vw teilemarkt

Frage wegen Reifengröße

Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Hallo Leute, ich hab mal ein dringendes Problem! Ich kann originale VW Alus bekommen, die ich gern im Winter nutzen möchte. Die originale Reifengröße die im Schein steht ist 175/65 R13. Als sondereintragung hab ich meine Sommerräder mit 195/45 R15. Will jetzt für die Winteralus neue Winterreifen holen! Muss ich da die selbe größe wie im Sommer holen oder kann ich auch 185/45 R 15 oder 185/50 R15 Winterreifen fahren?

Bitte um hilfe?

Danke schon mal im Vorraus!



Kannst entweder:
- 195/45 R15
- 185/55 R14
- 175/65 R13
fahrn.

Würd aber im Winter die kleinstmöglichste Größe fahren.

Mfg


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Momentan bin ich auch auf der 13 Zoll Variante unterwegs, aber ich kann die 15 Zollfelgen geschenkt bekommen,und da dürfte ich auch ohne irgendeine Abnahme die 195/45 R15 als Winterreifen fahren?

Sind die in so einer größe (Niederquerschnitt) als Winterreifen besonders Teuer?



Kannst auch im Winter die 15" fahrn.
Aber im Winter sind 13" oder 14" besser weil se schmaler sind!

Mfg


Ich hab noch nie 195/45 15 als Winterreifen gesehen


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

das wären solche Felgen, aber mir hat man gesagt das es 15 Zoll sein sollen! Wenn es aber doch wie hier 14 Zöller sein sollten, müsste ich die dann irgendwie abnehmen lassen? (PS: Wie gesagt es sind originale VW Felgen)

Bitte um hilfe

Danke


de0c_1.jpg
de0c_1.jpg

Wenn die auch ne ET von 43 haben würde ich sagen nein, zumindest weil dann die Daten mit dem Schein übereinstimmen. Zumindest bei mir steht drin 185/55 14 auf 14Zoll Felge mit ET43 oder so ähnlich

Gruß


polotreff.de
#8 - 04.12.2008cache:c4zb7f9qcu0j:www.polotreff.de/forum/search?page=30&keyword=195+45+15+6%2c5j 195/45 r15 winterreifen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen