vw teilemarkt

low budget anlage

Don Carlos
  • Themenstarter

moin moin an alle hifi freaks

ein kollege von mir hat sich sein ersten wagen geholt, nen rockigen nissan micra.

so nun muss da ein bissel musik rein denn die serien lautsprecher sind fürn popo es soll nichts großartiges sein. musik richtung ist von a bis z alles dabei also quasi ne allroundanlage. kostet technisch halt gering wie geht. auto bleibt halt nicht ewig und als azubi is das geld ja nun auch mau wie man weiß. bevor ihr jetz nen hals bekommt weil low budget und musik nicht zusammen passen, dat weiß ich selbst aber für nen wagen der nur 1-2 jährchen bleibt und mit dem zusatz das echt wenig geld dafür ausgeben werden soll passt low budget also. gerne auch, wenn einer von euch hat, gebrauchte artikel die noch jut in schuß sind soo und nun helft mir ^^

mfg
don



gelöschtes Mitglied

    denn geh zu media markt und hol da was sind auch recht billig wie ich finde


    gelöschtes Mitglied

      Nissan Micra... da reicht ein Koffer Radio mit Batteriebetrieb


      Ne im ernst, wenns eh nur für den übergang sein soll, dann ab zu Mediamrkt und Billgkram kaufen..

      Andererseits, wenn gute Komponenten gekauft werden, kann er die ins neue Auto mitnehmen..



      Warum teuren Müll aus dem mediamarkt? gebrauchte Qualität ginge doch auch, oder?

      Radio mit Cinchausgang holen (da nimm bitte nen neues), dazu ne Basskiste (40 Euro) und nen passenden Verstärker (50 Euro). Billiges Kabelset von Ebay (20 Euro) und das Frontsystem mit nem Hochtöner pimpen, den man am Radio als Hecksystem anschliesst, damit man ihn auch einstellen kann (über den Fader). Den dann oben aufs Amaturenbrett kleben.

      Am besten wär nen radio mit Subwooferausgang (sogenannt Non Fading).

      Das wär dann nen billiges Konzept, das echt schonmal Spass macht.

      Hochtöner vorne noch ne Idee...die sind zwar nicht billig aber unheimlich gut: Ground Zero, 79 Euro...damit holst Du richtig Klang aus dem Frontsystem und die knipst Du beim verkaufen einfach ab und nimmst die für den nächsten Wagen wieder.

      hab alles auf Lager...

      Marco


      Wenn es so günstig wie möglich sein soll,ganz einfach bei eBay nach gebrauchten,aber guten Sachen gucken. Günstiger geht es in der Regel kaum,außer jemand hat hier noch gebrauchte Sachen,die er günstig abgeben möchte.


      Zitat:

      Warum teuren Müll aus dem mediamarkt? gebrauchte Qualität ginge doch auch, oder?

      Radio mit Cinchausgang holen (da nimm bitte nen neues), dazu ne Basskiste (40 Euro) und nen passenden Verstärker (50 Euro). Billiges Kabelset von Ebay (20 Euro) und das Frontsystem mit nem Hochtöner pimpen, den man am Radio als Hecksystem anschliesst, damit man ihn auch einstellen kann (über den Fader). Den dann oben aufs Amaturenbrett kleben.

      Am besten wär nen radio mit Subwooferausgang (sogenannt Non Fading).

      Das wär dann nen billiges Konzept, das echt schonmal Spass macht.

      Hochtöner vorne noch ne Idee...die sind zwar nicht billig aber unheimlich gut: Ground Zero, 79 Euro...damit holst Du richtig Klang aus dem Frontsystem und die knipst Du beim verkaufen einfach ab und nimmst die für den nächsten Wagen wieder.


      Das ist doch mal nen Tip

      So soll es sein..................Günstig und gut.

      Also ich kann dem nur beipflichten wenns wirklich günstig sein soll dann mache es so......

      MfG
      Thomas


      Don Carlos
      • Themenstarter

      an die version mit dem gebrauchten guten hab ich auch gedacht also wenn er was hat her damit xD


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Billiges Kabelset von Ebay


        bei der verkabelung würde ich an deiner stelle nie sparen nimm liemer ein dickeres als ein dünneres sonst hast nachher vllt ein problem

        und ein abgebrantes auto ist teurer wie dir richtigen kabel


        Ich würde lieber Qualitätskabel kaufen, als das nächst dickere Noname.



        gelöschtes Mitglied

          ja das klaa das du nicht einfach dickes kaufen kannst

          aber würde das nicht bei ebay holen dnen geh ins geschäft und hol dir da was ordentlcihes an kabel


          Kauf dir einfach ein gutes Chinchkabel und den Rest holste bei Conrad oder im Elektrofachgeschäft..da sehen zwar die Kabel nicht so schön aus aber dafür kriegst du da auch sonst alles was dein Herz begehrt fürn Appel und n EI


          Zitat:

          fürn Appel und n EI

          Wohl kaum, da JEDER den Kupferpreis zahlen muss.
          Und wenn das Kabel mal unter dem Kupferpreis liegt, dann kannste von nem gepanschten Kabel ausgehen.


          Aber nen Alfatec bei Ebay wär doch OK, oder?

          Oder kauf nen Sinus Live Set...

          marco


          Ich hätte noch ein KD-SH99r
          Ist ein vernüftiges Radio mit 2Preout und Subout
          Bei interesse melde dich.
          Endstufe würde ich bei ebay Kaufen (Carpower gibt es neu günstig)
          Was darf es denn zusammen kosten?
          MFG


          gelöschtes Mitglied

            hey

            also ich habe gestern bei promarkt in der werbung eine bassbox verstärker und kabel von blaupunkt gesehen 99€ glaub ich zusammen


            Ich hätte noch ein Blaupunkt Frontsystem.Und nen Axton subwoofer über.


            Don Carlos
            • Themenstarter

            nabend jungs,

            ich hab ihn jetz meine alte anlage ausm meinem polo gegeben und er spart auf ne neue zusammen. hab mir nen käfig zugelegt und da passt die anlage so nit mehr rein. danke trotzdem für eure hilfe.

            mfg
            don


            polotreff.de
            #18 - 10.12.2008auto anlage budget
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen