


      Brauni88
      • Themenstarter

      Wie stell ich dann die 50740 tieferlegung ein?


      gelöschtes Mitglied

        Das wurde dir doch grad bestens vom Crashoverride (Domi )
        erklärt!



        Brauni88
        • Themenstarter

        habs aber net so gut verstanden


        Brauni88
        • Themenstarter

        Hab leider keine Zeichnung/ABE


        gelöschtes Mitglied

          Nun gut:

          du misst die beiden Maße Radmitte-Börtelkante (siehe Bild!) mit
          Originalfahrwerk. Danach schraubst das Gewinde vom neuen
          Fahrwerk aufs untere drittel des Gewindes, Baust es ein,
          montierst die Felgen wieder und lässt ihn ab.
          Dann misst du nochmal Radmitte Börtelkante.
          Und schaust was da für Maße heraus kommen.
          Die Differenz davon sollte, wie du willst,
          50mm an der Vorderachse
          &
          40mm an der Hinterachse
          betragen!
          Wenns noch net ganz passt, Felge wieder runter und im
          eingebauten zustand verstellen....!

          Konnt dir das jetzt helfen?


          Radmittebörtelkante.
          Radmittebörtelkante.

          Brauni88
          • Themenstarter

          Dankeschön, nun hab ich es verstanden!


          gelöschtes Mitglied

            hi danke raphi für den zusatz mit dem bild

            hatte jetz keine lust was zu zeichnen


            polotreff.de
            #15 - 03.12.2008achse hp200 gewindefahrwerk einstellen 40/60 was heißt das polo 300 mm tiefer gewindefahrwerk zusatzfeder gewindefahrwerk vor einbau einstellen einbau gewindefahrwerk in polo polo 9 n vorderachse einstellen was bedeutet 40/60 beim gewindefahrwerk gewindefahrwerk verdrehsicherung ab wo misst man gewindefahrwerk gewindefahrwerk einstellen vorderachse wie kann ich mein gewindefahrwerk abmesse wie bau ich ein gewindefahrwerk ein? crash override vw-polo einbau und einstellung gewindefahrwerk polo gewindefahrwerk einstellen zusatzfeder beim gewindefahrwerk federung einstellen hp 400 inpro gewindefahrwerk erfahrungen inpro gewindefahrwerk forum
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen