vw teilemarkt

und noch ein neuer....

ebe
  • Themenstarter

ich hoffe ich bin hier richtig bei den polo freakz
ich bin 23 jahre alt kfz-mechaniker aus stuttgart und eigentlich fiat uno fahrer aber da mein winter uno diese woche das zeitliche gesegnet hat muss was anderes her ....
ich habe mir gestern per telefon einen polo 86c 2f gt gekauft den ich hoffentlich morgen hollen werde...
der kleine ist erstmal als winter auto gedacht und soll dann im frühjahr an meine freundin weitergereicht werden als anfängerauto da ich mich mit polo noch nicht so sehr befast habe und das auto noch nicht da steht gleich ein paar fragen....
da der wagen um die 200000 tkm hat was sollte ich dringendst beachten ob noch inordnung oder schon mal getauscht worden ist...
wo lege ich am besten das plus kabel von der batterie in den innenraum für mucke und was passen vorne für boxen in die original aufnahmen ....viele fragen aber ich revanchiere mich bestimmt dann mal...

mfg ebe



Hi herzlich willkommen hier in de Pologemeinde und viel spass hier
also zu deinen fragen vorne die Lautsprecher sind 10mm durchmesser. Ich denke aber mal technisch weist du ja was du alles wechseln bzw nach gugen musst da du ja KFZ-Mechatroniker bist? Öl,Zahnriemen,Bremsflüssigkeit,Zündkerze,Zündkabel,Zündverteiler undundund wirste ja selber wisen oder?
Zu de anlage sry soweit bin ich selber noch nicht


ebe
  • Themenstarter

diue schwacxhstellen beim polo kenn ich noch nicht beim uno weis ich das ich immer nen satz querlenker im keller liegen habe und nen spurstangen kopf..... aber beim polo?
irgendwelche schwachstellen?
10mm sind ein bischen klein vermutte mal 100mm uder 10cm die habe ich noch daliegen vom winter uno....



ja meinte ich ja 100mm sry vertippt ne da gibt es net so viel der Polo ist ja robuste deutsche wertarbeit Spass bei seite soweit ich weis gibt es keine großen verschleis teile bis auf die standart sachen



Herzlich Willkommen bei uns
Wünsche dir viel Spaß mit dem Polo.
Mal gucken ob wir da noch wenn umstimmen könnne :P

Gruss


gelöschtes Mitglied

    Hallo und herzlich Willkommen!

    Zu den Mängeln, bzw. worauf du achten solltest:


    --Batterie rausnehmen und gucken, ob das Batteriefach durchgerostet ist
    --Hecklappe: Scheibenrahmen angucken, ob er rostet
    --Windschutzscheibe: Scheibenrahmen angucken, ob er rostet
    --Tank: Einfüllrohr längsgucken, unten am Knick gammeln dieoft durch
    --Standart Dinge, wie Zahnriehmen, Bremsen, Reifen, Öl, Kupplung usw...



    Hoffe, es reicht Dir bis hierhin!

    Lieben Gruß Chris0071


    ebe
    • Themenstarter

    ich fange mich ja schon fast an heimisch zu fühlen ..........

    fahrwerksseitig keine schwachstellen? klingt ja richtig gut....

    werde nachher gleich schauen und auch mal 2 oder 3 bilder einstellen


    mfg ebe


    gelöschtes Mitglied

      Hallo erstmal!

      Na so nen polo fahrwerk is die pest
      Du solltest auf jeden fall Querlenker,Stabigummis spurstangen kontrollieren,(wenn ich mir nen polo kaufe is es das erste was ich austausche)da vw echt scheisse gebaut Aber sonst kann mann nichts schlechtes über Polo`s sagen meiner meinung nach wartungsarm(es sei den du bist extrem Schrauber,weil da stört dich immer irgendwas ich denke so geht es vielen hier im Forum;einschliesslich mich )

      Gruss Mario


      herzlich willkommen



      ebe
      • Themenstarter

      so autole steht da 194521km hat er jetzt geklappert hat schon mal nix klningt gut bdie vorderachse nur bissle viel lenkspielum den mittelpunkt ca 2finger breit mit original lenkrad....
      kabeldurchführung in den innenraum ist ja perfekt, direkt neben der batterie ein loch das genauso dick ist wie mein kabel brauche ich nicht mal neu abdichtn....
      und etwas das mir bei meinen fiat´s noch nie passieet ist ein vollständiges servicxe haft bis 175000km sommer 2006 mit zahnriemen wechseln 2002 bei 145000 letzter ölwechsel bei 190000danjn habe ich bissle ruhe ....
      mein "soundboard"oder heckablage vom uno passt fast perferkt hinmten drauf nur befestigung muss ich bissle anpasssen spart viel arbeit....

      aber wie bei allen neuen auto´s die man sich anschaft gestern schon mal scheisse passiert...
      habe gestern erstmal den wagen gewaschen und auf dem weg von dem waschplatz nach hause crash bin an der ampel nicht richtig weggekommen mir hinten eine frau drauf gerauscht...
      ander a-klasse gibt´s ne neue stosstange vorne mit lackieren usw und beim polo 3,86habe ich bei vw für die ersatzeile gezahlt der stosstangen halter links ist gebrochen das plastikding an der seite da die frau angst vor den bullen hatte habe ich 80 euro bar bekommen und habe sie fahren lassen
      der rst wird natürlich gleich in tuning investiert

      falls irgendwer ne rostfreie heckklappe in meiner farebe hat ich hoffe die nr stimmt die ich angegeben habe und evtl nen rechten flügel da ist rost dran

      also in diesem sinne
      mfg ebe



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen