vw teilemarkt

40% mehr sprit vebrauch im winter?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo bei mir stimmt was net seit dem es richtig kalt geworden ist schluckt mein kleiner (ADX motor 54ps) eindeutig mehr ich würd soo auf 13-14liter tippen was kann die uhrsache sein?



kann ich mir vorstelln das das sein kann da im winter bzw wenns kalt ist dein motor ja net so schnell warm wird und im kalten zustand mehr sprit braucht !


bleifuß?

ne spass je verbrauch steigt an, aber net so heftig.

btw fährst du kurzstrecken? (so ca. 10 km)



naja das er länger braucht um warm zu werden ist logisch aber 40% so krass wie kur sind denn deine strecken die du fährst ?


Soviel Mehrverbrauch ist krass!

Ich hab derzeit nen Mehrverbrauch von geschätzten 0,2 Liter auf 100km^^

Grüße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

fahre jeden tag zum betrieb 5km hin 5km zurück, gestern wars kurz vor ende hab 10liter getankt, heute wieder mitten der roten bereich sogar etwas weniger


Bei so kurzen Strecken darfst Du Dich nicht wundern das er soviel schluckt.


fahr mal so zum spass 30 40 km nd du wirst sehen du hast einen FAST normalen sprit verbrauch


du fährst jeden tag 5 km mit auto ? schonmal drüber nachgedacht das das mal garnicht gut für dein motor ist...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

du fährst jeden tag 5 km mit auto ? schonmal drüber nachgedacht das das mal garnicht gut für dein motor ist...


soll ich rüber rennen?


naja ist deine sachte das problem im winter ist das das öl nicht warm wird also nicht richtig schmiert das führt zu verschleiß usw... blablabla...
also ich würde mitn bus fahren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

fährt keiner :(


Dann halt n Fahrrad :P


meldeste dein polo winter ab kaufst dir nen billiges auto für so 200 - 300 euro wenn dir dein polo lieb ist...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen