vw teilemarkt

Helix Dark Blue FS, Was als Sub?

K?tzchen22
  • Themenstarter

Huhu
Ich bin absolut ein Neuloing was sowas angeht, viel Geld hab ich auch nicht grad...
Nun darf ich seit neuestem ein Helix Dark Blue FS mein eigen nennen, nur bin ich mit meinem Sub absolut unzufrieden... Der ist mir einfach... naja.. zu Penetrant, ich höre halt viel Heavy Metal und irgendwie ist das da hinten nicht so ganz das wahre...
Was könntet ihr mir empfehlen, was da reinpassen würde?
(Ich hatte mich in einen billigen Bull-Audio Sub verliebt....)

Die weiteren Anlagen-Bestandteile und den Sub entnehmt dann bitte meinem Profil..

Herzliochen Dank in Vorraus!
LG Renika



Hmm...nen kleinen, geschlossenen 25er für metal z.B. den Audio System HX10SQ in 20 Liter...da rockt die Double Bass!

150 der Bass, 50 die Kiste...


K?tzchen22
  • Themenstarter

Hmm.. ich hab mal nachgeschaut.. 200€ is nen bissl viel für mich.
Ich würd da schon gerne im 80-100€ Bereich bleiben...
Zudem wurde mir dieser nicht empfohlen... "er ist mehr für HipHop gedacht" wurde mir gesagt :(
Ich hätte da gerne einen Bass der nicht dröhnt und 'sauber' bzw trocken klingt, mein jetziger dröhnt total -.-'



K?tzchen22
  • Themenstarter

Also ich hab mal vor ein oder zwei Monaten einen guten Bull audio sub gehört und mich son bissl verknallt ^^
Die frage ist nur ob es klanglich zu dem Helix FS passt... und was ich noch machen müsste, also der kostet 79,- aber mir wurde gesagt, ich müsste dafür einen neuen Verstärker einbauen... der würde dann wohl nochmal mit min. so ca. 50,- draufkommen...
Von daher wär es echt cool wenn sich ein Sub finden ließe der ohne neue (kostenspielige) Teile in mein system passt


79Euro für Bass, 50 für Endstufe?

Das ist alles Kernschrott... und wer bitte sagt, das ein geschlossener HX10SQ für HipHop ist? Das ist ein sau schneller woofer, der im geschlossenen Gehäuse brutal knackig spielt!

Den kriegen alle meine Double Bass Kunden!

Zum Mediamarkt Bull Kernschrott Angeboten kann ich Dir leider nichts sagen. Das ist qualitativ so übel, das ich damit net so viel zu tun haben will. Hatten den Mist von Bull auch im Angebot aber gnaz schnell wieder rausgeschmissen.

100Euro Bass mit Kiste fällt mir nichts neues ein...

marco


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    sonst einfach noch ein bisschen sparen,
    bis man genug für etwas gescheites zusammen hat.
    gruß holli.


    K?tzchen22
    • Themenstarter

    Also kiste is net das prob, is ja nicht so dass man die alte nicht nehmen könnte allerdings müsstes des dann auch nen 12'' sein ^^ Ich denke ich werde mir den sub die tage mal anhöhren gehen... meiner geht nämlich so garnicht >.>


    µDimension JR1004 gibts für 100€, allerdings müsstest eine Kiste dazu bauen.
    Macht aber in 20L unheimlich Laune und passt super zu Metal


    K?tzchen22
    • Themenstarter

    hm joa dank dir dann schau ich mir den bei der gelegenheit direkt mal mit an...



    Kiste selber baeun rockt eh ^^
    Yappa Ya Ya Yippie Yippie Yeah ( <- verschlüsselter Context, um schleichwerbung mal vorzubeugen)

    kannst dann z.B. genau so hoch wie den Kofferraum machen und "an die Seite" baun, dann hast den Restkofferraum a no frei für die allseits beliebte Kiste Bier


    @Teilegott:

    Wieso redest du von Kernschrott wenn du den Bullaudio noch nie selbst gehört hast?
    Solche gerüchte in die Welt zu setzten zeugt nicht grade von wissen.

    Für 100€ kriegst bei Ebay endstufe und Sub gebraucht und klingt dann sicher besser als eine Audiosystem Variante an einem 100watt RMS verstärker

    @Blek:

    der µDimension ist geil stimme dir zu ^^


    mein Vorschlag:

    Hertz ES 300 geschlossen (mir ist kein Klanglich besserer Sub bekannt in dieser Preisklasse für trockenen Sound) zudem hat dieser einen Super Wirkungsgrad


    Wenn das Budget knapp ist:

    Mivoc AW-3000 (gehäuse selber bauen) 50€
    Endstufe bei ebay gebraucht da gibt es viele möglichkeiten : Next, Carpower (Trex, Wanted) etc.


    polotreff.de
    #12 - 08.12.2008helix dark blue 12 ich würde gern im trockenen ein kiste baun helix db 62.1 dark blue polo 6r vw polo 6n2 helix db 62.1 helix db 12s helix dark blue db 12 verbauen helix db 6.1 dark blue helix dark blue db 12 forum helix db 62.1 polo 9n helix dark blue db 12 helix db 62.1 dark blue helix db fs helix dark blue 12 test helix db 12s gebraucht mivoc aw 3000 bauvorschlag helix dark blue 12 double helix db12 forum helix dark blue db12 audiosystem hx10sq kiste bauen helix db 12 ebay
    Antworten erstellen