Wie baue ich das Fahrwerk ein und wie verstelle ich die Nuten?Möchte gern das Auto 50/40 tiefer legen!
WIe kann ich des abmessen, wie tief, das Auto ist?
Das es auf beiden seiten gleich ist muss ich ja die gewinde zählen oder mit der AChieblehre oder dem zollstock arbeiten.
danke für die hilfe
mfg Brauni88
also wenn s nen gewinde is würd ich einfach vom restgeweinde bis zum unteren ring messen
und für die genaue tiefe erst im originalen zustand messen und dann umbauen und halt ranarbeiten an das maß
und wie kann ich des dann messen, dass ich ne 50/40 einstellung hab?
angenommen du hast das original FW verbaut dann misst du von radmitte zu kotflügelkante in nem beispiel sind das jetz 400mm
bau das fahrwerk um und dreh beispielsweise beide seiten auf unteres drittel gewinde das sie gleich sind misst du eben das restgewinde bis unterkante sicherungmutter
dann schraubst das rad dran lässt alles ab und misst erneut radmitte zu kotflügelkante anagenommen du hast jetz nur noch 300mm bis halt bissel zu weit also wieder rad ab und das maß was nicht stimmt hochdrehen
hoffe das ist so verständlich
hi,
na dann würde ich mal in die abe gucken, dort müsste ne technische zeichnung der federbeine (vo und hi) abgebildet sein mit den maßen der max. tieferlegung von einem fixpunkt (z.b. befestigungspunkt des federbeins) aus gemessen und wenn dort z.b für hinten steht: "max tieferlegung 300 mm" und dann ist das auto 50 mm tiefer gekommen, dann würde ich nur 310 mm runter- bzw hochschrauben, macht dann 40 mm tiefgang.
ich würde aber es mit ausprobieren versuchen, denn man bekommt erst 'nen richtigen eindruck, wenn das auto auf den "eigenen füssen" steht...
ciao
ups da war einer schneller
BEi mir im Teilegutachten steht
Beschreibung des teiles/ des Änderungsumfanges
Tieferlegung um ca 40-60 mm...
Federn
art Stahl-Schraubdruckfedern
typ VW 6n2
Fertigungsbetrieb....
Technische BEschreibung Achse 1 Achse 2 AChse 1/2 Achse 2 (Nuten)
Hp hp Zusatzfeder
Draht Durchmesser mm 10,75 10,25 5x9,5 9,5
Anzahl der Windungen 7,5 6,55 5,5 10
Länge mm (ungespannt) 200 170 100 314
Hp=Hautfeder
Dämpfer
achse 1 Federbeine mit Außengewinde
achse 2 Federbeine mit AUßengewinde wahl weiße mit 5 Nuten
Verstellbare Federteller Gewinde wahlw. 5 nuten; Verdrehsicherung durch Madenschrauben (gewinde)
Einstellung
(Abstand zw. Mitte der (oberen) Federbeinbefestigungsschraube und Federtelleroberkante)
Achse 1 100-120 mm
Achse 2 230-240 mm
Achse 2 (NUtenverstellung) mittlere Nut
Federn Aufdruck
Achse 1 hp 200-60
achse 2 hp 170-60
achse 1/2 Zusatzfeder 100-20
was bedeutet, das alles
kann damit nix anfangen und wie tief kann ich gehen?
mfg Brauni88
also ich hab jetzt ne antwort von in.pro. bekommen
Verstellbereich ist ha 25-60
va 20-60
Wie stell ich dann die 50740 tieferlegung ein?
Das wurde dir doch grad bestens vom Crashoverride (Domi )
erklärt!
habs aber net so gut verstanden
Hab leider keine Zeichnung/ABE
Nun gut:
du misst die beiden Maße Radmitte-Börtelkante (siehe Bild!) mit
Originalfahrwerk. Danach schraubst das Gewinde vom neuen
Fahrwerk aufs untere drittel des Gewindes, Baust es ein,
montierst die Felgen wieder und lässt ihn ab.
Dann misst du nochmal Radmitte Börtelkante.
Und schaust was da für Maße heraus kommen.
Die Differenz davon sollte, wie du willst,
50mm an der Vorderachse
&
40mm an der Hinterachse
betragen!
Wenns noch net ganz passt, Felge wieder runter und im
eingebauten zustand verstellen....!
Konnt dir das jetzt helfen?
Dankeschön, nun hab ich es verstanden!
hi danke raphi für den zusatz mit dem bild
hatte jetz keine lust was zu zeichnen