vw teilemarkt

Steuergerät defekt...was nun ?

Mr.Tekken
  • Themenstarter

Hallo,
Bei mir ist seit einem Monat mein Polo 6n am spinnen.
Er beschleunigt unregelmäßig, stockend und ausserdem frisst er Sprit wie bekloppt...vom Leistungsverlust abgesehen.
Nachdem ich den Fehlerspeicher auslesen lassen habe, hat sich ergeben, dass das Steuergerät defekt ist.
Die Suche nach einem anderen, gebrauchten gestaltet sich ziemlich schwierig, da dieses Steuergerät nur ganz selten gebaut wurde.
Kann ich auch ein anderes nehmen z.B.:
Meine Teilenummer ist: 032 906 026B
habe viele andere gefunden wie: 032 906 026 G oder H
also nur der Buchstabe ist anders.
Was meint ihr?



kannst du das nicht bei einer firma einschicken die das repariert?hat mein ex chef oft so gemacht..das ging bei renault einwandfrei..


Mr.Tekken
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort,
Das geht schon, nur kostet es zwischen 350-500€. Habe viele gebrauchte gesehen, welche aber nur 200€ kosten und ihren Zweck erfüllen, halt eben mit ner minimal anderen Nummer.
Gruß



Es gibt auch welche die machen das billiger..kennste keinen KFz-Betrieb?vlt machen die das für dich günstiger...je nachdem was dran war haben wir teilweise knapp über 100 Euro bezahlt..


was hast du denn füpr ein motor eventuel habe ich eins für dich mfg meld dich mal per pn.


Mr.Tekken
  • Themenstarter

Also ich habe einen 1.6L Motor mit 75PS (AEA Motor) BJ 94.
Bei der Fehlerauslesung wurde folgende Bezeichnung für meinen Motor angezeigt: 1,6L R4 MoNo 1.3D31 .......was das auch bedeuten soll?! Naja ich bezweifele dass die Werkstätte bei uns in der Nähe in der Lage sind ein Steuergerät zu reparieren.


Ich mein nicht das die Werkstatt selber das repariert, sondern ob du einen Kumpel hast der in einer Werkstatt arbeitet und dir das zum reparieren wegschickt und du so dann günstiger dran kommst,werkstätten kriegen meist bessere preise..


Also es gibt mehr als nur ein Steuergerät das zu deinem Motor passt. ich habe mir beim Schrotti mal eine Liste der passenden OE Nummern ausdrucken lassen.... für meinen passen 5 Steuergeräte mit unterschiedlicher OE nummer ( also nicht nur der Buchstabe, sondern auch die nummer)

grüße


Mr.Tekken
  • Themenstarter

Hab endlich eines mit der selben Kennziffer gefunden und verbaut......siehe da, der Polo läuft wie ne eins. Nur ist die Freude von kurzer Dauer, da der TüV abgelaufen ist und ich wegen den Querlenkern nicht durchkomme. TOLL, hauptsache mal 250€ in ein Steuergerät investiert.



polotreff.de
#10 - 23.01.2009wenn steuergerät kaputt ist frißt er dann mehr polo6n steuerteil defekt ki ein steuergerät polo 6n vw polo defektes steuergerät steuergerät kaputt vw polo steuergerät defekt 6n steuerteil polo fachwerkstatt steuergeraet polo 9n steuergeraet reparieren polo 9n reparatur steuergerät polo gti 6n2 motorsteuergerät polo 6n lage steuergerät defekt was nun
Antworten erstellen

Ähnliche Themen