vw teilemarkt

Nerviger Keilriemen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde!

Ich habe ein quitschiges Problem.....Bei hohe Luftfeuchtigkeit oder bei Regen, quitscht mein Keilriem so extrem doll, das mir das schon unangenehm ist.
Ich weiß, dass es eventuell ein Zeichen dafür ist, wenn er zu locker sitzt.

Aber, ich bekomme meine LiMa nicht lose!

Kann mir mal jemand sagen, wie ich sie los bekomme oder wie ich das Problem mit dem Keilriem anders beheben kann!?

Vielen lieben Dank!

Lieben Gruß
Chris0071



Versuch es mal mit Silikonspray.
Hat bei mir auch geholfen.
MFG


Am Motorhalter Beifahrerseite die eine Schraube wo durch die LiMa geht lösen, und unten die 13er Schraube lösen und denn mit nem 22er Gabel (lasses 20 oder 24 sein...kp) dieses "Zahnrad" verdrehen bisse spannt. Natürlich den 22er halten bis du die 13er festgedreht hast^^

LG Sascha

PS: Vergiss net die Schraube am Halter wieder festzumachen sonst gibbet üble Rassel/Rattergeräusche...ich red da aus Erfahrung



Sprühen Sprühen Sprühen würde mein Lehrmeister jetzt sagen
Nein versuch es einfach mal mit etwas Rostlöser bzw. es gibt extra so ein Spray dafür dass sich die Teile einfacher lösen lassen. Lass es etwas einwirken und versuch es dann nochmal. Sonst mit etwas sanfter Gewalt.

Greez


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mensch Leute, das ging ja mal wieder turboschnell !

Es gibt auch so ein anti-rutsch-spray, aber ich denke, wenn beseitigen, dann richtig! Werde es dann mal wieder versuchen, mit schrauben lösen usw...

Kann es vielleicht auch sein, dass der Riemen zu alt ist und deshalb quitscht?

Gruß Chris0071


Kommt drauf an wie alt? Hatter sichtbare Risse? DANN ja


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Kommt drauf an wie alt? Hatter sichtbare Risse? DANN ja


nee, hat keine Risse.


Denn probiers ma mit Nachspannen. Aber nich ZU arg Wenn des nix hilft...mach nen neuen ran. Kosten ja nix die Teile


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Wenn des nix hilft...mach nen neuen ran.


Dafür muss ich ja erstmal die LiMa abbekommen bzw. los bekommen!


Aber Danke an euch alle!


Lieben Gruß Chris0071



polotreff.de
#10 - 05.12.2008keilriemen zu alt?
Antworten erstellen