vw teilemarkt

An alle G40 Fahrer und die , die schon mal nen G40

Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

Hi
also am samstag habe ich bei nem bekannten die werkstatt gemietet und habe gerade festgestellt das mir wahrscheinlich noch kleinzeugs fehlt.

Also nun zu meiner frage :

Wo die lima hin kommt weiß ich mitlerweile aber wie wird sie gespannt? ich brauche dringend infos und wenn möglich bilder weil ich habe die vermutung das mir dafür was fehlt.

und am g-lader direkt neben dem krümmer hab ich auch noch ein gewinde. was kommt da hin?
Mein erster gedanke war das da ne halteplatte hin kommt die mit dem krümmer verbunden wird ?!
is das richtig so ?

Ich hab mal ein bild hinzugefügt um euch das ein wenig leichter zu zeigen.

ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen weil samstag is ja nicht mehr lang und ich muss die sachen gegebenfalls bei vw neu bestellen.

ich sag schon mal danke

mfg
manuel



motor_G401.JPG
motor_G401.JPG

Der Riehmen wird meines Wissens über den Lader gespannt.

Des Gewinde is in der Tat für den Halter...sollte da nich ne Schraube durch die in den Krümmer geht? Bzw. n Halter der denn an den Krümmer kommt?!


In der Haltekonsole vom G-Lader ist ein 4 eckiges Loch da kannst du den Riemen mit nem Drehmomentschlüßel spannen.
Zwischen Krümmer und G-Lader Auslaßstutzen kommt noch so ein T-Stück.



Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

danke erstmal für die schnellen antworten
ja das problem ist aber am normalen polo z.B. habe ich doch diese platte mit den zähnen dran . die habe ich aber jetzt nicht dabei? braucht man die überhaupt beim g40? am besten wäre es wenn jemand ein bild vom motor hat wo man ihn quasi von unten sieht mit den schrauben und so.


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

so in dem bild sieht man ja ganz gut das die lima an pfeil < 1 > mit dem g_lader verbunden wird.

am < 2. > pfeil habe ich aber auch noch ,ich sag mal , ein loch.
darüber müsste er doch eigentlich gespannt werden oder?
wenn ja womit verbinde ich das loch?
also da muss ja dann auch noch ne platte dran, oder ?!?!
wo wäre dann das gegenstück davon ?

sorry wegen den blöden fragen aber ich habe noch nie nen G40 gehabt geschweige denn umgebaut.


motor_G4012.JPG
motor_G4012.JPG

zu <2> da gehört ein halter dazwischen, der bei vw stütze genannt wird. dieser ist doppelt abgewingelt. was ich damit meine ist, dass er einfach ne kurve macht, da er versetzt am motorblock verschraubt wird. dafür ist am motorblock über der ölwanne ein loch mit m8 gewinde. die teilenummer für die stütze ist "030 903 253 B" und kosten tut er ca. 15€
der hater, welcher oben mit lader, krümmer und halter verbunden wird hat die teilenummer "030 199 193" dafür verlagen die freundlichen aber über 90€. schau lieber, das was gebrauchtes bekommst. montieren solltest ihn aber auf jeden fall, da der lader sonst exterm vibrieren kann und das natürlich auf dessen haltbarkeit geht...
hoffe weitergeholfen zu haben
mfg


Zitat:

die teilenummer für die stütze ist "030 903 253 B" und kosten tut er ca. 15€
der hater, welcher oben mit lader, krümmer und halter verbunden wird hat die teilenummer "030 199 193" dafür verlagen die freundlichen aber über 90€



Und jetz da sganze nochma auf deutsch


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

ja super danke , damit hast du quasi alle meine fragen fürs erste beantwortet.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen