vw teilemarkt

Kaufberatung 6N2

Zitat:

den kann man mit niedrigen drehzahlen sehr sparsam fahren unter 7 L

ich fahre unter 5 liter wenn ich sparsam fahre....

Zitat:
Vom Verbrauch her schenkt sich der Diesel und der Benziner auch nix

...sind dann wohl knapp 2 liter unterschied

ciao

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Also denke ich vom Verbrauch her braucht der Diesel schon weniger...

...vom Spritpreis werdens dann wohl auch ein zwei Euro weniger sein beim Diesel.

Die Versicherungskosten und Steuer werde ich mir mal Anfang nächsten Jahres bei meinem Versicherungsfritzen nachfragen wie der Unterschied aussieht...

EDIT:

Hab grad mal beim ADAC nachgerechnet was mich GTI und TDI in der Versicherung kosten würden, der TDI ist etwa 20€ im Jahr günstiger...

...also Versicherungstechnisch wäre es Wurst welches Fahrzeug ich nehme

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• dort kann man sich eine excel tabellen kalkulation (testversion) runterladen. es werden zur kalkulation alle relevanten kosten berücksichtigt.
    wer dort die geforderten daten fein säuberlich einträgt, weiß dann, ob der diesel oder der benziner günstiger ist bzw. sieht überhaupt erst einmal, was das auto im monat, jahr oder was der gefahrene kilometer kostet.

ciao

• Ich fahre nen 1.4.16V mit 75PS.
    Bin soweit mit dem Motor eig. ganz zufrieden,hatte nie wirklich probleme damit,aber ich finde halt dass 75Ps doch schon wieder zu wenig sind weil der 6N2 halt doch schon recht schwer is,meiner hat 1018KG Leergewicht :( wende Sportlich unterwegs sein willst sollten es doch eher der 101Ps oder aufwärts sein.

Man muss ihn halt immer Jagen damit was geht gerade am Berg is das extrem,und dann fängt der Motor halt an mit Kübeln,aber so isser halt der kleine 16V

Ich bin auch mal gegen nen 2f Steilheck gefahren mit 55ps,untenrum schenken die beiden sich garnix erst ab 3500 rum zieht der 16V dan langsam davon

2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

Wie siehts denn mit dem 6N aus

Antworten erstellen